ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Santander Versicherungen

Santander Versicherungen

Audi Q5
Themenstarteram 31. März 2021 um 10:53

Guten Tag alle zusammen,

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Zwar habe ich ein Auto gekauft, mit Finanzierung von der Santander Bank.

Da habe ich 2 Versicherungen geschlossen: Auto Care Versicherung und Safe Versicherung.

Die Laufzeit ist 36 Monate. Jetzt finde ich dass diese 2 Versicherungen zu viel wäre, weil ich sowieso Vollkasko abschließen möchte. Die Frage ist , wie und welche Versicherung (Voll oder Teilkasko ) sollte ich jetzt am besten mit beiden (Auto Care und Safe ) kombinieren? Ich habe keine Erfahrung bis jetzt.

Vielen Dank .

Ähnliche Themen
3 Antworten

Verstehe fast nur Bahnhof...

Ist es denn überhaupt möglich, diese Versicherungen zu kündigen oder haben die eine feste (36 Monate) Laufzeit?!?

Hallo Leonie,

meist sind Verträge in Zusammenhang mit einer Finanzierung recht schnell kündbar. Die Details dieser Verträge wären schon wichtig um eine fundierte Aussage zu treffen.

Aus meiner Erfahrung kann ich letzlich berichten, dass dieses Unternehmen nicht den besten Ruf hat und die Kommuniktion mit denen schwierig ist.

Viel Glück

Hallo Leonie,

wenn ich das richtig sehe ist das eine eine Reparaturkostenversicherung und das andere nur ein "Aufstocken" der Versicherungsleistung bei Totalschaden/Verlust vom Zeitwert auf den tatsächlichen Kaufpreis ;

ob sich das bei deinem Fahrzeug lohnt, lässt sich von hier aus nicht beurteilen aber allgemein betrachtet sind diese Versicherungen nur ein Zusatzgeschäft für Finanzierer, das einem "aufgeschwätzt" wird; die Idee mit der Kündigung ist nachvollziehbar ;

meine langjährigen Erfahrungen mit der Santander als Bank sprechen auch eher gegen solche Versicherungen bei einer Finanzierung

Gruß rmx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Santander Versicherungen