Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Samsung S8 im G30/31 - Laden und Email

Samsung S8 im G30/31 - Laden und Email

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 14. August 2017 um 10:24

Hallo,

nachdem nicht nur ein neues Auto sondern auch ein neues Handy fällig ist, kann man das ja optimieren.

1. Anforderung: QI, damit bleibt nach meiner Recherche nur Samsung übrig, das iphone 8 ist noch zu weit weg :-)

2. Anforderung: emails vom Handy lesen wie früher beim Balckberry

Ich weiß, man kann emails in connected drive lesen, oder per O365, aber zumindest im F11 war das so langsam und v.a. ohne Benachrichtigung bei neuen Mails. Ich stell mir das so wie bei SMS vor.

Laut BMW Kompatibilitäts-Check kann das S8 auch emails anzeigen.

Ist einer von Euch zufällig S8 UND G30/31 Besitzer und kann das bestätigen?

Danke

Stefan

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das die Darstellung von Emails von Android Smartphones ahängig von Mailclient ist, ist aber bekannt, oder? Die Standard Mail-App der Smartphones können idR das erforderliche MAP, während Thirdparty Apps (z.B. GMail, Touchdown usw.) das NICHT können.

Ich hab mein E-Mail Konto (t-online IMAP) in der Standard E-Mail App von Samsung eingerichtet.

Zitat:

@s.eder schrieb am 15. August 2017 um 15:39:44 Uhr:

Zitat:

@Schupser schrieb am 15. August 2017 um 15:38:04 Uhr:

geschrieben erhalte ich die Mails in der Kachel Nachrichten. Wenn ich heute Abend wieder im Auto sitze mache ich mal ein Foto.

Beste Grüße

Stefan

Hey, Kacheln gibts nur in Lotus Notes und in windows :-)

Und daheim auf dem Kloo

Hi, ich gehe davon aus das Du noch kein neues Navi System hast, sonst wüsstest Du das ich die Kachelstruktur im Hauptmenü beim Professional meine. Siehe Foto

Asset.JPG
Themenstarteram 16. August 2017 um 4:57

Ist klar, musste die letzten 20 Jahre mit notes arbeiten und dann endlich nach Outlook migrieren. Froh endlich ohne Kacheln. Dann kam windows 8/10 und dann BMW und die Kacheln waren wieder da :-(

Aber mir fällt auch kein besseres Wort ein.

@felixxx.b : kann es an IMAP liegen? Leg doch mal zur Probe ein zweites Konto mit einem anderen Protokoll an.

Hallo!

@Schupser

Noch mit ID5 unterwegs (6 Kacheln statt 3 Live-Kacheln)? Tststs. :D

CU Oliver

Moin!

 

@milk101

Nein das Bild war von der BMW Seite Kopiert (habe vergessen die Quelle anzugeben) :-)

Off-topic

PS. Oliver, gerne biete ich Dir an Dich an meinem G30 beim Programmieren auszuprobieren

 

Wie versprochen hier ein Bilder von der Ansicht des Email Eingangs in meinem G30!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Schupser schrieb am 17. August 2017 um 09:03:09 Uhr:

Moin!

@milk101

Nein das Bild war von der BMW Seite Kopiert (habe vergessen die Quelle anzugeben) :-)

Off-topic

PS. Oliver, gerne biete ich Dir an Dich an meinem G30 beim Programmieren auszuprobieren

Wie versprochen hier ein Bilder von der Ansicht des Email Eingangs in meinem G30!

Hallo,

so hätte ich das auch gerne!!

Leider bekomme ich das so nicht hin, nur wenn ich mir eine Adresse ins Auto

schicke sehe ich das Briefsymbol in der Anzeige. Wenn neue Mails kommen werde ich nicht

benachrichtigt.

Ich muss sie unter Nachrichten selber abrufen, und das immer wieder!!!

mkbg aus Essen

Hans

Bei meinem S7 Edge werden über bluetooth die Emaileingänge korrekt unter Nachrichten und dem Briefsymbol dargestellt.

Beim S8 funktioniert es nicht, gibt es da Trick? Was mache ich falsch? Nutze auf beiden die Standard Email App ...

