Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Vielleicht haben wir R-Line Besteller ja auch ein bisschen Glück und es wird vielleicht das 1.Quartal
Gruß Andreas
Herzlich Glückwunsch meiner ist immer noch nicht da, obwohl seit letzten Mittwoch auf zp 8. Versand nach Osnabrück war/ist der letzte Stand!
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:08:45 Uhr:
Herzlich Glückwunsch meiner ist immer noch nicht da, obwohl seit letzten Mittwoch auf zp 8. Versand nach Osnabrück war/ist der letzte Stand!
Na dann, wird er ja demnächst bei dir ankommen.
Bitte schreib ins Forum wenn er da ist und teil uns deine Meinung mit.
Gruss Ralboe
Zitat:
@Anlepe schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:05:06 Uhr:
Vielleicht haben wir R-Line Besteller ja auch ein bisschen Glück und es wird vielleicht das 1.Quartal
Gruß Andreas
😉😎
Ähnliche Themen
@Ralboe, VW soll sich ruhig Zeit lassen, der Leihwagen "Sharan" in Highline mit vielen Extras geht zur Zeit voll auf VW. Ist echt ein Armutszeugnis, dass er von ZP1 zu ZP3 3 Wochen gebraucht hat. Erst als der Händler sich miteingeschaltet hat (da ich ihn täglich genervt habe) und ich einen Leihwagen verlangt habe, ging es auf einmal innerhalb von 2 Tagen (von Montag auf Mittwoch) weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass es so ablief
Ironie an : Hey den Touran stell zurück, da ein wichtiger Kunde sein Auto schneller abholen muss. Azubi bringt meinen Touran zur Seite und stellt ihn hinten aufs Lager. 2 Wochen später kommt jemand zur Spätschicht und lacht, hey der Touran in der Ecke muss doch noch lackiert werden, aber ich mache lieber die Augen zu, sonst muss ich selber ran. Händler ruft in Wolfsburg an und dann auf einmal fällt der Vorhang, oh ja der da muss ja auch noch gemacht werden. Deshalb haben wir so viele Teile die noch nicht verbaut wurden. Ja mache ich mal gechillt fertig.
Ironie aus
Zitat:
@Anlepe schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:55:35 Uhr:
Wir sind es gewohnt, haben ja auch 7 Monate auf unseren Beetle gewartet
Guten Morgen!
Seit Gestern ist er bestellt:
Ein Touran Highline 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
mit folgender Ausstattung:
Atlantic blue
Felge "Vallelunga" 6,5 J x 17 (2 x 5-V-Speichen-Design) 165,00 €
Spiegelpaket 295,00 €
Fahrprofilauswahl 150,00 €
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung 735,00 €
Fahrerassistenz-Paket "Plus" 1.635,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen), beheizbar, für DSG 135,00 €
Schlechtwegefahrwerk inkl. Triebwerkunterschutz 605,00 €
230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung 126,00 €
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation 1.660,00 €
Diebstahlwarnanlage 335,00 €
Standheizung und -lüftung 1.205,00 €
Verkehrszeichenerkennung Keine zusätzlichen Kosten
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre Keine zusätzlichen Kosten
Navigationssystem "Discover Pro" 1.430,00 €
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung 870,00 €
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km 1.050,00 €
"Volkswagen Media Control" und App-Connect 96,00 €
Radschlüssel und Wagenheber Keine zusätzlichen Kosten
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher Keine zusätzlichen Kosten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 210,00 €
2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN Keine zusätzlichen Kosten
Mit Individualeinbau Keine zusätzlichen Kosten
Rückfahrkamera "Rear View" 295,00 €
Seitenairbags für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe 370,00 €
Rückleuchten in LED-Technik 235,00 €
Vordersitze und äußere Rücksitze der 2. Sitzreihe beheizbar 250,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 235,00 €
Digitaler Radioempfang DAB+ 240,00 €
Telefonschnittstelle "Business" 70,00 €
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6,5 J x 16 - Mobilitäts-Winterreifen 205/60 R
