ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sattentaschen für z650rs mit Haltegriff

Sattentaschen für z650rs mit Haltegriff

Kawasaki
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 10:24

Moin Moin!

Nach über 20 Jahren habe ich mir wieder eine Maschine gegönnt: eine z650rs in der 50 Jahre Edition. Nun bin ich auf der Suche nach Seitentaschen. Interessant finde ich diese hier:

https://sw-motech.com/.../4052572232972.htm

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Befestigungssystem bei meiner Maschine auch wirklich angebracht werden kann, denn bei meiner 50th anniversary befindet sich in dem Bereich ein Haltegriff. Ich hatte den Hersteller auch schon angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Wir können allerdings nicht sagen, ob Sie die Taschen auch auf dem Träger befestigen können, da wir leider nicht wissen, wie weit der Haltegriff zur Seite raus ragt."

Wisst ihr vielleicht mehr? Und falls dieses Seitentaschensystem nicht infrage kommt: Gibt es Alternativen? Ich bin auch noch über "Kriega Duo" gestolpert. Kann das rein über die Gurte befestigt werden?

Ich hoffe, ihr könnt einem (quasi-)Neuling helfen!

Vielen Dank und beste Grüße

Sven

2 Antworten

Ich als Hepco & Becker Fan würde mir deren C-Bow Träger montieren - da lassen sich dann verschiedenste Taschen aus deren Standard-Sortiment dranhängen. Wenn Du unter den Bildern auf Zubehör klickst bekommst Du die angezeigt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verläuft der von Kawasaki verbaute Haltegriff wesentlich höher als die Halterungen von SW-Motech. Kann man auf den Bildern sehr gut sehen. Damit müsste das passen. Wo ist denn der Haltegriff befestigt? An den Befestigungspunkten, die SW-Motech vorsieht? Ansonsten kann man sich das Set ja liefern lassen, anhalten und sieht dann, ob es passt. Die Montageanleitung schreibt ja nichts davon, dass das Set nicht mit dem Haltegriff, der ja als Zubehör für die einfache Z659RS verfügbar ist, kompatibel ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sattentaschen für z650rs mit Haltegriff