Sammlung von Endschalldämpfern / Auspuff 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen TFSI.
Ich habe nun mal alles was ich kenne zusammengetragen. Vielleicht habt ihr ja noch nen paar weitere Ideen, dann könnten wir die Liste vielleicht etwas verlängern.
4 Rohr duplex
Abt
Pogea
BN Pipes
JE Design
Öttinger
MTM
Fox
2 Rohr duplex
BN Pipes rund
BN Pipes oval
2 Rohr single
MTM
Individuell:
Individual Exhaust
Leider scheint es kaum 2 Rohr einfach ESDs zu geben. Oder sind meine recherchen da so falsch?
Beste Antwort im Thema
also ich kenne jemanden der für Indiv. Exhaust arbeitet. Falls jemand konrekte Kaufabsichten hat bitte PN zu mir; ich werde dann den Kontakt herstellen.
Bitte stellt jedoch bei eurer Anfrage euren klaren Ansprüche/Vorstellungen/Preisvorstellungen
klar damit es nicht eine wilde rum mailerei wird. ich kann dies nur als Gefälligkeit anbieten und versuche somit möglichst wenigst zeit zu investieren.
Und nein, ich habe keine Indiv. exhaust und nein, ich arbeite auch nicht da.
lg
micha
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chrischa
gibts inzwischen noch andere Hersteller? Mich interessiert speziell eine 3,2L ESD Kopie.
Bild von Senner-Tuning (FOX)
also ich kenne jemanden der für Indiv. Exhaust arbeitet. Falls jemand konrekte Kaufabsichten hat bitte PN zu mir; ich werde dann den Kontakt herstellen.
Bitte stellt jedoch bei eurer Anfrage euren klaren Ansprüche/Vorstellungen/Preisvorstellungen
klar damit es nicht eine wilde rum mailerei wird. ich kann dies nur als Gefälligkeit anbieten und versuche somit möglichst wenigst zeit zu investieren.
Und nein, ich habe keine Indiv. exhaust und nein, ich arbeite auch nicht da.
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
also ich kenne jemanden der für Indiv. Exhaust arbeitet. Falls jemand konrekte Kaufabsichten hat bitte PN zu mir; ich werde dann den Kontakt herstellen.Bitte stellt jedoch bei eurer Anfrage euren klaren Ansprüche/Vorstellungen/Preisvorstellungen
klar damit es nicht eine wilde rum mailerei wird. ich kann dies nur als Gefälligkeit anbieten und versuche somit möglichst wenigst zeit zu investieren.Und nein, ich habe keine Indiv. exhaust und nein, ich arbeite auch nicht da.
lg
micha
Kann ich bestätigen, der Micha arbeitet für MICH !!😁
😁😁😁😁😁😁😁
danke nochmal von Vani und mir bzgl. der Einladung Martin. Hat spass gemacht. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
😁😁😁😁😁😁😁danke nochmal von Vani und mir bzgl. der Einladung Martin. Hat spass gemacht. 🙂
Heuteabend mach ich die Bilder fertig und schick sie Dir in die Kasse !! ( Mail )
geht klar.
So muss Thema nochmal rauskramen.
Ich hab die SuFu mehrmals benutzt und nichts richtiges gefunden.
Also da mein 2.0T nur links die zwei Rohre hat und das Facelift links/rechts hat, hab ich die Idee bekommen ob man den FL ESD nicht unter den Alten schrauben kann(wenn man den Diffusor auch austauscht vielleicht den vom 3.2er?)
So hat das schon einer gemacht?
Passt das eigentlich oder hat Audi soviel verändert?
Wieviel kostet mich der Spaß?
Was sagt der Tüv dazu?
Auch so ich will keinen Zubehör ESD wenn dann nur einen von Audi sonst bleibt es so.
Gruß
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
So muss Thema nochmal rauskramen.
Ich hab die SuFu mehrmals benutzt und nichts richtiges gefunden.Also da mein 2.0T nur links die zwei Rohre hat und das Facelift links/rechts hat, hab ich die Idee bekommen ob man den FL ESD nicht unter den Alten schrauben kann(wenn man den Diffusor auch austauscht vielleicht den vom 3.2er?)
