Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Heute kamen die Zugangsdaten für "Mein Auto" von Volkswagen mit der berühmten Ventilkappe von Volkswagen 😁
Ich habe mich auch gleich auf der Webseite registriert und mein Auto hinzugefügt. Wirklich viele Funktionen gibt es auf der Seite jedoch nicht, oder? Zumal, mein Fahrzeug wird mit der Farbe weiß angegeben. Kann man irgendwo die Konfiguration einsehen? Ist das weiß nur eine Symbolfarbe? Wie ist das bei Euch? 😕
Was heißt das jetzt, wenn das Paket da ist? Wie lange dauert es noch bis zur Auslieferung?
Bei "mein Auto" kann man sich jederzeit anmelden wenn man seine Fhargestellnummer eingibt.
Bin ich mit meinem Polo und Touran schon über Jahre angemeldet. Ist mehr eine Spielerei.
Die Farben stimmen bei mir übrigens ebenfalls nicht.
Einzig gut ist dass man teilweise die Bedienungsanleitung lesen kann.
Frage , welche Motorenreihe wird für den Touran mit 190 PS TDI verbaut EA189 oder EA288? Diese beiden stehen ja im Verdacht des "Dieselunglücks". Welche Motorenreihe ist bei meinem jetzigen Touran TDI 170, Bj 2012 verbaut worden. Trotz allem Lesen der Zulassungsbescheinigung nicht zu finden.
@Vektrorraum, wann hast du deinen Touran bestellt und in welcher Ausstattungslinie.
Habe meinen HL 150 PS Benziner DSG am 15.04.2015 bestellt aber noch nichts erhalten. Geht das immer direkt von VW zum Kunden oder auch von VW zum Händler?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 22. September 2015 um 14:19:54 Uhr:
@Vektrorraum, wann hast du deinen Touran bestellt und in welcher Ausstattungslinie.
Habe meinen HL 150 PS Benziner DSG am 15.04.2015 bestellt aber noch nichts erhalten. Geht das immer direkt von VW zum Kunden oder auch von VW zum Händler?
Ich habe Ende Juli bestellt, HL 150 PS Diesel DSG. "Liefertermin" ist Januar 2016. Ich habe es vom Händler bekommen. Er meinte jedoch, dass das noch gar nichts heißen muss, Liefertermin ist immer noch identisch.
Alles klar, danke. Gibt es ein Link für die Bedienungsanleitung oder jemanden der die Datei mir per Mail zur Verfügung stellen kann. Email-adresse kann per PN angefragt werden.
Zitat:
@Ubaasch schrieb am 22. September 2015 um 12:37:06 Uhr:
Frage , welche Motorenreihe wird für den Touran mit 190 PS TDI verbaut EA189 oder EA288? Diese beiden stehen ja im Verdacht des "Dieselunglücks". Welche Motorenreihe ist bei meinem jetzigen Touran TDI 170, Bj 2012 verbaut worden. Trotz allem Lesen der Zulassungsbescheinigung nicht zu finden.
Nun - der neue ist EA288 und der alte EA189.
EA288 sind die TDIs der neuen Plattform mit 150PS und Zahnriemen im Ölbad.
EA189 sind alle älteren CR TDIs.
Zitat:
Heute mal wieder ins System geschaut.
Der CL unserer Aufbereiterin hat nun einen geplanten LT 1. Hälfte November und mein HL liegt 1. Hälfte Dezember.
So, der CL wurde bereits mit KW43 bestätigt und meiner ist nun für KW45 geplant. Geht ja flotter als ich dachte.
na da bin ich ja gespannt ob die betrugsdiesel trotzdem pünktlich ausgeliefert werden können.............
drücke euch die daumen
So wie ich das sehe, sind die Euro 6 Motoren nicht betroffen.
Auch wenn man auf einen GT wechselt (welcher ein tolles Auto ist), sollte man fair bleiben ;-)
wieso war ich unfair?
ich drücke ernsthaft die daumen
ich hätte sicher auch wieder nen truthahn gekauft, aber bei r-line volle
hütte wäre der liefertermin wohl mindestens mitte 2016 geworden
so lange wollte ich nicht warten...........
aber winterkorn ist ja nun wech, kann also nur besser werden,
man könnte ja den ferdi reaktivieren 🙂
Hallo, ich erhalte meinen neuen Touran im November, ich bin jetzt aber über die Diesel-Affäre total verunsichert. Es wird jetzt gesagt, dass die Betriebserlaubnis der Fahrzeuge erlischt. Was tun? Will nicht soviel Geld bezahlen und das Fahrzeug nicht fahren dürfen. Soll man den Vertrag widerrufen oder das Fahrzeug nicht annehmen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe mich so auf das Auto gefreut.
Danke.
Gruß Thomas
Sollte die Betriebserlaubnis erlöschen, dann ist das ganz klar ein Sachmangel nach §434 BGB. In dem Link steht alles, was man wissen muss.
Die Rechte des Käufers stehen in §437 BGB.
Insofern: Ich würde den Wagen nehmen. Ohne Betriebserlaubnis eignet sich der Wagen ganz offensichtlich nicht "für die gewöhnliche Verwendung" nach 434 BGB. Und dann kann man immer noch vom Vertrag zurücktreten.
Hallo, danke für die Antwort. Zwischenzeitlich hört man, dass VW eventuell die Software verändert oder mehr Ad Blue einspritzt. Dadurch wird sich eventuell Leistung oder Verbrauch verändern. Das wäre doch auch ein Mangel, da zum Zeitpunkt des Kaufvertrages andere Eigenschaften des Fahrzeugs beworben wurden.
Dann kommt natürlich hinzu, dass der Wiederverkaufswert massiv sinkt.
Hallo
Also mir geht's genau so in Moment
Habe selbst der 1.6 tdi dsg bestellt , und ich mache mir jetzt auch Gedanken wies weiter geht
Sind diese Motoren jetz auch betroffen?
Ich hoffe das bald alles aufgeklärt wird