ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Samsung S4 und CMax (02/11) mögen sich nicht

Samsung S4 und CMax (02/11) mögen sich nicht

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,

noch jemand hier der auch Probleme mit dem S4 und dem C-Max (Baujahr 02/2011) hat?

Ich kann zwar telefonieren - aber immer wieder meldet mir mein Max das es zu Konnektions-Problemen gekommen sei. Ladezustand und Feldstärke werden ebenfalls nicht angezeigt.

In der Liste von Ford wird das S4 noch nicht angezeigt - wird wohl zu neu sein - aber vielleicht hat hier jemand schon das Problem gelöst?

VG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe noch das S4 (Note 3 sollte ja bald ankommen :D) - werder im B-Mac noch im Grand C ein klitzekleines Problem!

 

Allerdings sind in beiden Fahrzeugen Sync und nicht der Vorgänger als FSE verbaut.

 

Du wirst dann wohl zum FFH zwecks Update müssen... (vorausgesetzt Du hast alles am S4 richtig eingestellt).

 

Und ich gehe davon aus, dass zu zuvor ebenfalls ein Smartphone am C-Max betrieben hast...

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Ich habe noch das S4 (Note 3 sollte ja bald ankommen :D) - werder im B-Mac noch im Grand C ein klitzekleines Problem!

Allerdings sind in beiden Fahrzeugen Sync und nicht der Vorgänger als FSE verbaut.

Du wirst dann wohl zum FFH zwecks Update müssen... (vorausgesetzt Du hast alles am S4 richtig eingestellt).

Und ich gehe davon aus, dass zu zuvor ebenfalls ein Smartphone am C-Max betrieben hast...

Moin laserlock,

vorher S2 -problemlos - alle Funktionen - S4 natürlich korrekt angemeldet (Code usw. alles wird genommen) dann wird auch manchmal sofort eine Verbindung angezeigt (gemeldet) mitunter erscheint dann aber während der Fahrt immer wieder "Bluetooth Konnect Probs".

Die Liste von meinem CMax (ohne Sync) weist auch das S4 nicht aus - müsste also tatsächlich ein Update für das Blue-Modul abwarten. Mal schaunwie lange das dauert.

VG

Es gibt schon ein Update! Hat bei meinem Focus gut funktioniert! Das soll auch für den C-Max bis 1/2012 gehen!

Meine Freisprechanlage hat seit dem kein Problem mehr mit dem S4 und zeigt auch die Empfangsstärke an! ;-)

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...-bluetooth-modul-per-usb-t4323875.html

Moin Muetze69;

danke für den Hinweis - ich werde das mal probieren.

Was ich da aber so lese - ist so ein Update bei manchen nicht wirklich leicht gelaufen - aber probieren geht über studieren ;-))

Werde berichten....

VG

Nachtrag; Also ich habe mir das Update gerade gezogen - auf USB (FAT32) die beiden deutschen Dateien gespielt (Hauptebene) und probiert.

Also mein System sagt mir das auf dem USB Stick keine gültigen Dateien lägen - von Update keine Spur.

Jemand einen Tipp - was falsch läuft?

Und noch etwas gefunden, Ford gibt an das beim Bluetooth® mit Sprach- steuerung 2012 erst das S4 erkannt wird, dann auch mit allem (also Ladezustand und Netzstärke usw.) aber was bedeutet mit Sprachsteuerung 2012 - meiner hat "nur" Bluetooth® mit Sprach- steuerung.

Werde wohl mal zum FFH fahren und der soll das mal überprüfen.

 

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von piraat

Nachtrag; Also ich habe mir das Update gerade gezogen - auf USB (FAT32) die beiden deutschen Dateien gespielt (Hauptebene) und probiert.

Also mein System sagt mir das auf dem USB Stick keine gültigen Dateien lägen - von Update keine Spur.

Welche zwei Dateien? Das ZIP enthält einen ganzen Satz an Dateien, den man auf dem Stick in der obersten Verzeichnisebene haben sollte. Das ist allerdings auch in dem genannten Thread schon erwähnt worden, weil @meute das bei seinem alten C-Max schon mit nur den deutschen Dateien versucht hatte. Diese Methode ist aber nur zu verwenden, wenn es anders ein Problem gibt und das Update nicht startet.

Ich habe bei meinem Sony Sound & Connect schon mehrere Updates eingespielt (wenn auch nicht das von 11/2012, könnte also auch eine fehlerhafte Version sein), alle nach Anleitung (!) und alle ohne Probleme. So schwer ist es also im Prinzip nicht, wenn man sich an die Anweisungen hält und nicht schon mal präventiv irgendwelchen FAQs folgt...

