Sammlung SERVICE Werkstattcodes / Umfang Arbeiten für FAQ
Hallo Gemeinde!
Ich würde gerne eine Sammlung aller Werkstattcodes z.B.: 505, E0E, usw.) mit den dazugehörigen Arbeiten anlegen. Die ungefähren Kosten sind bestimmt nicht uninteressant.
Für jeden Post sind wir alle dankbar!
Herzliche Grüße
Jochen
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal ein wenig aktualisiert.
Außerdem sind neue Erkenntnisse eingeflossen. War ein wenig Arbeit, aber was soll´s!
Wenn einer Ergänzungen hat, immer gerne her damit!
269 Antworten
@C L S 500
Du musst nicht zwingend nur zu dem einen Mercedes Händler gehen, alle sind Save.........
@Ich kann alles
ich glaub hier in der Umgebung sind die Preise alle gleich oder irre ich mich?
Einige Vertragswerkstätten sind durchaus etwas günstiger, die NL‘s, z.B. Arnulfstr, Ingolstädter Str., etc sind preislich gleich.
Es lohnt sich durchaus im näheren Landkreis mal zu schauen
Edit
Für nicht garantierelevante Arbeiten kann ich dir eine „Taxiwerkstatt“ im Norden Münchens empfehlen. Bei Interesse meld dich einfach
Das werde ich beim nächsten Service bestimmt machen,habe wirklich nicht gedacht das es so grosse Unterschiede sind.
Ähnliche Themen
Oh doch, 50€ weniger pro Stunde bei VW’s sind durchaus drin
Einige Vertragshändler sind schon günstiger als die Ndlen.
Öl angeliefert war schon mal gut, lass dir das nächste mal Angebote machen und frag nach einem Festpreis.
Vergleichen bringt hier was, genauso wie Stammkunde sein.
der Serviceberater meinte ,ohne das mitgebrachte Öl wären es ca.1200 brutto.danke für eure Ratschläge das nächste mal werde ich auf jeden Fall diese befolgen.
Genau, habe ich gute Erfahrungen gemacht
Da ham mers, Bayern unter sich............😁😁
Zitat:
@C-L-S 500 schrieb am 21. Februar 2019 um 21:13:57 Uhr:
der Serviceberater meinte ,ohne das mitgebrachte Öl wären es ca.1200 brutto.danke für eure Ratschläge das nächste mal werde ich auf jeden Fall diese befolgen.
Und nicht vergessen, beim Assyst das Service Pluspaket weglassen, macht noch mal ca. 50 EUR netto.
Also,wenn Dein Profil zum Fahrzeug stimmen sollte,fährst Du einen CLS mit 306 PS (M113 E 50 Motor) und de wurde im CLS von 2004 - 2006 verbaut !
Da denke ich nicht,daß Du noch Junge Sterne Garantie bekommen hast - oder stimmen Deine Daten nicht ganz ?
Steht auch keine Erstzulassung dabei ???
Euro 4 ?
Der CLS ist schon seit 2012 verkauft seitdem fahre ich mitlerweile meinen zweiten W212er (beide Mopf)
Mahlzeit zusammen,
mein W212 Vormopf will mich zum Freundlichen schicken um dort für viel Geld einen
Service B3, Werkstattcode 3609
durchführen zu lassen.
Was genau muss da denn gemacht werden? Mein W212, Bj2009 hat ca. 117tkm drauf.
Danke für Eure Antworten.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W212 Vormopf: Service B3 Werkstattcode 3609' überführt.]
Ölwechsel, Filterwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln...
Und Zündkerzen glaube ich auch. (evtl. erst bei B4)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W212 Vormopf: Service B3 Werkstattcode 3609' überführt.]