Mußte meine Konfiguration etwas modifizieren, da ansonsten ein "unverbindlicher" Liefertermin im Februar nicht möglich gewesen wäre. Das R-Line Exterieur ist noch garnicht bestellbar (interessanter Weise gibt es die Vallelunga auch ohne R-Line). Die Felge Marseille will wohl jeder haben, damit ist der Wagen frühestens im Mai lieferbar. Insofern ist die Vallelunge vielleicht die bessere Wahl, da erstens günstiger ;-) und zweitens nicht so häufig unterwegs. Das unbestritten schöne Glasdach habe ich dann doch nicht genommen, da ich den Wagen länger als zwei Jahre fahren wollte (das ist wohl, wenn man nicht schon von vornherein ein Mängelexemplar erwischt, die "Max-Haltbarkeit" ohne Mängel beim Sonnendach ;-)). Beim Motor habe ich lange geschwankt, ob ich noch auf den 1,8 TSI warten sollte, habe mich jedoch aufgrund der Kettensteuerung (beim 1,8er) dagegen entschieden. Und soviel Leistungssteigerung bei den 30 PS mehr auch nicht vorhanden sind. Zudem bin ich mit meinem jetzigen 1,4 TSI - bis auf das stark ansteigende Motorgeräusch bei starken Steigungen - sehr zufrieden. Da ich jedoch selten in die Berge fahre ;-) und hoffe das der Neue da etwas besser aufgestellt ist, sollte das auch kein Problem sein.
Welche Werksauslieferungskosten werden euch vom Händler bei Selbstabholung genannt?
Meiner gibt sie mit 450 € an. Wofür verlangt VW diesen Aufschlag, gibt es da noch etwas besonderes beim Abholen?
Guten Morgen,
Wer sagt, dass R-Line noch nicht bestellbar ist?
Ich habe R-Line bestellt und such bestätigt bekommen.
Das mit der Lieferzeit stimmt allerdings.
Grüße
Zitat:
@UFa schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:11:34 Uhr:
Guten Morgen!Seit Gestern ist er bestellt:
Ein Touran Highline 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
mit folgender Ausstattung:Atlantic blue
Felge "Vallelunga" 6,5 J x 17 (2 x 5-V-Speichen-Design) 165,00 €
Spiegelpaket 295,00 €
Fahrprofilauswahl 150,00 €
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung 735,00 €
Fahrerassistenz-Paket "Plus" 1.635,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen), beheizbar, für DSG 135,00 €
Schlechtwegefahrwerk inkl. Triebwerkunterschutz 605,00 €
230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung 126,00 €
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation 1.660,00 €
Diebstahlwarnanlage 335,00 €
Standheizung und -lüftung 1.205,00 €
Verkehrszeichenerkennung Keine zusätzlichen Kosten
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre Keine zusätzlichen Kosten
Navigationssystem "Discover Pro" 1.430,00 €
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung 870,00 €
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km 1.050,00 €
"Volkswagen Media Control" und App-Connect 96,00 €
Radschlüssel und Wagenheber Keine zusätzlichen Kosten
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher Keine zusätzlichen Kosten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 210,00 €
2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN Keine zusätzlichen Kosten
Mit Individualeinbau Keine zusätzlichen Kosten
Rückfahrkamera "Rear View" 295,00 €
Seitenairbags für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe 370,00 €
Rückleuchten in LED-Technik 235,00 €
Vordersitze und äußere Rücksitze der 2. Sitzreihe beheizbar 250,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 235,00 €
Digitaler Radioempfang DAB+ 240,00 €
Telefonschnittstelle "Business" 70,00 €
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6,5 J x 16 - Mobilitäts-Winterreifen 205/60 RMußte meine Konfiguration etwas modifizieren, da ansonsten ein "unverbindlicher" Liefertermin im Februar nicht möglich gewesen wäre. Das R-Line Exterieur ist noch garnicht bestellbar (interessanter Weise gibt es die Vallelunga auch ohne R-Line). Die Felge Marseille will wohl jeder haben, damit ist der Wagen frühestens im Mai lieferbar. Insofern ist die Vallelunge vielleicht die bessere Wahl, da erstens günstiger ;-) und zweitens nicht so häufig unterwegs. Das unbestritten schöne Glasdach habe ich dann doch nicht genommen, da ich den Wagen länger als zwei Jahre fahren wollte (das ist wohl, wenn man nicht schon von vornherein ein Mängelexemplar erwischt, die "Max-Haltbarkeit" ohne Mängel beim Sonnendach ;-)). Beim Motor habe ich lange geschwankt, ob ich noch auf den 1,8 TSI warten sollte, habe mich jedoch aufgrund der Kettensteuerung (beim 1,8er) dagegen entschieden. Und soviel Leistungssteigerung bei den 30 PS mehr auch nicht vorhanden sind. Zudem bin ich mit meinem jetzigen 1,4 TSI - bis auf das stark ansteigende Motorgeräusch bei starken Steigungen - sehr zufrieden. Da ich jedoch selten in die Berge fahre ;-) und hoffe das der Neue da etwas besser aufgestellt ist, sollte das auch kein Problem sein.
