Samsung Galaxy Ace S5830i und passende Freisprecheinrichtung !
Liebe Experten in Sachen Handy & Co !
Auch unter der Voraussetzung, das ich mich mit o.a. Handy der Lächerlichkeit hingebe, folgende Frage eines absoluten Laien.
Ich habe eben,das für mich "Neue Handy" gekauft und stehe jetzt vor der Frage,was kann ich für eine Freisprecheinrichtung kaufen, die zu diesem Gerät passt (mit Bluetooth 2.1.), oder eben kmpl. ein anderes Radio, mit eben passender Bluetooth-Funktion ?
Für mich muss die Installation, eher Idiotensicher sein.
Eine weitere Frage wäre, da es ja keinerlei Treiber CD mehr gibt, sondern übers Netz, dieses Kies-Programm, wie kann ich hier zwischen meinem Rechner und dem Handy eine Verbindung herstellen ?
Kies bricht unter Windoofs7 immer wieder ab !?
Über Bluetooth erkennt weder das Handy den Rechner, noch umgekehrt.
Und ja, bei Beidem ist diese Funktion auch aktiviert.
Ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann, denn nur die Ohrstöpsel mag ich nicht !
Lg
Alfons
15 Antworten
Ich habe den Verdacht, dass dein USB-Kabel schlecht ist. Möglicherweise hast du da ein einfaches Ladekabel, statt eines Kabels für die Datenverbindung.
Falls du an andere USB-Kabel dran kommst, probier die mal aus. Dann fliegt die Kies auch nicht immer um die Ohren.
Was die FSP betrifft:
Soll die für einen deiner Ventos sein?
Ohne ein paar Kenntnisse der Fahrzeugelektrik kann man da nichts empfehlen. Da geh lieber zu einem Auto-HiFi Laden. Die können dann aufgrund der Gegebenheiten und der finanziellen Wünsche da was einbauen.
Plug ´n play gibt es außer diesen miserablen Zigarettenanzünder-Dinger nichts was man empfehlen könnte. Da steck dir lieber nen Knopf ins Ohr....
Hallo Peter, erst einmal Danke für deine Antwort.
Es ist ein Datenkabel in Original, aber wie ich gerade gelesen habe, gibt es Kies in 3 Versionen für Windoww, nur welche passt zu meinem Handy ?
Einfach mal mit Kies 3 versuchen ?
Und ja, es geht um den Vento
lg
Alfons
Dazu müßte man auch mal Wissen was du bereit bist dafür auszugeben und welches Radio (Anschlüsse das Radio hinten hat) verbaut ist. Soll es ne neue oder kann es auch ne gebrauchte Freisprecheinrichtung sein. Wie du schon selbst geschrieben hast alternative ein anderes Radio mit Freisprecheinrichtung. Auch hier wieder die Frage neu oder gebraucht und was soll es alles haben (z. B. USB-Anschluss vorne) und der Preis.
Ich selbst habe schon ein paar Bury 9060 CC verbaut (die gibt es neu aber nicht mehr Ersatz ist das 9068) sowohl neue als auch gebrauchte.
Wurde das Handy mit dem Pc per Bluetooth gekoppelt? Hatte da auch Probleme mit und wird nun nicht mehr genutzt. Alternativ vieleicht mal "My PhoneExplorer" versuchen gibt es kostenlos im Netz.
Gruß Krumelmonster1967
Zitat:
gibt es Kies in 3 Versionen für Windoww, nur welche passt zu meinem Handy ?
Kies 3 geht erst ab Android 4.3
Aber zum Koppeln mit dem PC wird Kies nicht zwingend benötigt.
Geht auch einfach mit einem USB Kabel, dann allerdings in den Entwickleroptionen entsprechend einstellen.
Ist zumindest bei meinem etwas älteren S2 GT 9100 noch so. Andr. 4.1.2
USB Debugging
Ähnliche Themen
Erst mal Danke an Allen.
Diese Debuggen in der Entwickleroption, da habe ich schon einen Haken gemacht.
