Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Bild-Nr. 12 - hier eine Aufnahme von den Vienna-Ledersitzen im hinteren Sitzbereich.
Als Maserung habe ich übrigens "Pappelmaser" genommen, passt sehr gut zu Classic Grey.
Bild-Nr. 13 - die Seitenrollos - waren in irgendeinem Paket inclusive!
Dachte erst, die sind sinnlos. Sind sie aber nicht, insbesondere wenn man Kinder hat (ich habe zwar auch die abgedunkelten Scheiben geordert, aber wenn Sonne scheint, sind die Rollos wirklich topp!!) - oder wie bei mir öfters mal "wertvollen" Dinge auf den Rücksitzen liegen.
Gaffer gibt`s da nicht mehr !
Bild-Nr. 15 - und hier schräg von der Seite
Ähnliche Themen
Bild-Nr. 15 - so sieht er von hinten aus, wenn die elektrische Kofferraumklappe hochgefahren ist !
Bin übrigens sehr froh, dieses Zubehör geordert zu haben, denn gerade heute hatte es mir bei Regen sehr gute Dienste geleistet !!
Bild-Nr. 16 - hier mal ein seitlichen Blick auf die Verglasung.
Die Frontscheibe ist diese Wärmeschutz-Dämmglas, glaub es war auch in einem Paket enthalten.
So, liebe Freunde !
das war fast - dieses hier bringe ich noch - die fotomäßige Vorstellung meines neuen Variant 2,0 TDI in der 170 PS CR-Variante !
Sorry, daß ich Euch mit diesen 17 Bildern belästigt habe - wollte aber dadurch einen umfassenden Gesamteindruck vermitteln !
falls Fragen dazu, könnt Ihr sie gerne stellen !
So, es folgt jetzt noch
Bild-Nr. 17 - nochmal mein Variant in seitlicher Ansicht !
Bin jetzt müde, deshalb Gute Nacht und alles Gute !!
Erwin
Hi Erwin Kurzbein,
tolle Bilder!
Kannst Du die in ein webalbum packen und deinen Passi in die Bilderdatenbank stellen?
Dort ist erst ein islandgrau und Deine Pics sind gut!
Gruss
thxlion
Hallo Erwin,
tolles Auto,
mhhh den neuen CR und vor allem die Klimasitze hätte ich auch gerne.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thxlion
Kannst Du die in ein webalbum packen und deinen Passi in die Bilderdatenbank stellen?
Danke für die Blumen thxlion und Thomas !
Werde ich mal machen, aber nicht heute und nicht morgen - bis Sonntag ist erstmal feucht-fröhliches Feiern angesagt, weil ich/wir eine deftige Dorfkirmes miterleben werden (dort, wo meine Wiege stand, also Heimatdorf).
Aber danach will ich mal schauen, daß ich das mit dem Webalbum hinbekomme.
Was die Fotos betrifft - naja, so tolle sind sie nicht. Hatte nur eine kleine Digi, außerdem extreme Sonne und richtig Ahnung vom Fotografieren habe ich auch nicht.
Trotzdem erkennt man gut, wie mein/unser Neuer aussieht.
Also nochmals danke für Euer Posting !!
Erwin
Zitat:
Original geschrieben von Thomm18
vor allem die Klimasitze hätte ich auch gerne.
Ja, das sind wirklich tolle Sitze.
Das mit dem Klima kann ich natürlich jetzt in der Jahreszeit nicht spüren (Achtung zur Info - es ist keine Belüftung, sondern nur ein Karboneinsatz ist da drinne), aber was ganz toll ist bei diesem Top-Sitz ist die eingebaute Massagefunktion !!
Heute war ich etwa 250km unterwegs, wenn man die dann anmacht (hinterer Knopf von den Memory-Tasten - allerdings ging es zu lasten einer dritten Memory-Stellung so wie bei meinem alten Variant. Bei diesem Top-Sitz kann man nur noch 2 Sitzeinstellungen speichern - damls waren es drei) geht wirklich ein deutliches Massieren los, läuft von unten nach oben, aml stärker ausgeformt dann wieder schwächer. Fühlt sich so an, als rollt jemand mit unterschiedlichen Drücken über den Rücken - tut echt gut !
Wobei ich vermute, daß die technische Lösung recht simpel ist.
da ich ja sowieso die elektrische Lendenwirbelstützen drinne habe, wird diese auch zum Massieren genutzt, indem sie die gesamtem möglichen Verstellungswege automatisch durchläuft - nur etwas schneller und noch intensiver ausgeprägt.
Echter Balsam für den Rücken, nur leider wieder tüchtiger Aufpreis !
Aber in diesem Fall bereue ich ihn nicht !
Erwin
Danke !
Und freut mich, daß Ihr über meine laienhaften Fotografenkenntnisse hinwegseht!
Heute nachmittag allerdings schon der erste, deutliche Mangel:
Fliegt doch plötzlich (beim Fahren) hinten irgendwas durch die Luft !
War ein Aufhänghaken für die Rollos der hinteren Seitenscheibe.
Hatte ich bisher immer hochgezogen gelassen, also eingehackt (je zwei Haken mit Karosserieschrauben in den oberen Türrahmen geschraubt - total billige Lösung !! Scheint nicht auf Dauerbetrieb=hochgezogenes Rollo ausgelegt zu sein !!).
Darf bei soviel Geld für dieses Auto nicht passieren !
Ja, das hab ich schon mal gelesen das die Haken wegfliegen.
Was ist genau kaputt?
Normal wird ja mit ner Schraube eine kleine Platte in den Türrahmen geschraubt, daran wird dann der Haken ran-geclipst. Bild wäre super.
Naja, VW halt.
Im 1er Cabrio hab ich 2 Verdeckhaken und ein Kupplungszug immer ONBOARD.
Im 2er sind die Plaste-Zwischenstückke des Schaltgestänge dabei.
Nu im Passat wir es wohl der Schalter für die Parkbremse werden und 2-3 Haken für die Sonnenrollos.
So viel zum Thema früher war alles besser 😉
(für 3er 4er und 5er hab ich auch was ...... aber ist der Fred hier nicht gedacht)😎
So. Jetzt war es gestern endlich soweit. Das Sahnestück ist endlich da - musste jedoch meinen "geliebten" Dampfhammer C320 CDI abgeben - und muss wirklich meinen Hut ziehen. Subjektive Qualität und erster Eindruck sind mehr als gut. Bin wirklich begeistert. Der Motor ist zwar kein Vergleich zum MB C320CDI, dass kan n/soller aber auch nicht leisten. Er überzeugte er mich vollends mit seiner Laufruhe. In Kombination mit dem DSG lässt es sich bestens cruisen und total unangestrengt fahren. ACC, DCC, RNS und der ganze "Schnickschnack" sind echt gut und bis jetzt ihr Geld Wert. In Punkte Reifen/Felge habe ich mal ein Experiment gewagt und eine dunkle Felge genommen. Kommt ganz gut (finde ich).
Freu mich schon auf die nächste Fahrt ;-).