Guten Morgen,
ich oute mich gleich als neues Mitglied ;-) und bisheriger Caddy 1.2 TSI (BJ 2011) Fahrer der heimlich mitgelesen hat 🙂
Auch wir haben unsere Bestellung in der 41. KW für folgenden Touran abgegeben (Lieferung zur 51. KW- unverbindlich)
Touran 1.4 TSI Comfortline 110 KW/150 PS mit DSG in Carrebean Blue Met.
- Winterreifen 205/60 R16 H
- Abgedunkelte hinterescheiben
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- autom Distanzreg. Acc - 160 km/h
- Frontscheibe beheizbar
- Winterpaket inkl. Scheinwerfer Reinigungs Anl.
- Pure Air Climatronic mit 3 Zonen
- Family Paket
- Multifunktionslenkrad (Leder) beheizbar :-) // GRA; Schaltwippen usw 😁
- Elektronische Sprachverstärkung
- Radio Composition Media-
- Spiegelpaket
inkl. Alu´s Trondheim
Wir hoffen, daß wir noch was unterm Weihnachtsbaum vom Händler bekommen, bisher siehts gut aus.
Der Umstieg vom Caddy (Toffy Braun) fällt uns nicht schwer obwohl ich doch die Schiebetüren ein wenig
vermissen werde, dafür freue ich mich auf den umklappbaren Sitz vorn und ein schönes Fahrwerk.
Sowie leiseres Auto und weniger Verbrauch bei 1/3 mehr Leistung
Grüsse M.
Zitat:
@Anlepe schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:54:21 Uhr:
Guten Morgen,
Wer sagt, dass R-Line noch nicht bestellbar ist?
Ich habe R-Line bestellt und such bestätigt bekommen.
Das mit der Lieferzeit stimmt allerdings.
Grüße
Hat mein Händler bei der Konfiguration festgestellt. Allerdings könnte dies nur das R-Line Exterieur Paket betreffen nicht das komplette Paket (meine bessere Hälfte wollte definitiv keinen schwarzen Himmel).
Grüße
Hallo zusammen,
nach all den Verzögerungen (geschätzter Liefertermin meines Freundlichen wäre nicht vor August-September 2016) werden wir uns nun doch gegen einen Touran R-Line entscheiden und wieder einen Sharan bestellen. Irgendwie zwar schade, aber die Entscheidung für den Touran war eh sehr dünn, da Platz und Schiebetüren einfach für sich sprechen.
Aufgrund der moderneren Technik (LED Scheinwerfer und Stauassistent) und dem kleinen Preisvorteil sollte es zwar der Touran werden, aber fast 1 Jahr Wartezeit ist es mir dann doch nicht wert. :-(
Zitat:
@auto-talk schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:32:02 Uhr:
Welche Werksauslieferungskosten werden euch vom Händler bei Selbstabholung genannt?
300 Euro.