Samsung Galaxy S3 LTE + MMI 2G Basic Plus Zugriff auf Kontakte

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe diese Woche mein Samsung Galaxy S3 LTE bekommen. Ich hatte vorher ein iPhone und konnte wunderbar meine Kontakte aus dem Telefon über das MMI sehen. Mit dem S3 sehe ich keine Kontakte mehr, lediglich bereits gewählte Nummern oder Anrufe in Abwesenheit werden mir angezeigt, hier aber auch nur die Teleonnummern und nicht die Kontaknamen. Ich habe schon alles versucht und x-mal neu verbunden ohne eine Lösung. Im Forum habe ich zwar viel gefunden, aber nichts zu den aktuellen Softwareständen und nichts was mir wirklich weiter hilft.

Auto= Audi A6 4F Bj. 2008
MMI = 2G Basic Plus

Telefon Modellnummer GT-I9305
Android Version 4.1.1
Basisbandversion I9305BUALI6
Kernel Version 3.031-142435

Mache ich etwas falsch, oder ist es nicht möglich, dass die Kontakte im MMI angezeigt werden? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

www.android-rsap.com und alles wird gut. Seit dem ich das habe hatte ich keine Probleme mehr mit irgend einem Android.
Hab aktuell das Nexus mit Jelly Bean ohne Probleme damit am laufen.
Das Problem ist weniger das Samsung, Apple und Co, das Problem ist die veraltete MMI2g Technik.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ne, bei mir erscheint dann Max Mustermann 6 mal, alle Nummer doppelt.

Habe zwar ein Samsung Galaxy S2 und ein VFL aber bei mir wurden nur die Kontaktdaten der SIM syncronisiert, obwohl ich im Handy und im Dicken die SIM- und Telefonkontakte ausgewählt hatte. Da ja der Dicke nur max 150 Eiträge erlaubt, können die natürlich sehr schnell voll werden, wenn man bei einem Kontakt schon 3,4 oder noch mehr Nummern hat.

Hab mir damals die Mühe gemacht und die Kontakte direkt im Auto eingepflegt, also Nummern wie privat, geschäftl. und Handy, sowie für das Navi die Adressdaten berufl. und privat. usw. Somit tauchen unter einem Kontakt sämtliche Infos auf und man kann ggf. gleich dorthin navigieren.
Das Gute daran ist, sobald sich ein anderes Handy mit dem Auto verbindet (z.B das meiner besseren Hälfte) kann man trotzdem die Konakte aufrufen, anrufen und dorthin navigieren, obwohl sie diese garnicht in ihrem Telefon gespeichert hat, da sie ja im Auto hinterlegt sind.

Das mit den SMS habe ich auch. Sobald ich diese aufrufe, bricht die komplette Bluetooth-Verbindung ab und ich muss das Telefon neu suchen. Android-Version habe ich 4.1.x

Beste Grüße

Gibt es für S2 Android 4?

Ja, gibt momentan 4.0.3 ICS, soll aber bald 4.1.1 Jelly Bean raus kommen.

Gruß Jens

Ähnliche Themen

also ich habe mir diese woche das s3 lte geholt und da war die 4.1.1 schon drauf. 😁

auf dem normalen S3 bekommst auch schon Jelly Bean, habs auch drauf 😉

okay also ich hoffe hier kann mir geholfen werden!
hab zwar kein LTE aber trotzdem ein SAmsung galaxy s3 mit aktueller Jelly Bean drauf Über Odin geflasht

Habe KEINE Nummern im Sim Speicher

Jedoch 1800 Kontakte! es wird KEIN einziger ins mmi gespielt! und von SMS lesen habe ich bei mir noch nie was gesehen?!

kann mir jemand sagen was ich falsch mache? hatte vorher unter 4.0.4. das selbe problem?!