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 11:51

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 29. Januar 2018 um 09:14:42 Uhr:

Bei meinem S7 Edge werden über bluetooth die Emaileingänge korrekt unter Nachrichten und dem Briefsymbol dargestellt.

Beim S8 funktioniert es nicht, gibt es da Trick? Was mache ich falsch? Nutze auf beiden die Standard Email App ...

Nein, kein Trick, da musst nur auf dem Handy in Bluetooth den Zugriff erlauben. Siehe Bild

Probier's Mal mit SMS, geht's da?

20180129_125047.jpg

Zitat:

@s.eder schrieb am 29. Januar 2018 um 12:51:10 Uhr:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 29. Januar 2018 um 09:14:42 Uhr:

Bei meinem S7 Edge werden über bluetooth die Emaileingänge korrekt unter Nachrichten und dem Briefsymbol dargestellt.

Beim S8 funktioniert es nicht, gibt es da Trick? Was mache ich falsch? Nutze auf beiden die Standard Email App ...

Nein, kein Trick, da musst nur auf dem Handy in Bluetooth den Zugriff erlauben. Siehe Bild

Probier's Mal mit SMS, geht's da?

Zugriff ist erlaubt, SMS teste ich später mal.

Irgendwie habe ich im Kopf das es mal mit S8 und Email funktioniert hatte, bin mir aber echt nicht mehr sicher.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 29. Januar 2018 um 13:08:41 Uhr:

Zitat:

@s.eder schrieb am 29. Januar 2018 um 12:51:10 Uhr:

 

Nein, kein Trick, da musst nur auf dem Handy in Bluetooth den Zugriff erlauben. Siehe Bild

Probier's Mal mit SMS, geht's da?

Zugriff ist erlaubt, SMS teste ich später mal.

Irgendwie habe ich im Kopf das es mal mit S8 und Email funktioniert hatte, bin mir aber echt nicht mehr sicher.

SMS zeigt er. Email nicht. Doof.

Habe in der Samsung Email App zwei Accounts, einer Exchange und einer Standard IMAP...

Hab auch das S8 und klappt problemlos. Hab nix an den Einstellungen ändern müssen.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 29. Januar 2018 um 13:48:17 Uhr:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 29. Januar 2018 um 13:08:41 Uhr:

 

Zugriff ist erlaubt, SMS teste ich später mal.

Irgendwie habe ich im Kopf das es mal mit S8 und Email funktioniert hatte, bin mir aber echt nicht mehr sicher.

SMS zeigt er. Email nicht. Doof.

Habe in der Samsung Email App zwei Accounts, einer Exchange und einer Standard IMAP...

mein Problem gefunden:

De Exchange Server drückt spezielle Geräterichtlinien mit Adminrechten aufs Device, damit geht es dann nicht.

Wenn ich die Email App mit IMAP Exchange Settings einrichte, geht es wie gewünscht, und wie man es gerne hätte. Bringt mir aber so mehr Nachteile auf meinem S8.

Viele Grüße

Holger

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 16:28

Zitat:

 

mein Problem gefunden:

De Exchange Server drückt spezielle Geräterichtlinien mit Adminrechten aufs Device, damit geht es dann nicht.

Wenn ich die Email App mit IMAP Exchange Settings einrichte, geht es wie gewünscht, und wie man es gerne hätte. Bringt mir aber so mehr Nachteile auf meinem S8.

Viele Grüße

Holger

@sonic.empire : Idee ohne Gewähr. Ich benutze die Samsung email app gar nicht aktiv. die ist nur konfiguriert fürs Auto. Für gmail nutze ich gmail oder inbox und für Exchange die Outlook App, die wesentlich mehr kann in Kombi mit Exchange als die Samsung app.

d.h. du könntest Exchange imap in der Samsung app und eine andere App (Outlook) für Exchange.

Probiers mal :-)

p.s. Dazu habe ich auch alle notifications in der samsung app abgeschaltet, sonst werde ich ja 2x benachrichtigt. er zieht halt jede mail 2x aber das ist es wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Samsung S8 im G30/31 - Laden und Email