Moin Dirk,

hätte ich schreiben müssen - sorry- hatte den ersten Versuch mit allen Dateien auf dem Stick probiert - und die Meldung erhalten das keine gültigen Daten vorhanden seien.

Dann erst habe den Hinweis befolgt nur die beiden deutschsprachigen Datien auf den Stick zu kopieren - allerdings mit dem gleichen Ergebnis - keine gültigen Dateien.

Also wir versuchen schon alles wie beschrieben zu machen bevor wir sagen geht nicht ;-))

VG

Zitat:

Original geschrieben von piraat

Moin Dirk,

hätte ich schreiben müssen - sorry- hatte den ersten Versuch mit allen Dateien auf dem Stick probiert - und die Meldung erhalten das keine gültigen Daten vorhanden seien.

Dann erst habe den Hinweis befolgt nur die beiden deutschsprachigen Datien auf den Stick zu kopieren - allerdings mit dem gleichen Ergebnis - keine gültigen Dateien.

Also wir versuchen schon alles wie beschrieben zu machen bevor wir sagen geht nicht ;-))

VG

hört sich vielleicht blöde an, aber hast du noch mehrere Handys gespeichert?

Hatte auch mal versucht ein anderes Handy zu koppeln und es funktionierte auch, allerdings mit starken Einschränkungen. Wieder die Koppelung gelöscht und neu gekoppelt und immer wieder das gleiche Ergebnis. Dann habe ich alle Handykoppelungen entfernt und neu gekoppelt ... siehe da ... tadellos.

Zumindest ein Versuch wert.

Moin Toso555;

ja es sind 4 verschiedene Handys gespeichert - jeweils das eigene Handy der verschiedenen Fahrzeugführer.

Ich werde es mal probieren - vielleicht funktioniert es ja. Versuch macht klug.

Auch verschiedene USB-Sticks habe ich schon ausprobiert - jedes Mal die gleichen Meldungen.

Es kann eigentlich ur sein das die Datei defekt ist (was ich bezweifel), oder wie jemand schrieb es ging deshalb nicht weil es schon drauf ist. (Kann eigentlich auch nicht da meiner ein 03/2011 ist)

VG

vielleicht muss der stick anders formatiert werden?

nur so als idee....hat mir bei anderen problemen schon oefter geholfen.

Oder vielleicht ein anderes Zip Programm probieren?

Moin zusammen,

also es ließ mir keine Ruhe, heute neuen Versuch gestartet.

1. alle eingerichteten Handys gelöscht;

2. erneutes entpacken der zip-Datei auf einen dritten (Fat32 wie die anderen) USB entpackt;

3. Radio an (wie beschrieben) USB eingesteckt "Meldung keine gültigen Dateien" :confused:

4. Start Knopf gedrückt ............ u n d es erscheint "update läuft... bitte warten" :eek:

5. Nach ca. 10 Minuten meldet mir der BC " Spannung sei schwach" ok, weiter machen....

6. Nach ca. 20 Minuten Meldung "Update erfolgreich abgeschlossen" :)

7. Radio aus und wieder eingeschaltet .....

8. Motor mal eben gestartet wegen der Spannung - springt aber sofort an.

9. Jetzt das Telefonmenü aufgerufen - das Galaxy S4 angemeldet und ........

es klappt, sowohl die Konnect-Probs sind weg und es werden wie gewohnt Ladezustand und Feldstärke angezeigt, alle Funktionen wie vom alten sind wieder da, Telefonbuch etc. alles klappt.

Danke für alle die guten Links und Tipps.

VG

Na bitte, geht doch!!!!!!

moin muetze69;

jau auch wenn es fast schon microsoft verdächtig war :D

Jetzt muss ich aber doch eben noch zum ffh, ich habe versucht dieses teil einzubauen:

Warum zum Teufel müssen die eigentlich Schrauben verwenden für die der normale Heimwerker natürlich keinen passenden schraubendreher hat????

Früher hat man Kreuzschrauben verwandt - es hält nur die seitliche Plastikabdeckung.

Muss mir morgen eben so einen Schraubendreher ausborgen damit die neue Kuda Halterung auch angebaut werden kann.

VG

 

Cmax

@piraat

Wie lange hat es denn nach Drücken des Startknopfes gedauert bis angezeigt wurde das das Update läuft?

Bei mir wurde auch immer angezeigt "keine gültige Dateien".

Ach verschiedene Versionen ausprobiert, aber immer ohne Erfolg.

Ich habe schon mal ein Update vor ca. 1 Jahr gemacht ... da allerdings ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Samsung S4 und CMax (02/11) mögen sich nicht