Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Nachfolgend mal die Daten von unserer Firmenbestellung für zwei Tourans.

Beide wurden in der KW 39 bestellt. 1 TDI (110 PS) Tredline und 1 TSI (150 PS) Highline
mit Panoramdach beide in Atlantik blue.
Der TDI fährt breits seit 06.11. durch Hessen und der TSI soll laut Händer zum Ende der Woche
eintreffen.

Vielelicht hilft es ja beim warten.

KW 39 bestellt und KW 47 soll er geliefert werden (TSI) ?

Krass..... Das sind dann ja nur 8 Wochen.

Bei mir sind es jetzt (wenn ich Q2 mal als 30.6 auslege...) 40 Wochen.... also 5 mal so lange.

Da muss ich wohl morgen nochmal bei VW vorbeifahren....

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 17. November 2015 um 20:27:48 Uhr:

Ich kann das ganze gut verstehen, musste ja auch ab Anfang Oktober bis fast Mitte November auf die Auslieferung warten. Habe das Gefühl das jemand mit vielen Extras von VW schlechter gestellt wird als jemand der CL mit Extras nimmt. Kann mir sonst nicht erklären, warum jemand im August bestellt, seinen schon seit Oktober fahren kann. Und andere wie ich im April bestellen und dann bis November hingehalten werden.

Dafür dürfen andere sich die hinteren Türschlösser täuschen lassen, an einem zwei Wochen alten Auto.

Naja viele Extras viele potenzielle Tauschobjekte 🙂

Ähnliche Themen

Habe mal bei einem Anderen Händler mein Konfig abgefragt....
also wann lieferung wäre wenn Bestellung heute raus geht:

Der Liefertermin für Ihren wunschkonfigurierten VW Touran liegt aktuell im dritten Quartal 2016. Die Lieferzeit ist bei dieser Konfiguration so lange, da es Lieferschwierigkeiten bei der Felge „Marseile“ gibt. Sollte Sie sich für eine andere Felge entscheiden, verkürzt sich die Lieferzeit auf März 2016.

Da lässt sich doch aber bestimmt was machen, wenn du das Fzg auf WR abholst und die SR im Nachgang abholst/Dir zukommen lässt. Es ist ja in DEINEM Fall ja ein Sonderfall, das wird doch sowohl dein Händler wie auch das Werk einsehen.

Hatte ich auch Vorgeschlagen, da ist VW wohl nicht flexibel genug. Autos werden immer mit Sommerrädern gebaut und rollen auf denen vom Band.
danach werden die runter gemacht und winterräder montiert wenn man abholt.

Hack doch mit etwas mehr Nachdruck nach. Du könntest doch mit Sicherheit vom Kauf zurücktreten bei dieser unzumutbaren Lieferzeit... Und DAS wird vielleicht doch das ein oder andere Rädchen in Bewegung versetzen.
Hey, wir reden über Räder und nicht über Kernelemente des Fahrzeuges, da kann man die Produktionsplanung auch mal manuell beeinflussen, auch wenn 2-3 Menschen dafür die Maus in die Hand nehmen müssen.

Könnte zurücktreten - aber da ich die Altwagen aktion gemacht habe würde mich das 5.000€ kosten. (Wenn ich danach neu bestelle).

Habe gerade nochmal rumtelefoniert.

meine Möglichkeiten:
- Ich will den Wagen wie bestellt. Dann wird aus KW 53 -> Q2 und das kann laut VW sehr gut Juni sein. Sprich 6 Monate Verzögerung.
- ich wechsel auf Salvador 17" dann wird aus KW 53 -> März. also 3 Monate länger.

Problem ist das VW das dann als neue Bestellung sieht.

Ein Grundproblem war, das ich noch die Frontscheibenheizung nachbestellt habe. Verkäufer meinte das hat auf die Lieferzeit keinen Einfluss. Was da jetzt draus geworden ist sieht man ja. Und wenn man die wieder raus nimmt ist es wieder wie in der Schlange neu anstellen.

Könnte Kotzen. Bekannter der fast gleiche Ausstattung bestellt hat (ohne 18"😉 holt nächste Woche nach 9 Wochen ab.

An deiner Stelle würde ich mich mal direkt an VW wenden und den Sachverhalt schildern. Hab im Aug. 2011 ein CrossTouran bestellt dieser sollte statt Feb. in März kommen...Dann hatte ich ein Wildunfall rief darauf mein VK an dieser rief wiederum bei der Verkaufssteuerung an...Und ich erhielt sogar ein persönlichen Anruf von der Netten Frau und Sie sagte mir wird Dez. war eine Ausnahme :-)

Ich würde auch NOCHMAL nachhaken.
Ansonsten in den sauren Apfel beißen und bis Q2 abwarten, denn Q2 könnte ja auch April sein. Und ob du den Wagen auf 17" am 30.03 oder 18" am 01.04 (ja, sehr optimistisch ausgelegt) bekommst, ist erstmal egal.
Ein schwacher Trost ist, dass du deinen alten Wagen ja buchhalterisch bereits verkauft hast, ihn aber noch fährst und der Wertverfall deines Neuwagen später einsetzt.

Vielleicht bekommst du ja auch schon MJ 2017!

Zitat:

@t4user911 schrieb am 18. November 2015 um 11:43:30 Uhr:

Dann wäre es wohl eher Auslieferung Q3.

Zitat:

@t4user911 schrieb am 18. November 2015 um 11:43:30 Uhr:

Oh ja, komm, noch ein bisschen Salz in die Wunde ;-)

Bei Q3 kann man dann wirklich über Jahreswagen nachdenken.

Hab mit dem Händler geredet, der spricht mit VW wegen Priorisierung und ich schau nach der Arbeit dort vorbei.

Scheinbar bekommt VW gerade keine 18" geliefert und weiß noch gar nicht ob und wann die wieder auf Lager sind. Von daher ist Q2 oder Q3 auch nur Raten.

Das tolle ist das man durch eine änderung in der Schlange wieder da ist wie bei einer neubestellung.
Und ich warte jetzt ja schon 2 Monate.

Werde auch mal den Vorschlag machen das die mir ein anderes Auto geben bis der Touran da ist.

Deine Antwort