ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Santa Fe Neuwagen-Angebot, gut oder schlecht risiko???

Santa Fe Neuwagen-Angebot, gut oder schlecht risiko???

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:20

wir überlegen uns diesen neuwagen zuzulegen.

er ist von einem großen importeur der dutzende santa fe u. ander so super günstig anbietet. haben alle nur ca. 10km drauf.

 

Hyundai Santa Fe 2.7/V6 Executive 4WD Automatic 139kw  

"Neuwagen 23.350 €"

 

Fahrzeugausstattung:

* ABS

* Airbag

* Alarmanlage

* Allrad

* Alufelgen

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

* Klima

* Klimaautomatik

* Lederausstattung

* Nebelscheinwerfer

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Sitzheizung

* Tempomat

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Preise inklusive Mehrwertsteuer Überführung und KFZ-Brief, Umwelt-/Feinstaubplakette: 4 - grüne Umweltplakette, 5-türig , Ausstattungen: 12V Steckdose, 3 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung, 4x4 Antrieb mit ITM, ABS, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Alarmanlage mit Fernbedienung, Alufelgen 18 Zoll mit Reifen 235/60, Automatikgetriebe mit TIPTRONIC, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außentemperaturanzeige, Beifahrer-Airbag deaktivierbar, Dachantenne, Dachkonsole mit Sonnenbrillenhalter, Dachreling, Drehzahlmesser, Dreipunkt Sicherheitsgurte, EBD, ESP, EU-Importfahrzeug, Elektische Fensterheber, Elektrisch einklappbare Aussenspiegel, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gurtstraffer, Heckscheibenheizung, Heckspoiler, Höhenverstellbare Sicherheitsgurte, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Isofix Kindersicherung, LWR, Laderaum-Abdeckung, Lederausstattung mit Sitzheizung vorne r+l, Lederlenkrad mit Audio Control, Lederschaltknauf, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, .

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. April 2009 um 8:48

was meinst Du für ein Risiko.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen 2,7 -er 4WD Style gekauft. Diese Modell, weil mir die Ledersitze beim Premium nicht gefallen haben, da ich be Modellen nach1 -2 Jahren gesehen hatte, dass das Leder zu glänzen beginnt (speckig).

Mein Schwager hat ihn schon seit 3 Jahren.

das Auto ist super, macht echt spass mit ihm rumzufahren.

Einzig schade, dass Hyundai kein navi macht und das angebotene Pioneer viel zu teuer ist.

Ich habe mir ein Witson inkl. Rückkfahrkamera einbauen lassen und nun ist das Auto perfekt.

Nachdem ich ADUI A4, Passat und Touran hatte - mir aber die VW roten anzeigen und vorallem die Armaturen - welche vom Polo bis Touareg gleich aussehen - nicht mehr ansehen konnte. Der Santa Fe hat eine schöne blaue Beleuchtung und man fühlt sich bei nacht wie in einem Flugzeug. Als schlag zu und erfeue dich.

Themenstarteram 30. April 2009 um 9:07

danke für deine antwort.

 

mit risiko meine ich zb. das der offizielle hyundai händler in düren mir von dem motor extrem abrät.

der 2.7 würde fast "immer 25 l. saufen".

auch was ist bei reklamationen u. der garantie?

der exporteur verkauft nur!!!

 

der wagen kommt ursprünglich aus schweden u. hat eine tolle cd anlage sogar drin u. viele extras.

 

 

am 30. April 2009 um 9:45

Also das mit 25l stimmt nicht.

Ich habe vorher bei den meisten gelesen, dass sie so um 11-12 liter sind. Ich fahre ziemlich uneingeschränkt un habe im Schnitt 12,4 auf dem Trip Display.

Ich hatte vorher einen Touran 2.0 Diesel und auch wenn es da nur 5.8 waren, würde ich nie mehr einen solchen Traktor fahren wollen.

Beim Hyundai merkst Du gar nicht ob der Motor läuft, der ist so leise.

Denn Diesel Santa Fe kenn ich aber nicht.

Ich habe meinen Santa Fe auch als Holland import sehr sehr günstig gekauft. Das beste ist, als ich von meinem Schwager die Betriebsanleitung kopieren wollte, hat er erst gemerkt, dass seine auch auf holländisch war, obwohl er den wagen damals von einem offiziellen Händer gekauft hatte.

Ich denke mit der Garantie etc. machen die Händler nur allen Angst - damit sie die Preise künstlich hochhalten können.

Ich denke mit dem Preis den Du sparst kann man auch ein bisschen Mühe auf sich nehmen.

Viele Glück bei Deiner Wahl.

Themenstarteram 30. April 2009 um 10:04

ich glaube du überzeugst mich immer mehr es zu tuen!!!

 

darf ich fragen wo du gekauft hast bzw. was du bez. hast?

antwort auch gerne als pn.

 

gruß

Wenn man überlegt - das der o.g. Neuwagen bei einem deutschen Händler bei uns in Umgebung fast 40 tausend kostet ( mit Leder und allen Dingsda Extras ) und trotz allen verhandlungen immer noch auf gut 35 tausend kommt ist das Angebot des EU wagens ein absolut klasse Preis.

ich fahre den 2,2 CRDI - habe aber den 2,7 Benziner Probe gefahren - also von 25 literchen Verbrauch habe ich nichts mit bekommen - zwölfe warens aber auch nicht - ok - gut ein vorführwagen wird nicht so gefahren wie er sollte - aber da waren´s laut Trip halt 14,5 liter.