So hat das schon einer gemacht?
Passt das eigentlich oder hat Audi soviel verändert?
Wieviel kostet mich der Spaß?
Was sagt der Tüv dazu?Auch so ich will keinen Zubehör ESD wenn dann nur einen von Audi sonst bleibt es so.
Gruß
Dennis
Du hast die SuFu nicht richtig benutzt 😁
Den vom 3.2er haben schon einige hier.
Und den vom FL kannst du sicher auch nehmen, der wird wohl nur die Endrohre anders haben.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Du hast die SuFu nicht richtig benutzt 😁
Den vom 3.2er haben schon einige hier.Und den vom FL kannst du sicher auch nehmen, der wird wohl nur die Endrohre anders haben.
Ja das hatte ich gelesen, nur was sagt der Tüv?
Und wie teuer kommt mir das Spaß
Ich finde, der TTS-Endtopf ist immer wieder einen Blick wert....
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Ich finde, der TTS-Endtopf ist immer wieder einen Blick wert....
der sieht gut aus aber ich will hinten keine 4 rohre haben dann kann ich die auch von ABT nehmen aber ich will dezent bleiben.
Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe,stelle ich hier mal eine der Fragen,die mich gerade beschäftigen.
Ich würde gerne den gar nicht so schlechten,aber durchaus verbesserungswürdigen Sound meines TT's verbessern,eine Anlage von BN Pipes würde mir gar nicht so schlecht gefallen,S.....egal was die Anlage kostet ( ca. 1400€ )
Und jetzt die Frage an die Spezialisten,..ich habe noch 2 Jahre und 9 Monate volle Werksgarantie,..was passiert,wenn ich eine andere Auspuffanlage montiere und jetzt tritt ein Schaden ein ( mein DSG fängt an zu spinnen,ich bekomme einen Motor/Getriebe/DSG/Haldex,..usw Schaden),..greift dann die orginale Garantie,oder sagt Audi,..sorry,..aufgrund der Änderung Ihrer Auspuffanlage ist auch Ihre Garantie erloschen ? ( Km Stand momentan 11200 )
Noch knapp 3 Jahre auf einen besseren Sound zu warten ist schwer,aber die Garantie zu verlieren,...damit hätte ich halt ein Problem,..
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Ich glaub kaum dass dir da Audi was sagen kann, ausser sie weisen dir nach dass durch den geänderten Gegendruck irgendwas hopps gegangen ist. Kanns mir aber nicht vorstellen. Ruf doch einfach bei Audi an und frag?
Natürlich habe ich schon mal bei Audi nachgefragt,..eine richtige Antwort bekommst Du höchstens,wenn Du Dich für einen Neuwagen interessierst,alles andere ist denen schnuppe,..
Mir hier auch bald,ich mag das gebollere vom Heck meines TT,belassen wir es einfach mal dabei,das Forum hier ist echt merkwürdig( ich rede hier vom verschieben meines Beitrages,..Gruß an Design,...)
Hi Folks,
hab' an meinem TTS eine Milltek-AGA ab Turbo in der Resonated Version (also inkl. Motorsporthosenrohr mit 200-Zeller-Metall-Kat aber mit Mittelschalldämpfer) verbaut und bin sehr zufrieden! Passgenauigkeit ist wirklich top. Allerdings sollte man beachten, dass sich die Anlage unter Hitze längt. Also beim Einbau unbedingt einmal richtig heiß fahren und im warmen Zustand noch einmal nachjustieren und endgültig ausrichten.
Sound der Resonated Version für mich vollkommen ausreichend; - Non-Resonated wäre mir auf der BAB zu laut. So ist der Klang schön dumpf und nicht zu prollig laut. Wird dann aber beim heftigen Angasen immer aggressiver...
Apropos, hab meine gebrauchte Original-TTS-AGA noch ordentlich verpackt im Keller stehen! Wenn also jemand Interesse hat, die wäre günstig abzugeben! Bei Interesse einfach per PN Kontakt aufnehmen.
Greetz
der OZ