Sandero 2021

Dacia Sandero 3 (DJF)

Um den neuen Sandero mal eine Plattform im Forum zu geben hier einen passenden Tret dazu.

Aktuellster Artikel des ADAC. LINK

Sieht absolut solide aus wie ich finde. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt. Besonders interessant wäre für mich die LPG Variante.

Edit: Motor1 spricht von Januar 2021 als Markteinführung. LINK

Beste Antwort im Thema

Erster Testbericht von motor1.
Link!

211 weitere Antworten
211 Antworten

Also werden werden elektronische Handbremse eher nur auf Bestellung produziert?
Ich hätte gerne einen roten fast voll ausgestatteten dacia sandero stepway mit lpg, bei mobile und Co sowie den meisten Händlern findet man überwiegend nur blaue ohne das komfort Paket heißt es glaube ich

Dann würde ich, an Deiner Stellem das Auto in Deiner Wunschkonfiguration bestellen.
Kann man denn überhaupt aktuell ein Auto zulassen? Die Verkaufsräume sind ausserdem zu.

Zitat:

@barney8301 schrieb am 15. Januar 2021 um 07:20:05 Uhr:

Wir haben jetzt genug neuer Sandero und Sandero Stepway auf unseren zwei Autohaus Höfen. Mit Sandero 2 nicht mehr zu vergleichen. Fahren sich schön und komfortabel, sehen endlich erwachsen und sind kaum teurer als die Vorgänger. Wir warten auch sehnsüchtig auf das Ende des Lockdowns, damit auch unsere Kunden und Interessenten sich die Fahrzeuge live ansehen und vor allem fahren können. Interesse ist jetzt schon überwältigend.

@barney8301

Das das Interesse gross ist, kann ich mir vorstellen. Das die Fahrzeuge erwachsener wirken, versprechen schon die Bilder. Der Wagen hat jetzt wirklich eine angenehme Grösse.

Unterscheidet sich das Fahren (inkl. Geräuschkullisse) sehr vom letzten Clio?

Zitat:

@gtspecial schrieb am 15. Januar 2021 um 15:29:32 Uhr:

Dann würde ich, an Deiner Stellem das Auto in Deiner Wunschkonfiguration bestellen.
Kann man denn überhaupt aktuell ein Auto zulassen? Die Verkaufsräume sind ausserdem zu.

Das wäre meine Frage ob damit zu rechnen ist, dass bald entsprechende Modelle erscheinen.
Bei vielen Händlern ist der Kauf möglich soweit ich weiß

Ähnliche Themen

N.m.K. ist es eben aktuell nicht möglich, oder Du bestellst per Email oder Fax ein ungesehenes und ungefahrenes Auto.

Wenn es Dir um die Parkbremse geht, dann gibt es die im Konfigurator. Also Stepway Comfort + LPG + Komfortpaket Plus + Rot ist konfigurierbar. Wenn ein Händler die Bestellung entgegennimmt, Du die Bezahlung/Finanzierung mit ihm geregelt kriegst, dann bekommst Du auch ein Auto. Warum denn auch nicht?

Die Frage ist wann, denn Dein Wunschsandero wird eine Lieferzeit haben.

Alternativ bei Dacia anfragen, welcher Händler Deinen Wunschsandero hat (es gibt ja nen Onlineshop, der macht nichts anderes).

Ja. Daher meine Frage. Konfigurieren und bestellen ist ne Möglichkeit. Allerdings möchte ich ungerne bis April / Mai warten (so die Lieferzeiten der von mir angefragten Händler) im dacia Onlineshop ist eben keiner verfügbar. Weshalb ich mich vor allem frage warum kein einziger bis jetz von mir entdeckte sandero über das komfort packet verfügt. Werden die einzelnen Ausstattungslinien evtl nacheinander gebaut?
Da bei meinem derzeitigen Auto fraglich ist ob es noch bis Mai durchhält würde ich ungern so lange warten. Ggf würde ich dann auch auf eine Farbe und das fehlende Komfort Paket verzichten. Würde mich dann aber Ärgern wenn dieser in 2 Wochen dann entsprechend meinen ideal Vorstellungen verfügbar wäre.
Das mit der fehlende Probefahrt ist für mich kein Problem.

Probefahrten sind für "Warmduscher"... 😁

Zitat:

@Strunzelmann schrieb am 15. Januar 2021 um 17:30:54 Uhr:

Ja. Daher meine Frage. Konfigurieren und bestellen ist ne Möglichkeit. Allerdings möchte ich ungerne bis April / Mai warten (so die Lieferzeiten der von mir angefragten Händler) im dacia Onlineshop ist eben keiner verfügbar. Weshalb ich mich vor allem frage warum kein einziger bis jetz von mir entdeckte sandero über das komfort packet verfügt. Werden die einzelnen Ausstattungslinien evtl nacheinander gebaut?
Da bei meinem derzeitigen Auto fraglich ist ob es noch bis Mai durchhält würde ich ungern so lange warten. Ggf würde ich dann auch auf eine Farbe und das fehlende Komfort Paket verzichten. Würde mich dann aber Ärgern wenn dieser in 2 Wochen dann entsprechend meinen ideal Vorstellungen verfügbar wäre.
Das mit der fehlende Probefahrt ist für mich kein Problem.

