Samsung S22 funktioniert nicht als Digital Key beim i4
Hallo,
hat jemand von euch das Samsung S22 als Digital Key beim i4 im Einsatz? Wenn ich versuche das Telefon über die BMW App einzurichten, kommt die Meldung, dass das Gerät nicht kompatibel sei. Laut BMW-Webseite ist das S22 für den Digital Key aber kompatibel. Das Telefon hat alle Updates installiert und auch die BMW App ist aktuell. Bluetooth und NFC ist am Telefon aktiviert. Hat jemand eine Idee was hier nicht passen könnte? Der i4 ist ganz neu und hat bereits OS 8.5 drauf.
Danke,
Clemens
87 Antworten
Zitat:
@biggeorg schrieb am 16. September 2024 um 23:27:30 Uhr:
@hydrou
Eine kurze Frage an dich, denn so wie es ausschaut kennst du dich ja gut aus. Weißt du ob das Problem mit der Länderversion auch beim Google Pixel Handys besteht?
Ich liebäugel mit dem Pixel 9 pro, es ist zwar noch nicht in der Digital Key Liste aber es müsste bald reinkommen. Und es hat auch UWB, was super für den ix meiner besseren Hälfte wäre 🙂Gruß
Georg
Mit anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung, aber mit dem BMW Support. Auf mögliche Versprechungen der Listung seitens BMW würde ich nicht setzen, denn auch bei Samsung hat es sehr lange gedauert, bis die neuen Modelle gelistet wurden. Von daher würde ich erst dann sicher davon ausgehen, dass es funktioniert, wenn das Modell in der Liste steht.
Ich habe mein Iphon als Digital Key gekoppelt und im Wallet. Öffnen und starten geht, abschließen nicht. Ist das normal? Abschließen sollte doch genauso gehen?
Ich würde jetzt gerne noch meine Iwatch (Serie5) verbinden. Weiß jemand wie das geht?
die Iwatch habe ich jetzt auch verbunden. Kann ich denn mit der Iwatch das Auto auch starten? Beim IPhone muss ja es ja in der Ladenschale liegen sonst geht's ja nicht.
Die Uhr muss auch in der Ladeschale liegen, damit es funktioniert 😉