Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

@VW_PASSAT
Leider beschäftigen sich die wenigsten mit dem genialen Kessy System vor dem Kauf.
Man muss es echt mal live testen und erleben.
Für 460€ ein echt "billiger" Komfortgewinn der Extraklasse.
(mal so am Rande..das gleiche System bei Audi kostet über 1000€🙄)

Frei nach dem Motto "... schraubt mir 13 Zoll Stahlfelgen ans Auto aber lasst mir mein Kessy ..."😉

@rene12
das ist Kessy

...das ist mir schon klar. Mir gings ums Funktionsprinzip. 😉

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

sicher ??? Es gibt auch Passat Variant ohne Dachantenne ..

Ich kann da nur von mir reden, Bj.2008-RCD300-Dachantenne; Kollege von mir -Bj2009-RCD510-Dachantenne. Vielleicht war das früher mal anders....

Grüße, rene

Hi,

die Radioantenne(n) beim Variant sind IMHO in den hinteren (beiden) Seitenscheiben verbaut.

Die Dachantenne gibt es mit bis zu drei Funktionen:
- GSM-Antenne bei verbautem Standard-/Premium-FSE,
- GPS-Antenne bei verbautem Navi und
- Funkempfänger bei verbauter Standheizung mit Funkferndbedienung.

Da -zumindest in Deutschland- fast jeder das Business-Paket mit der FSE hat, hat auch fast jeder die Dachantenne...

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Ich kann da nur von mir reden, Bj.2008-RCD300-Dachantenne; Kollege von mir -Bj2009-RCD510-Dachantenne. Vielleicht war das früher mal anders....

Grüße, rene

Hi,

die Radioantenne(n) beim Variant sind IMHO in den hinteren (beiden) Seitenscheiben verbaut.

Die Dachantenne gibt es mit bis zu drei Funktionen:
- GSM-Antenne bei verbautem Standard-/Premium-FSE,
- GPS-Antenne bei verbautem Navi und
- Funkempfänger bei verbauter Standheizung mit Funkferndbedienung.

Da -zumindest in Deutschland- fast jeder das Business-Paket mit der FSE hat, hat auch fast jeder die Dachantenne...

ledewo,

danke für den Antwort, habe den Bussines Paket + PREMIUM Handy FSE !! Also Gott seid dank habe ich es 😁. Freu mich schon auf mein neuen. Aber bis zu KW 33 haben wir noch viel zeit.

Wie geht es denn jetzt weiter eingentlich, habe das Auto am Dienstag bestellt, kriege ich überhaupt von VW infos wie weit die jetzt mit der bestellung sind usw... . Wie lang dauert es bis das Auto geplant ist für die Produktion ????

Mfg. VW_Passat

Ähnliche Themen

Zitat:

...

ledewo,

danke für den Antwort, habe den Bussines Paket + PREMIUM Handy FSE !! Also Gott seid dank habe ich es 😁. Freu mich schon auf mein neuen. Aber bis zu KW 33 haben wir noch viel zeit.

Wie geht es denn jetzt weiter eingentlich, habe das Auto am Dienstag bestellt, kriege ich überhaupt von VW infos wie weit die jetzt mit der bestellung sind usw... . Wie lang dauert es bis das Auto geplant ist für die Produktion ????

Mfg. VW_Passat

Hi,

dass bedeutet aber nur, dass Du grds. eine Dachantenne hast: Eine Leitung für die GPS-Antenne ist -dies wurde in diesem Forum schon mehrfach beschrieben- jedoch nicht verlegt.

Du hast also nur die Optik!

Ich an Deiner Stelle würde ganz dringend überlegen, doch noch das RNS-310 zu bestellen: dann liegt die Leitung (der Austausch RNS-310 --> RNS-510 sollte Plug and Play sein) und ich glaube dass Du dieses Navi zu einem guten Preis verkauft bekommst.
Das von Dir bisher bestellte RCD-310 kannst Du eigentlich nur ausbauen und in die Ecke legen...
Und einen GPS-Empfänger mußt Du auch noch kaufen und irgendwo im Armaturenbrett installieren.
Und IMHO hast Du dann nur die Funktionalität eines portablen Navi à la HansHans (d.h. ohne GPS-Empfang keine Ortung da die sonstigen Hilfsmittel -wie Kreiselkompass?- ja nicht verbaut sind).