Ah....okay, Du hast die Optionen schon durchprobiert.

---

Ich gehe fest davon aus, dass die Dacia Produktionsplanung in der Art gestaltet ist, dass möglichst gleichartige Fahrzeuge nacheinander gefertigt werden. Das insbesondere im Hinblick auf die Lackierung, denn Umrüsten kostet Zeit und das wiederum Geld. Der Rest ist eigentlich egal, denn die Fertigungsschritte varieren ja nicht allzu sehr.

Weiterhin würde ich vermuten, dass die elektrische Parkbremse bei den potentiellen Käufern ganz weit hinten auf der Prioritätenliste steht. Einen verfügbares Fahrzeug zu finden wird vermutlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Händler, die die Vorführer konfiguriert haben, werden genauso gedacht haben.

Ist diese elektrische Bremse wirklich Match entscheidend?
Ich persönlich würde das nicht bestellen, denn der Ersatz der Kassetten ist i.d.R. nicht günstig.

Zitat:

@Blackmen schrieb am 15. Januar 2021 um 17:55:12 Uhr:

Probefahrten sind für "Warmduscher"... 😁

Zumal die ECU beim 2er auf den ersten 3000 km, n.m.K., die Leistung ein wenig reduziert hat, um das Einfahren materialschonend zu gestalten. Das wird beim 3er nicht anders sein.

Das Tce - Feuer brennt erst später (ggf. dann mit "Gaspedaltuning"😉. 😁

Zitat:

@Strunzelmann schrieb am 15. Januar 2021 um 17:30:54 Uhr:

Ja. Daher meine Frage. Konfigurieren und bestellen ist ne Möglichkeit. Allerdings möchte ich ungerne bis April / Mai warten (so die Lieferzeiten der von mir angefragten Händler) im dacia Onlineshop ist eben keiner verfügbar.

Der Sandero ist der meistverkaufte Privat PKW in der EU seit 2017.

Im Jahr 2020 ging es ziemlich runter, die Gründe liegen abseits von Corona, n.m.E. auch im S3. Ich vermute, wenn die Händler öffnen, gehen die Wartezeiten durch die Decke. Da würde ich echt die Handbremse konventionell betätigen, bevor mir mein Altwagen verreckt und ich irgendwie die Wartezeit überbrücken muss.

Danke für eure Antworten.
Nein so entscheidend ist sie nicht, nur wenn ich jetz aktuell die Wahl hätte bzw innerhalb der nächsten 2 Wochen die Wahl hätte würde ich mich für die elektronische entscheiden da ich den Innenraum dadurch optisch einfach hochwertiger und stimmiger finde. Dazu die anderen Features die das komfort Paket enthält wären auch ganz nett aber ebenfalls kein must have.
Deswegen tendiere ich auch eher dazu, auf dieses Feature zu verzichten. Nur es hätte ja sein können dass hier jemand mit Informationen unterwegs ist die mir diesbezüglich helfen könnten.
Lpg und rot ist leider auch noch nicht wirklich zu finden ebenso wie die etwas hochwertigeren Felgen. Der aktuelle Standard scheint beim stepway lpg zumindest blau, comfort, stahlfelge und Sicherheitspaket zu sein

Wenn Du auf LPG verzichten kannst und Dir schwarz gefällt, dann steht in Unna einer:

https://home.mobile.de/BEYERVERTRIEBSGMBH#ses

https://home.mobile.de/BEYERVERTRIEBSGMBH#des_315318171

Du musst bei Deiner Suche nach dem Keyless suchen, bei Mobile heisst es "Schlüssellose Zentralverriegelung". Das Paket beeinhaltet diese nämlich und das ist das Merkmal was die Händler angeben.

Bei der Bestellung über den Online Shop gibt es aktuell sogar 250 Euro Guthaben für den Zubehörshop.

Leider keine Bilder:

https://www.autoscout24.com/.../...7c1-3b91-4b88-99af-f3906883b314?...

ROT + LPG ist aktuell nicht zu finden.

Ich gucke nachher mal, was wir bereits auf dem Hof oder im Vorlauf haben und wie sie ausgestattet sind. Melde mich dann.

@barney8301... aus welcher Ecke bist du? Dacia hat unsere Probefahrt wegen Corona gestrichen / verschoben.
Vermutlich Hamburg? Aber es soll ja auch Bayern.M Fans in Berlin geben!

Deine Antwort