Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@joltcoke schrieb am 5. April 2016 um 20:25:59 Uhr:
Habe eine ähnliche Konfiguration, bestellt in KW10, voraussichtliche Produktion in KW26. Es gibt also noch Hoffnung 😉
Oh, das wäre ja noch erträglich! Dann heißt es jetzt wohl Daumen drücken. 😉
Keine Angst, R-Line habe ich nicht bestellt 😉 Vielleicht beim nächsten Mal 😛
Ähnliche Themen
Wirklich 6 Monate für einen "normalen" Touran? Ich bin bisher von maximal 16 Wochen ausgegangen.
Von was sollte man denn unbedingt die Finger lassen, wenn es etwas schneller gehen soll? R-Line lese ich immer wieder. Aber ist es nicht so, das die jetzt irgendwann produziert wird und Leute die jetzt bestellen nicht mehr so lange warten müssen, sondern nur die schon vor einiger Zeit bestellt haben?
Ich hatte mir auch so 4 Monate vorgestellt. Auf meinen Golf 7 Variant habe ich damals auch ca. 16 Wochen gewartet. Das war ganz OK.
Ich hab auf meinen ganz genau 8 Wochen gewartet...
Bestellt: 9.1.
Abgeholt: 10.3. beim Händler meines Vertrauens
2.0 TDI 150 PS HL DSG - deep black, stormgrey, Premium Paket, DLA, easy open, Komfortpaket, Spiegelpaket, DSG Multifunktionslenkrad.
Zitat:
@Tim1900 schrieb am 5. April 2016 um 21:53:14 Uhr:
Wirklich 6 Monate für einen "normalen" Touran? Ich bin bisher von maximal 16 Wochen ausgegangen.Von was sollte man denn unbedingt die Finger lassen, wenn es etwas schneller gehen soll? R-Line lese ich immer wieder. Aber ist es nicht so, das die jetzt irgendwann produziert wird und Leute die jetzt bestellen nicht mehr so lange warten müssen, sondern nur die schon vor einiger Zeit bestellt haben?
Ich will es nicht in Wochen ausrechnen, sonst weine ich, aber verbindliche Bestellung Ende März mit vermerkter Lieferzeit im 4.Quartal. Man rutscht also definitiv nicht in die Maibauphase des R-Line.
Auf jeden Fall werden die Tränen getrocknet, wenn "ER" dann irgendwann mal in voller Schönheit auf dem Hof steht.....
Wenn r line im mai und Bsp. Im Oktober gebaut wird wieso habe ich dann Liefertermin Juli/august ? Bauen die das Auto und warten auf die Felgen ???
Zitat:
@Tim1900 schrieb am 5. April 2016 um 21:53:14 Uhr:
Von was sollte man denn unbedingt die Finger lassen, wenn es etwas schneller gehen soll? R-Line lese ich immer wieder. Aber ist es nicht so, das die jetzt irgendwann produziert wird und Leute die jetzt bestellen nicht mehr so lange warten müssen, sondern nur die schon vor einiger Zeit bestellt haben?
- R-Line
- ergoAktiv Sitze
- Marseille Felgen
Sind bisher bekannte Problemextras. Ein guter VW Händler kann euch allerdings in Abhängigkeit eurer Ausstattung genau sagen, welches Extras in welcher KW verbaut werden kann und den daraus resultierenden Liefertermin. Warum auch immer können manche Händler das allerdings nicht.
Zitat:
@weblion schrieb am 6. April 2016 um 07:43:09 Uhr:
Wenn r line im mai und Bsp. Im Oktober gebaut wird wieso habe ich dann Liefertermin Juli/august ? Bauen die das Auto und warten auf die Felgen ???
Ich denke mal (wenn man sich hier so durch die ganzen Seiten liest) VW fängt jetzt erst an überhaupt R-Line zu bauen. Das dann hoffentlich kontinuierlich, aber je nach weiteren Wünschen musst du dann warten. Wie ich schon mal geschrieben hatte, bei uns sind wohl die 18-Zöller, die ergo-aktive-Sitze vorn und das LED-Licht (was bei Highline ja eigentlich Serie ist) das Problem.
R-Line (nur äußerlich) haben wir erst ganz zum Schluss noch dazugekommen und vorher aber auch schon die Aussage 4.Quartal gehabt.
"Wir schaffen das" jetzt irgendwie zu warten, geändert wird nichts, sitzen es aus und freuen uns halt später......
Ich habe diese Woche ein Angebot mit Angabe KW26 bekommen und es waren ErgoAcitve Sitze und die R-Line mit drin. Dann ist das sicher nur ein allgemeines Datum und nicht abhängig von der gewählten Ausstattung.
Zitat:
@Cybercjo schrieb am 5. April 2016 um 23:06:36 Uhr:
Ich hab auf meinen ganz genau 8 Wochen gewartet...Bestellt: 9.1.
Abgeholt: 10.3. beim Händler meines Vertrauens2.0 TDI 150 PS HL DSG - deep black, stormgrey, Premium Paket, DLA, easy open, Komfortpaket, Spiegelpaket, DSG Multifunktionslenkrad.
In AUT ja, da dauern manche VW gar nur 4-6 Wochen, obwohl im System der Händler 8-10 Wochen genannt werden. Manchmal kommt aber das verzwickte "V" ins Spiel und man wartet auch manchmal doppelt so lange. Hab ich alles schon erlebt. Für den Kunden nicht lustig und für uns bzgl. Eintauschpreis auch nicht. Wenn es aber schneller geht, und das tut es in mehr als 50%, freuen sich meistens alle.
Also wie schon mal geschrieben, meinte mein VW Großkunden Wicht, dass R-Line nur in KW 21-23 gebaut werden und dann erstmal wieder nicht bis auf Weiteres.... Aber das ist für mich ein Unding, Ware anzubieten, wo man nicht sagen kann, wann der Kunde sie bekommt