Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Gelesen habe ich: es könnte nicht richtig funktionieren.
Darauf hin bin ich zum Händler und der hat es bestätigt. Ob das nun 100%tig stimmt oder ob die Standheizung bei ihm mehr in die Kasse spühlt ist mir nicht klar. Da gehe ich kein Risiko ein, habe ich mir gedacht.
Und denke mal an den Zeitpunkt der Bestellung. Da war nicht klar ob Folie oder Drähte. Und Drähte schirmen bestimmt etwas ab.
Ich will hier aber keine Gerüchte in die Welt setzen!
Falls das nicht stimmt, habe ich einen ganzen Batzen Geld mehr ausgegeben, als nötig.
Aber so schlecht ist eine Standheizung nun auch wieder nicht.
die Heizscheibe beim golf oder passat schirmt handy und gps stark ab. Das ist eine Folienheizung.
die Drähte beim Touran machen da nicht viel aus.
Heute kam die AB.
Bestellt am 20.10. Touran 1,4 Tsi DSG
R-Line innen/außen, Assi-Plus, Top Packet, Standheizung usw.
Liefertermin voraussichtlich 2. Quartal 2016 !!
Ähnliche Themen
Zitat:
@1.Marzahner schrieb am 23. Oktober 2015 um 00:08:02 Uhr:
Gelesen habe ich: es könnte nicht richtig funktionieren.
Darauf hin bin ich zum Händler und der hat es bestätigt. Ob das nun 100%tig stimmt oder ob die Standheizung bei ihm mehr in die Kasse spühlt ist mir nicht klar. Da gehe ich kein Risiko ein, habe ich mir gedacht.
Und denke mal an den Zeitpunkt der Bestellung. Da war nicht klar ob Folie oder Drähte. Und Drähte schirmen bestimmt etwas ab.
Ich will hier aber keine Gerüchte in die Welt setzen!
Falls das nicht stimmt, habe ich einen ganzen Batzen Geld mehr ausgegeben, als nötig.
Aber so schlecht ist eine Standheizung nun auch wieder nicht.
Hattest Du schon mal eine Standheizung?!? Das ist das beste was es gibt!! Viel besser als nur eine Scheibe...ALLES richtig gemacht.
Zitat:
Hattest Du schon mal eine Standheizung?!? Das ist das beste was es gibt!! Viel besser als nur eine Scheibe...ALLES richtig gemacht.
Dem kann ich nur beipflichten bald kommt mein 4. Touran und wieder mit Standheizung - nicht mehr ohne! Und für die Umwelt ist es auch besser mit einem warmen Motor loszufahren 😁 Der einzige Nachteil ist, dass die Fernbedienung nur 600m weit geht. Das haben die VWler nocht nicht hinbekommen - trotz aller neuer Technik - dass man das per App steuern kann. Bei anderen Herstellern geht das! Wieder mal nicht zu Ende gedacht in Wolfsburg...
Hallo
Zitat:
Der einzige Nachteil ist, dass die Fernbedienung nur 600m weit geht. Das haben die VWler nocht nicht hinbekommen - trotz aller neuer Technik - dass man das per App steuern kann. Bei anderen Herstellern geht das! Wieder mal nicht zu Ende gedacht in Wolfsburg...
wenigstens kann man das mit Zubehör von Webasto nachrüsten!
Gruss Olvier
Heute (26.10.2015) für meine Frau bestellt.
Touran Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Lackierung: Pure White
Ausstattung: Magnetitgrau-Anthrazit/Titanschwarz/ Schwarz/Titanschwarz
Sonderausstattung:
1.)
R-Line Paket
"R-Line"-Logo im Kühlergrill, Design-Leiste mit "R-Line"-Logo an den Seitenteilen und Türen vorn
Dachhimmel in Titanschwarz
Dekoreinlagen "Black Lead Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen vorn
Einstiegsleisten vorn in Aluminium mit "R-Line"-Logo
Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit "R-Line"-Logo
Ohne Nebelscheinwerfer • Pedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstet
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Race", -wangeninnenseiten in Mikrofaser "San Remo", "R-Line"-Logo in den Vordersitzen
Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im "R"-Styling, Chromleisten für Stoßfänger hinten
2.)
"Marseille" 7 J x 18, Volkswagen R, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht (10-Arm-Turbinen-Design)
3.)
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektrischer Schließung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
4.)
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar
5.)
2 Kindersitze mit Seitenhalt und Seitenkopfstütze
6.)
App-Connect
7.)
Family-Paket
Kindersicherung elektrisch für Türen hinten, vom Fahrersitz aus bedienbar
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
8.)
Radio "Composition Media"
9.)
Navigationsfunktion "Discover Media"
10.)
Rückfahrkamera "Rear View"
11.)
Spiegelpaket
Außenspiegel elektrisch anklappbar,auf Fahrerseite abblendend,
Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
12.)
Standheizung und -lüftung
13.)
Top-Paket
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten, beleuchtet
Rückleuchten in LED-Technik
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
14.)
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
15.)
Winterräder "Trondheim" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Mobilitäts-Winterreifen 205/60 R 16 H
16.)
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
17.)
Elektronische Sprachverstärkung
18.)
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"
Meine Frau bewegt das Auto hauptsächlich im Stadtverkehr, deshalb habe ich die ganzen Assistenzsysteme nicht bestellt (Lane-, Side-, Fernlicht- etc. Assist)!
Abholung in der Autostadt hoffentlich Ende Dezember 2015 / Anfang Januar 2016.
