Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

er meint wahrscheinlich auf dem nav display nicht rückfahrkamera.
da sollten sie immer dabei sein denk ich

Zitat:

@B3nLuc4 schrieb am 19. Februar 2016 um 13:08:52 Uhr:

Noch mal zum Park Asi:
Ich hatte Gestern einen Touran mit den "normalen" Piepsern drin. Ich hatte mich gewundert, dass mir beim einparken der Lenkeinschlag nicht angezeigt wurde.
Ist der Lenkeinschlag nur im ParkAsi mit drinnen?

Interessiert mich auch. In der Bedienungsanleitung zur Rückfahrkammera steht ein kleines Lenkrad , welches den Lenkradeinschlag anzeigt. ich vermute dieses meinst du.

Ne nicht das von der Kamera ich meine das, was im Video weiter oben gezeigt wurde.
Das Auto wird ja quer dargestellt mit den Sensoren vorne und hinten. Ich kenne das dann auch nur so, dass da dann der Lenkeinschlag auch angezeigt wird.
Vom ParkAsi kommen ja die Sensoren an der Seite hinzu (Was allein für mich schon ein Grund ist, das noch mit dazuzubestellen^^)

So, was Neues bei meinem:

Zitat:

@sixtnix schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:25:23 Uhr:

So, heute (endlich) bestellt...
Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Caribbean Blue
dazu noch
...

hoffe auf Abholung in WB mit der Family zum Ende der Osterferien Ende März...mal sehen.

Anfang Januar noch die Standheizung reingepackt.
Nach leichtem Termin-Hüpfen zwischen KW 13 und 14 kam heute der Anruf: Terminvereinbarung!
Somit fahren wir just im Plan am 30.3. nach WB und am 31. ist das das gute Stück übergeben. *freu*

Ähnliche Themen

Habe am 23.12.2015 folgenden Touri bestellt und am 15.02.2016 in WOB abgeholt:

1.6 TDI CL DSG
Peppergrey
Business Paket ink Telefon Comfort, winterpaket, 3 Zonen Klima, Trennetz usw
Family Paket
Fahrassi Paket inkl. LED
Scheiben abgedunkelt
WR Pirelli
7 Sitze
Navi
Park Assistent

Zitat:

@Touranneu schrieb am 19. Februar 2016 um 21:41:28 Uhr:

1.6 TDI CL DSG
Fahrassi Paket inkl. LED
...

Ich habe 2 Wochen später bestellt, allerdings noch die Ergo-Sitze reingepackt und eine andere Farbe, die 7 Sitze weggelassen und darf bis Juni warten...

🙄🙄🙄

Zitat:

@holtk01 schrieb am 5. Februar 2016 um 19:33:02 Uhr:

Zitat:

@holtk01 schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:51:00 Uhr:

Mein Touran (Dienstwagen) ist folgendermaßen konfiguriert:

Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang

U5U5 Lackierung: Pepper Grey Metallic
BG Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Stormgrey

YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
PI3 "Marseille" 7 J x 18, Volkswagen R, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht (10-Arm-Turbinen-Design)
1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
9WT App-Connect
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
PF4 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
PDA Fahrprofilauswahl
PGX Frontscheibe beheizbar
FC1 Mit Individualeinbau
7RE Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
PNC Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
3CX Netztrennwand
ZCB Radio "Composition Media"
KA1 Rückfahrkamera "Rear View"
8SK Rückleuchten in LED-Technik
4X4 Seitenairbags für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
P19 Spiegelpaket
QH1 Sprachbedienung
PTV Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
WQ1 Verkehrszeichenerkennung

Bestellt am 20.11., danach bekam ich erstmal gar keinen Liefertermin genannt aufgrund der Schwierigkeiten mit den 18 Zoll Felgen.
Am 11.12. bekam ich dann die Info, dass der Wagen "im Februar 2016" geliefert werden soll.

Das wäre klasse, denn dann könnten wir damit im März in den Skiurlaub fahren und der Wagen wäre mit nur einer Fahrt prima eingefahren. ;-)

Heute habe ich die Info bekommen, dass der Wagen beim Händler steht.
Lieferzeit also etwa 10 Wochen inkl. der 18 Zoll Felgen (ich glaube es allerdings erst, wenn ich ihn tatsächlich habe).

Jetzt muss er noch zugelassen werden und die Winterräder (nicht von VW) werden aufgezogen.
Abholen werde ich ihn in 2 Wochen, vorher passt es leider nicht.

So, nun ist er abgeholt, es passte also tatsächlich mit den 10 Wochen Lieferzeit bei mir.
Allererster Eindruck: Prima Auto!

Ich habe auch zwei Wochen später bei internetauto24.de bestellt und weiß bis heute nicht einmal, ob "mein Touran" jemals geliefert wird.

Zitat:

@Touranneu schrieb am 19. Februar 2016 um 21:41:28 Uhr:

1.6 TDI CL DSG
Peppergrey
Family Paket
Fahrassi Paket inkl. LED
Scheiben abgedunkelt
WR Pirelli
7 Sitze
Navi
Park Assistent

WR Pirelli? Nieeeeee wieder diese Krawallteile

Ja leider Pirelli ?? Sind tierisch laut, könnte mir die WR aber leider nicht aussuchen, da direkt über VW mitbestellt und wurde auf den Reifen ausgeliefert...

Also meine Winterreifen SottoZero sind nicht laut.

Zitat:

@Touranneu schrieb am 21. Februar 2016 um 19:52:37 Uhr:

Ja leider Pirelli ?? Sind tierisch laut, könnte mir die WR aber leider nicht aussuchen, da direkt über VW mitbestellt und wurde auf den Reifen ausgeliefert...

Die möglichen Alternative aus dem Hause Conti bei den 18 '' wären auch nicht ruhiger. 72 dB, haben beide Reifenhersteller für den Winter für uns nur im Programm.

http://www.reifen.com/.../?...

wir brauchen aber 225/45 /18 nicht 225/40/18 das wäre beim Golf richtig...

Verstehediesensatzohnesatzzeichennicht

Zitat:

@pintie schrieb am 22. Februar 2016 um 07:51:10 Uhr:

wir brauchen aber 225/45 /18 nicht 225/40/18 das wäre beim Golf richtig...

Da haste wohl Recht. Aber auch mit 225/45/18 das gleiche Ergebnis. Laut gegen Laut.

http://www.reifen.com/.../225-45-R18?...

Bis auf dein schönes Blau, ist es doch etwas langweilig geworden. Schick sieht er aus.

Deine Antwort