bräuchte zumindest ein paar kontakte sehr dringend im MMI und händisch einpflegen nun ja,... das is arbeit die ich mir nicht antun will 😉

könnt ihr mir vielleicht sagen welche kontaktgruppe bei euch synchronisiert wird? hab unter my contacts 1800 drinn und dann noch ein paar untergruppen.. kanns seins dass nur die untergruppen synchronisieet werden? wenn ja welche

Hab auch ein S3 zum testen bekommen, da mir das Iphone5 nicht wirklich gefällt - hab im Moment ein 4er. Hab auch das Problem, dass das MMi keinen meiner Kontake sieht.
Ich Fang nicht an meine Kontakte in die cloud und hin und her zu überspielen - Die liegen bei Outlook und gut ist.
Technik soll den Menschen unterstützen und nicht zum Selbstzweck werden.

Im Moment sieht es klar danach aus, dass das Samsung bald bei Ebay steh, denn hab auf sowas NULL Lust und in meiner Freizeit mach ich gerne andere Sachen als mein Handy einrichten.

Würde mich natürlich über eine einfache
"Den Knopf da drücken..." Freuen...

Bin gespannt.

Schönen Sonntag noch,

Julian

www.android-rsap.com und alles wird gut. Seit dem ich das habe hatte ich keine Probleme mehr mit irgend einem Android.
Hab aktuell das Nexus mit Jelly Bean ohne Probleme damit am laufen.
Das Problem ist weniger das Samsung, Apple und Co, das Problem ist die veraltete MMI2g Technik.

Ich habe auch ein S3 LTE und das MMI im A6 Bj.2012.

Bis heute hatte ich auch KEINE Kontakte im MMI, habe auch keine auf der SIM hinterlegt.
Habe für mich folgende LÖSUNG gefunden:
Bluetoothverbindung zum S3 herstellen.
Anschließend auf dem S3 in die BT-Settings gehen - dort wird nun gefragt, ob der Audi via BT Zugriff auf die Kontakte haben darf - ja sagen und schon hatte ich nach kurzer Wartezeit alle Kontakte wunderbar im MMI.

Moin Folks,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Telefonbuch beim Dicken...
Nach umstieg vom Iphone 4 auf das S3 wurden meine Kontakte nicht
im Display angezeigt. ( keine sysn. S3 zu MMI) .Alle versuche auch alles zu Googlekonto
schicken blieben ohne Erfolg.
Im MMi Telfoneinstellung habe ich dann alles Bluetooth Verbindungen gelöscht... und siehe da nach neuem koppeln über BT alles schön.... vielleicht mal alles BT löschen...

Gruss aud dem Harz

Moin Moin,
ich wollte mich auch einmal zu diesem Thema melden. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Handy. Ich habe das MMI quasi ausgetrickst indem ich meine Kontakte auf mein "altes Galaxy I" via Bluetooth geschickt habe. Dann alle Bluetooth Verbindungen löschen und das Galaxy I mit dem MMI Verinden. Über das Adressbuch im MMI die Kontakte laden und speichern. Achtung, es passen nur 150 Kontakte, also vorher schon mal sortieren. Die Verbindung wieder trennen und das S3 angeschlossen. Die Nummer ziehe ich nun aus dem Adressbuch und nicht aus dem Telefonbuch :-) Läuft super ohne Probleme ;-)

Euch allen ein Frohes Fest...

:-)

Hallo an alle,

was sind denn die vorraussetzungen um auf die Kontakte zugreifen zu können??
ich habe BT und ein HTC hd2, Handy wird erkannt aber kein zugriff auf kontakte.
Mein Auto: A6 4f 01.2005 MMI ohne Navi.

Danke

Hallo freunde hab folgendes problem: mein mmi zeigt nur 10-15 kontakte an u diese gleich mehrmals.hab schon einiges probiert wie z.b protokolle löschen auf meinem samsung s3 kontakte importieren,exportieren use.alles ohne erfolg.habt ihr noch einige tipps was ich machen könnte damit meine kontakte vollständig angezeigt werden u das nur einmal u nicht glaich mehrmals? Danke im voraus.grüsse harry

Deine Antwort