Grüße
Marc
Hallo Marc,
ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber die R-Line Version wird wohl erst im 2.Quartal 2016 ausgeliefert werden. Ich habe bestellt 20.10. --laut der schriftlichen Auftragsbestätigung und Aussage vom Autohaus 2.Quartal 16
Gruß Andreas
Zitat:
@CyranoDeBergerac schrieb am 26. Oktober 2015 um 13:42:16 Uhr:
Heute (26.10.2015) für meine Frau bestellt.Touran Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Lackierung: Pure White
Ausstattung: Magnetitgrau-Anthrazit/Titanschwarz/ Schwarz/Titanschwarz
Sonderausstattung:
1.)
R-Line Paket
"R-Line"-Logo im Kühlergrill, Design-Leiste mit "R-Line"-Logo an den Seitenteilen und Türen vorn
Dachhimmel in Titanschwarz
Dekoreinlagen "Black Lead Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen vorn
Einstiegsleisten vorn in Aluminium mit "R-Line"-Logo
Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit "R-Line"-Logo
Ohne Nebelscheinwerfer • Pedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstet
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Race", -wangeninnenseiten in Mikrofaser "San Remo", "R-Line"-Logo in den Vordersitzen
Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im "R"-Styling, Chromleisten für Stoßfänger hinten2.)
"Marseille" 7 J x 18, Volkswagen R, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht (10-Arm-Turbinen-Design)3.)
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektrischer Schließung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung4.)
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar5.)
2 Kindersitze mit Seitenhalt und Seitenkopfstütze6.)
App-Connect7.)
Family-Paket
Kindersicherung elektrisch für Türen hinten, vom Fahrersitz aus bedienbar
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten8.)
Radio "Composition Media"9.)
Navigationsfunktion "Discover Media"10.)
Rückfahrkamera "Rear View"11.)
Spiegelpaket
Außenspiegel elektrisch anklappbar,auf Fahrerseite abblendend,
Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor12.)
Standheizung und -lüftung13.)
Top-Paket
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten, beleuchtet
Rückleuchten in LED-Technik
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %14.)
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN15.)
Winterräder "Trondheim" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Mobilitäts-Winterreifen 205/60 R 16 H16.)
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck17.)
Elektronische Sprachverstärkung18.)
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"Meine Frau bewegt das Auto hauptsächlich im Stadtverkehr, deshalb habe ich die ganzen Assistenzsysteme nicht bestellt (Lane-, Side-, Fernlicht- etc. Assist)!
Abholung in der Autostadt hoffentlich Ende Dezember 2015 / Anfang Januar 2016.
Grüße
Marc
Zitat:
@Anlepe schrieb am 27. Oktober 2015 um 11:00:20 Uhr:
Hallo Marc,
ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber die R-Line Version wird wohl erst im 2.Quartal 2016 ausgeliefert werden. Ich habe bestellt 20.10. --laut der schriftlichen Auftragsbestätigung und Aussage vom Autohaus 2.Quartal 16
Gruß Andreas
Hi Andreas,
bitte nicht! Mein Freundlicher (großes Autohaus in Stuttgart) hat sich da dann wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelegt!
Danke dir für die Info. Werde dem gleich nochmal eine E-Mail schreiben, das geht ja gar nicht!
Der einzige Vorteil wäre, ich hätte noch etwas mehr Zeit unseren alten Touran zu verkaufen ;-)
Grüße
Marc
Hallo Marc,
das ganze liegt am R-Line Packet. Ohne R-Line könnte das mit Anfang Januar klappen lt. unserem Händler
Gruß
Zitat:
@Anlepe schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:51:52 Uhr:
Hallo Marc,
das ganze liegt am R-Line Packet. Ohne R-Line könnte das mit Anfang Januar klappen lt. unserem Händler
Gruß
Hi Andreas,
ja das denke ich mir, da er sich ganz sicher war mit dem Liefertermin, aber wahrscheinlich das R-Line Paket dabei nicht beachtet hat!
Grüße
Marc
Das ist bitter ... also heute tatsächlich die Bestätigung bekommen, R-Line ist frühestens in KW21/2016 lieferbar (Ende Mai 2016)!
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:05:10 Uhr:
Wenn das Auto in dieser Woche in den Versand geht, dann kotze ich. Tut mir leid für die harte Aussage. Wie läuft das bitte bei VW? Ich habe mit diversen Leuten hier im April bestellt. Nur einer hat seinen Wagen bekommen. Einer hat doch Ende Mai bestellt und steht vor seinem Empfang, wenn ich das alles noch richtig verstanden habe. Was soll das? Zumindestens überbrückt der Händler bei mir das ganze mit einem Leihwagen. Aktuell steht er seit dem 9. Oktober in der Lackiererei und es geht nichts vorwärts. Hab fast deine Ausstattung bis auf den 150 ps Benziner in highline. Wäre echt interessant ob es tatsächlich an den ergo active sitzen liegt. Leider hat es auch einen von uns erwischt als er sein Fahrzeug in Wolfsburg abholen wollte und dieser nicht zur Auslieferung stand. Er hat noch nichts offizielles in ein Thread geschrieben, deswegen sage ich auch nicht seinen Namen. Wenn er Lust hat, vielleicht schildert er seine Geschichte.Langsam denke ich, ich sollte hier nichts mehr lesen ansonsten muss ich noch auf meinen Blutdruck aufpassen.
Kann mein Highline 2.0 TDI abholen! Jetzt ist es offiziell, das Auto ist beim Händler eingetroffen mittlerweile haben wir KW44. Mit Zulassung und Winterreifenmontage habe ich mit mein Händler einen Übergabetermin am 3.11. vereinbart. Bestellt Anfang Mai!! Übrigens die Lieferverzögerungen können nicht wg. der Standheizung zustande kommen, da mein Touran auch eine hat. Werde dir demnächst berichten, wenn Übergabe erfolgt ist.