Na und ?? ist doch dennoch für dieses Wagen ein angemessener Verbrauch ??.

der Motor war eigentlich gar nicht zu hören - schön geschmeidig.

Leider war mir der Preis des Wagens viel zu hoch - lag nicht in meinem Budget - wie oben genannt.

und wo gibt´s für 23 tausend ein derart super ausgestatter vergleichbarer Wagen - vor allem NEUWAGEN.

vom Sternenhändler ? vom Bayern ?

Ford / VW ? ich meinte vergleichbar ?

da kann man nur noch sagen - wenn´s finanziell irgendwie passt - und man will " ihn " haben - zuschlagen so lange es noch möglich ist.

 

Und viel Spass damit.

Gruss

Andreas

 

Hallo,

ich hatte den 6 Zylinder vom vorhergehenden Modell, der macht einfach nur Spass. Du sitzt super und die hohe Sitzposition ist nicht zu verachten. Mein bester Verbrauch waren 9l und das bei einem ganztägigen Geländeausritt, also er wurde schon etwas gequält.

Ansonsten war der Durchschnitt bei 11l und das ist für die Größe des Fzg völlig oK. Wir haben ihn damals nur verkauft, da wir 2 Autos brauchten. Haben uns natürlich für 2 Hyundai´s entschieden.

Über Garantie brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, sicher gehst Du wenn Du zum Hyundaihändler gehst, der kopiert Deine Garantieurkunde und die Zulassung und sendet diese Dokumente zu Hyundai Motor Deutschland. Damit ist Dein Fzg in Deutschland bei Hyundai bekannt, und Du kannst zu jedem Hyundai-Händler gehen solltest Du mal n Problem haben.

Achte im Serviceheft bitte darauf, daß ein Stempel mit der Übergabeinspektion des Exporteurs enthalten ist. Das wird dann mit ziemlicher Sicherheit das Garantiestartdatum sein.

Ich kann zum Kauf nur Raten und viel Spass wünschen.

Grüsse aus Berlin

Hallo,

wer kauft denn bitte den Benziner, der ist später so gut wie unverkäuflich!!!!

Mit dem Tucson V6 hatte ich schon ein Verbrauch von 15 Liter ohne viel Mühe.

Ich kauf Ihn nur als Diesel ist wirtschaftlicher und Wiederverkauf ist besser.

Ausserdem kein Re-Import, da es nicht so einfach mit der Garantie ist. Es wird jedesmal genau geprüft und er ist grundsätzlich immer gesperrt sowie keine Kulanz.

Ne danke

Ausserdem wenn es alle machen, dann können wir uns Jobs alle an den Nagel hängen. Ihr verdient ALLE das Geld hier in Deutschland und lebt davon das wir was von euch kaufen. Sonst seit Ihr eure Jobs los

agi da haste aber viel ahnung nicht jeder will Traktor fahren und mit der Garantie hab ich jetzt noch nix erlebt obwohl mein Coupe auch ein import ist bei mir hatt es jetzt bis immer geklappt.

mfg

am 14. Juli 2009 um 20:31

Grundsätzlich gibt es keine Probleme mit der Garantie! Einzige Unterschiede:

1.die Garantie läuft meist schon da der Wagen im Ausland schon eine Zulassung hatte

2.nach Ablauf der Garantie keine Kulanz

3. war die Rede von Radioanlage etc., da es diese weder im deutschen Modell noch im deutschen teileprogramm gibt könnte es dort zu Problemen oder längeren Wartezeiten führen wenn ein Defekt oder ähnliches dran ist.

4. das gleiche gilt auch für andere Bauteile wenn sie vom deutschen Modell abweichen

5. könnte es sein (wie beim iX55) das die Fahrzeuge weniger Anhängelast haben(kleinere Öhlkühler und andere Drehmomentsteuerung/Getriebe)

Aber sonst nen Top-Auto mit teilweise schönerer Ausstattungskombination als in D.;)

MfG

Da muß man sich eben entscheiden, ob einem die Kulanz 20.000 €uro wert ist.

Und ich gehe mal davon aus, das Hyundai nicht 38 verschiedene Varianten je Modell herstellt, für jedes europäische Land eines.

es wird nur eine Grundversion pro Motor/Getriebekombination geben und jeder Importeur schreibt rein, was ihm passt oder muß es selbst um-/einbauen. Bei den Preisen wären zig Versionen nur für Europa nicht machbar.

Bei diesem Angebot stellt sich die Frage kaufen oder nicht kaufen gar nicht. Da gibt es nur eines Kaufen!!

am 16. Juli 2009 um 20:29

Von welchen 20.000,- € redest du? Santa Fe gibts auch bei Hyundai D schon um 25-26.000,- €, sogar mit dem sparsameren Diesel und inkl. Tempomat, abgedunkelten Scheiben, Klimaaut. ......!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Santa Fe Neuwagen-Angebot, gut oder schlecht risiko???