Sanfte Tieferlegung :)
Hallo,
will demnächst meinen Golf ca. 30-40mm tieferlegen. Sieht eben besser aus, aber auch weil ich die orig. Dämpfung zu weich finde.
Ich suche also ein Fahrwerk, dass nur minimal härter ist als ein orig. Fahrwerk. Hatte vorher in einem Astra GSI ein KONI-Fahrwerk drin, so hart solls auf keinen Fall mehr werden! Hier wird ja oft geschrieben, dass eine Tieferlegung nur mit anderen Federn und orig. Dämpfern nicht gut wäre obwohl das von der "Härte" wahrscheinlich meinen Vorstellungen entsprechen würde.
Welche "sanften" Komplettfahrwerke könnt Ihr mir denn empfehlen?
THX
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Normal will sogar der Abnahme-Prüfer ein Messprotokoll von dem ganzen sehen !
Steht ja auch in den meisten TÜV-Gutachten, dass dies erforderlich ist.
Richtig, aber mancher Prüfer schenkt sich das.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Richtig, aber mancher Prüfer schenkt sich das.
Dann ist man unter Umständen beim falschen Prüfer. Das kann böse enden, auch für den Prüfer.
Abenteuerlicher Motorumbau wird vom TÜV abgenommen, bei 220km/h fängt etwas im Motorraum Feuer, dramatisch schnelle Entwicklung des Feuers, harter Einschlag in die Leitplanke, der Wagen steht in kürzester Zeit in Flammen, der Fahrer verbrennt bei vollem Bewusstsein.
Der TÜV Prüfer steht vor Gericht.
was meint ihr wohl war das ein schnäppchen oder sind die Federn scheisse die ich mir da ersteigert habe?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hab die Federn auch heute bekommen und im Gutachten steht der Hersteller wäre Eibach.