ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Samsung Galaxy S III

Samsung Galaxy S III

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 10:37

Hallo! Bin seit zwei Tagen zufriedener Besitzer eines Samsung Galaxy S III.

Hat schon jemand Erfahrung, ob das S3 quasi als iPod am Media-In erkannt wird und funktioniert? Ich habe in meinem Golf VI mit FSE Premium eine Media-in Schnittstelle mit iPhone-Kabel, was ich jetzt - nach Handywechsel - natürlich nicht mehr brauche. Mit dem iPhone hat die Verbindung mit kleineren "Macken" einigermaßen funktioniert (man durfte den Motor nur zwischendurch nicht neu starten)...

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
52 Antworten

nichts gegen den te, aber auf den thread hab ich schon gewartet...:o

ich auch :o:o

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 11:53

Wahnsinnig witzig! Nichts gegen Euch, aber das hilft jetzt unglaublich weiter! Vielleicht hat ja auch noch jemand "sachdienliche Hinweise"...

Zitat:

Original geschrieben von mc_inso

Wahnsinnig witzig! Nichts gegen Euch, aber das hilft jetzt unglaublich weiter! Vielleicht hat ja auch noch jemand "sachdienliche Hinweise"...

gar nicht witzig! du wirst dein S3 gar nicht an deine FSE-Premium koppeln können, da die rSAP Unterstützung unter ANDROID 4.0.3. nicht mehr vorhanden ist.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:02

Das, lieber Thomas, war auch gar nicht meine Frage! Telefonieren klappt über Bluetooth. Mir geht es ausschließlich um die Media-in Schnittstelle!

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

[....] du wirst dein S3 gar nicht an deine FSE-Premium koppeln können, da die rSAP Unterstützung unter ANDROID 4.0.3. nicht mehr vorhanden ist.

....dafür gibt es aber eine entsprechende App, welche 100%ig funktioniert! ;)

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:12

Welche App meinst Du? Und kannst Du evtl. zu meiner Ausgangsfrage etwas sagen?

Ich meine diese App.

Da ich "nur" ein S II habe kann ich zum S III in Verbindung mit Media-In nichts sagen.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:26

Vielen Dank, das war jetzt mal wirklich konstruktiv!

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem S II? Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim S III hinsichtlich Media-In ein Unterschied besteht! Wenn die Kopplung über Media-In funktioniert, würde ich mir das passende Kabel besorgen wollen...

Das S II wird problemlos erkannt! Muss aber dazu sagen, dass ich das Handy nicht nutze, um Musik über Media-In ---> RNS 510 abzuspielen. Dazu reicht mir allemal die FP, oder eine SD-Karte.

Ich schließe das Handy hauptsächlich zum laden an wenn ich mal längere Strecken fahre und zum Bspl. die App "Torque" läuft, oder die App "Blitzer.de" ;)

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:44

Nochmals danke! An die rsap-app traue ich mich übrigens nicht so richtig ran. Das S3 soll erst gerootet werden, und ich weiß kaum, wie man das schreibt... ;) Wenn ich dann noch was vom Gewährleistungsverlust lese, halte ich erstmal lieber die Füße still!

Routen dauert bei Samsung-Geräten vill. zwei Minuten, nach erfolgreicher Installation der rSAP App kann man auch Root rückstandslos wieder entfernen. ;)

Bei Interesse PN

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

[....] du wirst dein S3 gar nicht an deine FSE-Premium koppeln können, da die rSAP Unterstützung unter ANDROID 4.0.3. nicht mehr vorhanden ist.

....dafür gibt es aber eine entsprechende App, welche 100%ig funktioniert! ;)

ist mir bekannt ;) Leider klappt die SMS Funktion RNS510 und PFSE trotz der App mit ICS nicht mehr. Oder ist dies bei dir anders

Thomas, weshalb erzählst du solch ein Schwachsinn?

Diese rSAP-App funktioniert bei mir unter Android ICS....., auch die SMS Funktion!

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen