ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sanftes Case Modding am A4

Sanftes Case Modding am A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. August 2008 um 16:20

Hab´so 2-3 Dinge soft verändert, mal sehen wem es auffällt ;-)!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2008 um 16:20

Hab´so 2-3 Dinge soft verändert, mal sehen wem es auffällt ;-)!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 16. August 2008 um 16:21

Noch eins......

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:22

Und noch eins.......

1. Die Chrom-Nebler-Blenden

2. Die Chrom-"Streifen"

3. S5 Spiegel Alu-bedampft

Grüße

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:33

4.) White Crystal Nebelscheinwerfer H11

5.) GPS Antenne jetzt endlich auch in weiss ;-)

Zur Diskussion:

Da die Chromringe bzw. die Kunststoffblenden mit dem verchromten Ring in die Serienfrontschürze nicht passen habe ich es einmal mit selbstklebenden Chromstreifen von ATU probiert. Sieht 1A aus und hat gereits 1x Mr.Wash überlebt. Mal sehen ob das auch weiterhin hält ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

 

Hab´so 2-3 Dinge soft verändert, mal sehen wem es auffällt ;-)!

Hübsch. Was hast Du für die Neblerringe verwendet? Auch "ATU-Streifen"?

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:40

Jep,......allerdings ist das Kleben der Rundung (ordentlich) ganz easy....der Abschluss unten, bzw. die Verbindung der beiden "Enden" dafür umso schwieriger. Hier hat ein Tropfen Sekundenkleber gut geholfen.

Mal sehen............

Der A. aus K.

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:45

...Übrigens,......die Spiegelkappen, Neu, Unzerkrazt und Original für 94€ das Paar bei Ebay "geschossen".

Ist ein Versuch.....gefällt nicht zu 100%....allerdings sind die weissen auch in 10Min. wieder draufmontiert. Sonst hätte ich das nicht gemacht.

Der A. aus K.

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

 

Jep,......allerdings ist das Kleben der Rundung (ordentlich) ganz easy....der Abschluss unten, bzw. die Verbindung der beiden "Enden" dafür umso schwieriger. Hier hat ein Tropfen Sekundenkleber gut geholfen.

Mal sehen............

Der A. aus K.

Aha, ok. Würdest Du noch eine Großaufnahme des Neblers machen?

Danke im voraus!

Mal `ne ganz dumme Frage,

die Serienschürze beim A5 hat ja schon die Chromnebler-Blenden.

Passen diese Einsätze nicht auch in die Serien-A4-Schürze ?

Kann mal jmd. nach den Teile-Nr. schauen und ggf. vergleichen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Mal `ne ganz dumme Frage,

die Serienschürze beim A5 hat ja schon die Chromnebler-Blenden.

Passen diese Einsätze nicht auch in die Serien-A4-Schürze ?

Kann mal jmd. nach den Teile-Nr. schauen und ggf. vergleichen?

Grüße

Nicht nötig, ein Bildvergleich reicht doch um zu sehen, daß es nicht paßt.

am 16. August 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

 

...Übrigens,......die Spiegelkappen, Neu, Unzerkrazt und Original für 94€ das Paar bei Ebay "geschossen".

Ist ein Versuch.....gefällt nicht zu 100%....allerdings sind die weissen auch in 10Min. wieder draufmontiert. Sonst hätte ich das nicht gemacht.

Der A. aus K.

Die wirken billig. Wäre auch das erste, was ich von nem S5 abmontieren würde. Verstehe daher gar nicht, wieso so viele Leute so wild drauf sind. Vermutlich wegen des Ändern um des Änderns willen und weil das ein Teil eines teureren Modelles ist, was man einfach auf sein eigenes Fahrzeug draufmachen kann.

Die Neblerumrandung in Verbindung mit der Chromleiste auf der Mittelrippe der Nebelscheinwerferöffnung hat was. Wäre ebenfalls an einer Nahaufnahme interessiert, wie du das genau gelöst hast. Bzw. wie es im Detail gelungen ist.

Danke für den Tipp und das Zeigen :)

Zitat:

4.) White Crystal Nebelscheinwerfer H11

Was sollen die an Optik oder Funktion gegenüber den Originalen bringen?

Ist ja interessant. Trotz Poltern, Xenonflackern, Sonnenbrand beim Autofahren und was noch alles scheint ja die emotionale Bindung und die Freude am Fahrzeug noch da zu sein. Sonst würdest du ja nicht zum "Case-Modding" greifen, oder? :)

Themenstarteram 17. August 2008 um 9:55

@raevyn - die Chrystal White Neblerleuchtmittel haben das gleiche weiss wie die TFL-LED bzw. die Xenons......die Original Nebler leuchten gelblich......sah nicht wirklich gut aus ;-)

Klar habe ich eine Bindung zu dem Auto, habe es mir schließlich sehr bewusst und ohne Zwang konfiguriert und bestellt.

Würde er mir nicht nach wie vor optisch und motortechnisch super gefallen hätte AUDI ihn längst wieder (und auch zurückgenommen).

Da die Anzahl derer die die gleichen Hauptprobleme wie ich haben (Poltern und Flackern) und dieses auch vermelden, deutlich zunimmt,.....habe ich ein wenig Hoffnung auf Abhilfe geschöpft.

Ausserdem zurückgeben kann ich den immer noch ;-)

Der A. aus K.

Hallo,

mal eine Frage, was sind denn "ATU-Streifen", sind das selbstklebende Chromstreifen??

Könntest Du bitte mal eine Quelle für das Material nennen, wo man es bestellen oder kaufen kann.

Danke

PS: Die Spiegel finde ich weiß auch passender, der Rest ist dezent und gut gelungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ING101

mal eine Frage, was sind denn "ATU-Streifen", sind das selbstklebende Chromstreifen??

Guckst Du hier.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sanftes Case Modding am A4