Hatte ich irgendwo gelesen unter meiner Suche
Seit her finden ich 2 Anzeigen, einmal den USB Anschluss in Verbindung mit dem Handy und das Handy selbst.
Egal wo ich den Klick, oder Doppelklick mache, es passiert aber nichts, außer das ich die Karte Formatieren soll, bevor ich diese Option benutzen kann.
Kies 3 zeigt mir an, das es meine alte Möhre nicht unterstützt, sondern Kies der 1. Generation, oder so ?
Also muss ich heute Abend gucken,wo Kies in Deutsch zu finden ist, kann leider kein Englisch.
Mir ist eine einfache Lösung, auch gebraucht völlig egal, bei Beidem.
Beim Radio hat mir gestern ein Freund so ein Teil, für den Zigarettenanzünder bestellt, wenn das geht, ist das völlig i.o.
Bloß nicht viel Technik :-)
Lg
Alfons
Findet man eigentlich ganz einfach mit der passenden Frage bei Gurgel
>Samsung KIES 2 Download<...................und
hier ist ein Download: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3153.html
Zitat:
@FLEXI050 schrieb am 18. November 2016 um 11:58:49 Uhr:
Findet man eigentlich ganz einfach mit der passenden Frage bei Gurgel
>Samsung KIES 2 Download<...................undhier ist ein Download: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3153.html
Danke, ich werde das heute Abend mal versuchen !
Der war gut: "passende Frage"
Ich habe von der Technik genau so viel Ahnung, wie ein Schwein vom Bohnern😁
Daher fängt das Problem bei mir schon bei der Suche an.
Ich hatte den Handynamen eingegeben und da kam halt Kies in XXX-Lösungsvarianten😕😰
Lg
Alfons
Habe jetzt den 3er weg und Kies,alte Version, es ist genau das selbe: Kies funktioniert nicht mehr und Feierabend.
Ich könnte irre werden
Bei jedem alten Handy hat window7 Professionell die Treiber gefunden und sofort hat die Verbindung geklappt, nur bei diesem Ding nicht.😠
Liegt es evtl. daran, das der CC-Cleaner, nicht kostenlos mir hier ständig die Treiber wieder runter feuert ?
Echt, ich könnte diese Scheixxe schon wieder in die Ecke schmeißen !😕
Was das Handwerk betrifft bin ich nicht blöd,aber hier (Handy und Computertechnik) komme ich definitiv an meine Grenzen.
Es geht einfach nicht !
Ein guter Freund, der hat was auf der Tasche,hat dieses Handy sofort seinem AG zurück gegeben damals, das muss ja einen Grund gehabt haben.
Lieber Radlagerwechsel / Auspuff, Schweißen,, Kühlschränke-Thermostat wechseln, Heizung-Sanitär ,oder sonst was,aber hier könnte ich Wahnsinnig werden,ehrlich !😠😠😠
Ich hoffe,es gibt noch eine Lösung.
LG
Alfons,der jetzt die Schnauze gestrichen voll hat.
OK, wenn es mit USB Kabel nicht gehen will.....................
Kies lässt sich doch auch über WLAN ansprechen.
Welche Android Version hat denn das Handy ? und wozu soll es mit dem Rechner verbunden werden ?
Zitat:
@FLEXI050 schrieb am 18. November 2016 um 22:19:46 Uhr:
OK, wenn es mit USB Kabel nicht gehen will.....................
Kies lässt sich doch auch über WLAN ansprechen.
Welche Android Version hat denn das Handy ? und wozu soll es mit dem Rechner verbunden werden ?
Wie kann ich Trottel denn rausfinden,was da für eine android-version drauf ist.
Du merkst schon, das ich absolut Null Ahnung von der Materie habe.😉
Hier steht was von Galaxi Apps
hier steht noch was von androidap4468, keine ahnung was das zu bedeuten hat ?
habe gerade die Option wlan gefunden,aber was bedeutet:Netz - SSID ?
Die Nr. hinten auf der Telekom-Kiste ?
Das könnte eine schwere Geburt werden, hast du nicht jemanden in deiner nähe der dir Vor Ort helfen kann?