Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Samsung S8 im G30/31 - Laden und Email

Samsung S8 im G30/31 - Laden und Email

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 14. August 2017 um 12:24

Hallo,

nachdem nicht nur ein neues Auto sondern auch ein neues Handy fällig ist, kann man das ja optimieren.

1. Anforderung: QI, damit bleibt nach meiner Recherche nur Samsung übrig, das iphone 8 ist noch zu weit weg :-)

2. Anforderung: emails vom Handy lesen wie früher beim Balckberry

Ich weiß, man kann emails in connected drive lesen, oder per O365, aber zumindest im F11 war das so langsam und v.a. ohne Benachrichtigung bei neuen Mails. Ich stell mir das so wie bei SMS vor.

Laut BMW Kompatibilitäts-Check kann das S8 auch emails anzeigen.

Ist einer von Euch zufällig S8 UND G30/31 Besitzer und kann das bestätigen?

Danke

Stefan

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe das S8 und den G31 und muss bei dieser Gelegenheit erneut feststellen dass manches nicht zufriedenstellend funzt. Zu der gestellten Fragen muss ich (jetzt) sagen: nein, emails lesen geht nicht. Wenn ich zur Position EMAIL gehe erscheint der Hinweis dass keine emails vorhanden seien, was natürlich nicht stimmt (unter Connected Drive sind sie vorhanden). Das es nicht klappt kann aber durchaus auch daran liegen dass offensichtlich meine Fahrzeug Software nicht in Ordnung ist, denn seit gestern sind die Positionen KALENDER und AUFGABEN plötzlich nicht mehr vorhanden. Ausserdem startet willkürlich die Navigation zu einem früher eingegebenen Ziel (hierzu gibt's auch einen eigenen Thread) oder es wird plötzlich das Menü gewechselt. Also daher kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen dass vom S8 grundsätzlich keine emails liest, wobei SMS und Notizen einwandfrei klappen. Zur Ladefunktion: klappt einwandfrei, jedoch keine Quick Charge.

LG Lothar

 

Themenstarteram 14. August 2017 um 13:25

also doch wieder Blackberry mit MAPS (message access protocol) :-)

Was spricht dagegen, einen billigen BlackBerry Q5 dauerhaft für Email und co im Auto zu belassen?

Themenstarteram 14. August 2017 um 14:11

Meine Erfahrung mit 2.-Handy im Auto mit Mulisim ist nicht zufriedenstellend. Insbesondere möchte man zwischendurch mal eine Nummer googlen, diese dann direkt anrufen, dazu nimmt man sein Haupthandy. Das muss dafür gekoppelt sein.

Zumindest der F11 kann zwar 2 Handy koppeln, aber wenn (durch die Multicard) beide Handys bei Anruf klingeln kommt er durcheinander und legt auf :-(

Die Frage ist welche Kopplung man verwenden muss um Nachrichten zu bekommen. Ich denke mal Telefon und damit bin ich auch mit dem Blackberry wieder in der gleichen Situation. 2 Handys klingeln :-(

Man kann meines Wissens auch nicht das gleichzeitig klingeln auf der Multicard ausschalten!

Hmm, evtl. den Blackberry nur mit einer Datenkarte nicht mit Multisim, das wäre mal einen Versuch wert...

Hast du @BANXX da mehr Ideen?

Ich habe dauerhaft ein Samsung Galaxy S5 zum Telefonieren und Emails checken im G30 liegen. Emails funktionieren einwandfrei, lassen sich aber während der Fahrt nur vorlesen. Für das Samsung habe ich mir bei Ikea eine Wireless Schale geholt, damit wird das Telefon im Fach ohne Kabelsalat aufgeladen und gleichzeitig angeblich die Außenantenne genutzt.

Für alles andere wie Spotify usw. habe ich mein iPhone verbunden.

Themenstarteram 14. August 2017 um 14:38

Zitat:

@Schupser schrieb am 14. August 2017 um 14:15:16 Uhr:

Ich habe dauerhaft ein Samsung Galaxy S5 zum Telefonieren und Emails checken im G30 liegen. Emails funktionieren einwandfrei, lassen sich aber während der Fahrt nur vorlesen. Für das Samsung habe ich mir bei Ikea eine Wireless Schale geholt, damit wird das Telefon im Fach ohne Kabelsalat aufgeladen und gleichzeitig angeblich die Außenantenne genutzt.

Für alles andere wie Spotify usw. habe ich mein iPhone verbunden.

MultiSIM? Klingeln beide Telefone?

zu Email: dh. du hast in der Samsung app (das schreibt zumindest BMW) dein email Konto per imap eingerichtet und sobald eine neue email kommt, erhältst du im Auto das Symbol für neue Nachricht und kannst die Nachricht auch lesen (zumindest die erste Seite). Ist das so?

Danke

Den BlackBerry einfach per WiFi, dann funktioniert auf jeden Fall E-Mail und co.

Telefonie dann weiter übers Smartphone.