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

...

ledewo,

Mfg. VW_Passat

Hi,

dass bedeutet aber nur, dass Du grds. eine Dachantenne hast: Eine Leitung für die GPS-Antenne ist -dies wurde in diesem Forum schon mehrfach beschrieben- jedoch nicht verlegt.

Du hast also nur die Optik!

Ich an Deiner Stelle würde ganz dringend überlegen, doch noch das RNS-310 zu bestellen: dann liegt die Leitung (der Austausch RNS-310 --> RNS-510 sollte Plug and Play sein) und ich glaube dass Du dieses Navi zu einem guten Preis verkauft bekommst.
Das von Dir bisher bestellte RCD-310 kannst Du eigentlich nur ausbauen und in die Ecke legen...
Und einen GPS-Empfänger mußt Du auch noch kaufen und irgendwo im Armaturenbrett installieren.
Und IMHO hast Du dann nur die Funktionalität eines portablen Navi à la HansHans (d.h. ohne GPS-Empfang keine Ortung da die sonstigen Hilfsmittel -wie Kreiselkompass?- ja nicht verbaut sind).

ledewo stimme ich total zu, also werde den Rat folgen und Nächste Woche Montag gleich den RCD310 mit RNS310 bestellen 😉(nur RNS310 gibts nicht !!!), und dann den RNS310 verkaufen (hauptsache habe ich den GPS Antennenleitung). Dann habe ich wenigstens gleich den GPS antenne mit dabei. (wer RNS310 will kann ich nach dem erhalt des Fahrzeuges verkaufen 😉 ) Kann man den RNS310 gegen RNS510 gleich in Autostadt gegen aufpreis wechseln lassen oder muss das meine Händler wechseln ???

Mfg. VW_Passat

Zitat:

..................
Kann man den RNS310 gegen RNS510 gleich in Autostadt gegen aufpreis wechseln lassen oder muss das meine Händler wechseln ???

Mfg. VW_Passat

Die in der Autostadt sind sehr freundlich und tun viel, mir fallen Blinklichter (weisse gegen verbaute gelbe) und meine Lenkradspange ein. Einfach bei der Anmeldung mit abgeben, eventuell Quittung geben lassen(?!). Kaufbestätigungen in Kopie mitbringen. Das ganze vorher mit der Autostadt (

www.autostadt.de

) klären. Auszug von deren Website unter Kontakt:

Die passende Antwort auf jede Frage

Das Team im CustomerCareCenter beantwortet täglich
von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer
0800 288 678 238 alle Fragen zum Besuch in der Autostadt.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Reservierung von Karten für Veranstaltungen, die Buchung, Betreuung und Organisation der verschiedenen Reiseangebote sowie Schulklassenprogramme und Kindergeburtstage.
Lob, Kritik oder Fragen zum Aufenthalt in der Autostadt sind ebenfalls willkommen.
Auch alle Fragen zur Fahrzeugabholung werden hier beantwortet.

Kontakt:
Tel.: 0800 288 678 238

Fax: 0800 329 288 678 238

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

..................
Kann man den RNS310 gegen RNS510 gleich in Autostadt gegen aufpreis wechseln lassen oder muss das meine Händler wechseln ???

Mfg. VW_Passat

Die in der Autostadt sind sehr freundlich und tun viel, mir fallen Blinklichter (weisse gegen verbaute gelbe) und meine Lenkradspange ein. Einfach bei der Anmeldung mit abgeben, eventuell Quittung geben lassen(?!). Kaufbestätigungen in Kopie mitbringen. Das ganze vorher mit der Autostadt (www.autostadt.de) klären. Auszug von deren Website unter Kontakt:

Norbert

super, kann ich sie sogar gleich dort bauen lassen (vorher rufe ich da an) !!!

Danke für die Infos Norbert

Na da wäre ich zu gerne dabei wenn Du bei der Anmeldung das RNS510 mit auf den Tisch legst.
Das gibt GESICHTER ...... 😁

Und dann noch den Autostadt Kennzeichenträger absahnen.

wenn schon denn schon .... 😎

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Na da wäre ich zu gerne dabei wenn Du bei der Anmeldung das RNS510 mit auf den Tisch legst.
Das gibt GESICHTER ...... 😁

Und dann noch den Autostadt Kennzeichenträger absahnen.

wenn schon denn schon .... 😎

wieso soll es da Gesichter geben 😁, wie ich den Norbert verstanden geht das ja oder ??? Ich frage am Montag meinen Verkäufer ob das geht !!!

