Saragossa oder Eisennach?
Hallo Opel user
ich hab mir nun nach 16 jahren vw Golf fahren, auch einen opel corsa 1,2 catch me mit panorama schiebedach flexfix sytem( absolut genial finde ich das und das war auch ein großes kaufargument) sommerpaket in metro bestellt. Er müßte diese woche kommen hoffe ich... ;-)
Nun meine frage ich habe gehört der 3 türer wird in eisenanch der 5 türer in spanien gebaut, Nun weiß ich aus sicher quelle das mein 3 türer aus spanien wohl kommen wird.
Wie sind die erfahrungen mit den aus deutschland oder spanien zusammengebauten autos?
es wurde oder wird ja gemunkelt das die spanier nicht alles so genau nehmen...hat da jemand erfahrungen?
24 Antworten
Da der 3-türer ja angeblich in eisennach und Saragossa hergestellt wird..., gibt es eine Erkennung, woran man erkennt, wo der Wagen wirklich hergestellt wurde?
An der Fahrgestellnummer,die 11.stelle,steht da ne 4 ist er auch Zaragoza,bei ner 6 ist er aus Eisenach
Ich hab meinen 1,2 er nun fast 2 Wochen und muß sagen....
TOP panoramschiebe dach echt klasse, die klimaautomatik ist echt klasse, und das radträgersytem absolut top...
ich kann bis jetzt negatives erkennen und selbst finde ich den 1,2 80 ps schneller wie mein 94 golf 1,6 75 ps, muß dazu sagen ich gehör nicht zu den rennfahrern und zu 90 % in der stadt unterwegs. ich finde ihn spritzig und auch auf der autobahn hängt er gut am gas...
hab jetzt 700 km weg und hoffe das es so weiterhin gut bleibt...
hat opel ein wirklich tolles auto gebaut, kein klappern kein knarzen selbst auf den katastrophalen straßen von bochum
ich bin begeistert...
laut bordcomputer 7,6 l durchschnitt bei meist stufe eins, 22 grad laufender klimanalage...
ist das OK so?
Hier mal ein Video der Eisenacherendkontrolle
Wow das nenn ich ne qualität Kontrolle! also ich hoffe auch das meiner so behandelt wird! :-) lol
hehe, ja da weiß man warum man sich einen OPEL gekauft hat...Deshalb ist alles auch Tip Top bei mir....die Endabnahmen Mechaniker wurden sicher von Opel damals übernommen...
Zitat:
Original geschrieben von icu2
Hier mal ein Video der Eisenacherendkontrolle
Also,
der Trabi wurde in Zwickau hergstellt und nicht in Eisenach.
Steht sogar über dem Filmchen drüber.
Man kann übrigens vom Einsatz der Mittel (Füße, Knie, Hammer) her keinen Unterschied zur Fertigung in anderen Werken erkennen.
MfG BlackTM
Goldenes Handwerk eben !
Moin,
ich muss einfach mal so blöd? fragen 🙂. Da ich erst seit Samstag einen Opel habe..
In der besagten "Produktsverbesserungsmaßnahme" steht MJ 2007 - 2008.
Mein Corsa D ist EZ 04/2009. ( 5 Türer + Klimaautomatik ).
Heisst das dann meiner ist nicht betroffen ?
Grüße,
bennY