So funktionierte das seinerzeit prima im F11

Zitat:

@s.eder schrieb am 14. August 2017 um 14:38:20 Uhr:

Zitat:

@Schupser schrieb am 14. August 2017 um 14:15:16 Uhr:

Ich habe dauerhaft ein Samsung Galaxy S5 zum Telefonieren und Emails checken im G30 liegen. Emails funktionieren einwandfrei, lassen sich aber während der Fahrt nur vorlesen. Für das Samsung habe ich mir bei Ikea eine Wireless Schale geholt, damit wird das Telefon im Fach ohne Kabelsalat aufgeladen und gleichzeitig angeblich die Außenantenne genutzt.

Für alles andere wie Spotify usw. habe ich mein iPhone verbunden.

MultiSIM? Klingeln beide Telefone?

zu Email: dh. du hast in der Samsung app (das schreibt zumindest BMW) dein email Konto per imap eingerichtet und sobald eine neue email kommt, erhältst du im Auto das Symbol für neue Nachricht und kannst die Nachricht auch lesen (zumindest die erste Seite). Ist das so?

Danke

Ich habe eine UltraCard und oder eine TwinCard. Das heißt zwei SIM Karten mit der gleichen Mobile Nummer. Wenn ich beide Handys eingeschaltet habe und einen Anruf erhalte, dann klingeln beide gleichzeitig.

Leider ist es im BMW nicht möglich beide Handys als Telefon anzumelden, da die Anrufe dann sofort auf die Mailbox gehen oder ein Besetztzeichen für den Anrufenden kommt.

Deswegen habe ich mein Samsung als Telefon und das iPhone als Media Gerät angemeldet.

Die Emails erhalte ich auf meinem Samsung ganz normal über die Mail App. Das Email Konto ist ein Exchange Server Konto.

Die Mails kann ich dann unter Nachrichten in meinem G30 im Stand lesen oder während der Fahrt vorlesen lassen. Wenn ich eine neue Mail erhalte, erscheint im Display ein Brief Symbol.

Ich kann gerne mal ein paar Fotos posten wenn Du möchtest.

 

 

 

Zitat:

@Schupser schrieb am 15. August 2017 um 14:51:19 Uhr:

Zitat:

 

Die Emails erhalte ich auf meinem Samsung ganz normal über die Mail App. Das Email Konto ist ein Exchange Server Konto.

Die Mails kann ich dann unter Nachrichten in meinem G30 im Stand lesen oder während der Fahrt vorlesen lassen. Wenn ich eine neue Mail erhalte, erscheint im Display ein Brief Symbol.

Ich kann gerne mal ein paar Fotos posten wenn Du möchtest.

Welches Samsung Modell hast Du? Bei meinem S8 bekomme ich keinen Hinweis auf einen Email Eingang und kann auch keine Emails direkt vom Handy lesen, nur über ConnctedDrive. Unter KOMMUNIKATION/EMAIL heißt es dass keine emails vorhanden seien. Ich habe ein IMAP Email Konto.

LG Lothar

Themenstarteram 15. August 2017 um 15:34

Zitat:

 

Deswegen habe ich mein Samsung als Telefon und das iPhone als Media Gerät angemeldet.

Die Emails erhalte ich auf meinem Samsung ganz normal über die Mail App. Das Email Konto ist ein Exchange Server Konto.

Die Mails kann ich dann unter Nachrichten in meinem G30 im Stand lesen oder während der Fahrt vorlesen lassen. Wenn ich eine neue Mail erhalte, erscheint im Display ein Brief Symbol.

Ich kann gerne mal ein paar Fotos posten wenn Du möchtest.

Super danke für die qualifizierte Antwort. Das reicht mir. d.h. nächstes Handy Samsung für QI und emails lesen!

Themenstarteram 15. August 2017 um 15:35

Zitat:

 

Welches Samsung Modell hast Du? Bei meinem S8 bekomme ich keinen Hinweis auf einen Email Eingang und kann auch keine Emails direkt vom Handy lesen, nur über ConnctedDrive. Unter KOMMUNIKATION/EMAIL heißt es dass keine emails vorhanden seien. Ich habe ein IMAP Email Konto.

LG Lothar

Hast du in der original samsung mail app dein konto eingerichtet? also nicht inbox oder gmail o.ä.

Hallo Lothar,

ich habe ein altes Samsung Galaxy S5 und ein Email Konto (Firma) Microsoft Exchange. Wie schon geschrieben erhalte ich die Mails in der Kachel Nachrichten. Wenn ich heute Abend wieder im Auto sitze mache ich mal ein Foto.

Beste Grüße

Stefan

Themenstarteram 15. August 2017 um 15:39

Zitat:

@Schupser schrieb am 15. August 2017 um 15:38:04 Uhr:

geschrieben erhalte ich die Mails in der Kachel Nachrichten. Wenn ich heute Abend wieder im Auto sitze mache ich mal ein Foto.

Beste Grüße

Stefan

Hey, Kacheln gibts nur in Lotus Notes und in windows :-)

Und daheim auf dem Kloo

Habe ein S8, Mailinbox wird per Briefsymbol im Tacho-Display und auch in der Nachrichtenkachel am grossen Display dargestellt, im Stand ist Lesen über ConnectedDrive (Nachrichtenkachel) möglich, während der Fahrt lässt es sich vorlesen. Antworten geht auch über die Diktierfunktion beim Fahren. Cooles Feature :-)

Was seit ein paar Wochen nicht mehr geht, ist der Kalender.... der ist irgendwie verschwunden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Samsung S8 im G30/31 - Laden und Email