Mfg. VW_Passat

Also wenn die Dir das einbauen sollen, kannste auch gleich S6 TFL dazulegen und ne fette Duplexanlage
Das ganze mit den Worten ..... watn los junge Dame ... blos einbaun 😁😉😛

Warum bestellste das RNS510 nicht ab Werk ?
Da haste volle VW Garantie und bekomst die V4 DVD dazu.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Also wenn die Dir das einbauen sollen, kannste auch gleich S6 TFL dazulegen und ne fette Duplexanlage
Das ganze mit den Worten ..... watn los junge Dame ... blos einbaun 😁😉😛

Warum bestellste das RNS510 nicht ab Werk ?
Da haste volle VW Garantie und bekomst die V4 DVD dazu.

weil ich das RNS510 noch vor 3 Monate an meinem jetzt benutzten Passat gekauft habe nagel neu mit 2 Jahre Garantie von Volkswagen, brauche das wegen nicht neu zu bestellen. Den bau ich wieder ab und da kommt dann das alte RNS2 MFD2 Navi Gerät, kurz wir tauschen die geräte den RNS510 kriege ich wieder zurück so wurde es auch gehandelt mir Händler.

Mfg. VW_Passat

Guten Morgen,

jetzt durfte ich ihn gestern endlich abholen. Meinen neuen und damit 2. Passat 3c

Passat Variant 170 PS TDI CR DSG
Mocca Anthrazit. perleffekt innen: Cornsilk Beige/Cornsilk dunkel
Dekoreinlagen Edelholz Vavona / Alu

RNS 510 mit Volkswagen Sound
DCC
AHK
Spiegel anklapp-, beheizbar mit Umfeldbeleuchtung
Standheizung m. Fernbedienung
Park Pilot
Xenonlicht
Premium FSE
Multifunktions Lederlenkrad
Netztrennwand
Reifenkontollanzeige
Seitenairbags hinten
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Sportpaket "Samarkand" 18'

Ich bin zwar erst ein paar Kilometer gefahren, bin aber jetzt schon begeistert. Der CR ist so ruhig. Das DSG passt hier noch besser und ist beim Anfahren nicht mehr so ruppig. Das DCC absolut toll. Trotz der großen Felgen wesentlich komfortabler als das Sporfahrwerk und wenn man es hart haben möchte dann geht das einfach per Knopfdruck.
Im Auto macht alles einen besser verarbeiteten Eindruck Klappern oder Geräusche gibt es bisher nicht. Bei aufgestelltem Schiebedach ist aber irgendein Flattern zu hören. Da muss die Werkstatt wohl nochmal ran.

Positiv aufgefallen:
Die Sitze sind weicher und komfortabler. Ich weiß jetzt nicht, ob die Sitze generell geändert wurden, oder ob das daran liegt, dass ich jetzt Alcantara habe und vorher Nappa Leder.

Volkswagen Sound: Ich hatte vorher das Dynaudio drin. Das war mir bei normaler Lautstärke zu unausgewogen und dafür war es viel zu teuer. Ich habe mich jetzt für die "light" Version entschieden und bin sehr überrascht wie gut das klingt.

Die neuen Armaturen sehen sehr gut aus, besonders das neue Mitteldisplay ist besser als das rote alte.

Einige Fragen tauchten aber auf:
1. Nach der Kopplung der PFSE wird im Display immer das gekoppelte Telefon angezeigt. Ist das jetzt immer so ?
2. Der CR Motor soll ja die Euro 5 erfüllen. Lt. Kfz Schein tut er das auch. In der Scheibe klebt aber die Euro 4 Plakette.

Fotos gibt es auch demnächst. Ich musste aber leider aus der Halle direkt in einen Wolkenbruch reinfahren und muss den Wagen jetzt erstmal wieder waschen, bevor ich Fotos mache.

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von toli68

2. Der CR Motor soll ja die Euro 5 erfüllen. Lt. Kfz Schein tut er das auch. In der Scheibe klebt aber die Euro 4 Plakette.

gibt ja nur den grünen aufkleber mit der 4, mehr geht nicht 😁

auch bei euro 5 gibt es nix anderes.

aber viel spass mit dem wagen und mach fotos!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

hi

mein pampers-bomber ist zwar net mehr ganz neu dennoch zum ansehen sehr schön... :-)

http://www.motor-talk.de/blogs/mein-pampers-bomber

gruss stefan

Deine Antwort