Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 3. Februar 2017 um 11:03:42 Uhr:
Zitat:
@es-el schrieb am 3. Februar 2017 um 10:59:58 Uhr:
Über 6 Monate Wartezeit aber dafür über 600€ gespart.:-((Bitte? Unsere Ersparnis sind 30% im Vergleich zu deutschem Listenpreis...;-)
Wer interessiert sich für den Listenpreis? Ja, 30% Rabatt schafft man in Deutschland eher nicht als Privatmann. Aber man muss entweder Listenpreis mit Listenpreis oder Endpreis mit Endpreis vergleichen. Und bei doppelter Wartezeit muss dann jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
Zu dem Zeitpunkt als wir bestellt hatten war auch in Deutschland die Lieferzeit um einiges länger als aktuell. In Deutschland war das beste Angebot 15% Rabatt auf Listenpreis, dann aber als Vorführer mit 6 Monate Zulassung auf den Händler. Für gut 5000€ haben wir gerne 2 Monate länger gewartet...;-)
Jap. In der Regel geben Händler so 12 %. Selbst als Werksangehöriger bekommt man "nur" 20 %.
Ähnliche Themen
In München (Autohaus in Haar) hätte ich 17% Nachlass erhalten. Habe dann am 04.11.16 doch online bestellt bei intercar-24 und 21,5% (Ersparnis von 9.686,00€) erhalten. Zulassung als Privatkunde inkl. Highline Prämie. Nach der Bestellung wurde mir ein Nürnberger Händler zugeteilt. Hat alles wunderbar geklappt. Deutsche Ausführung. Abholung in WOB war am 28.01.17.
Ja ja, die Rabatte;
Ich bin da recht sensibel geworden, besonders wenn ihn der Händler mir nur mündlich sagt ;-) War bei mir stellenweise gerade mal die Hälfte, wenn ich anschließend nachgerechnt hab.
Dazu muss man auch immer bedenken, das oft auch Prämien dabei sind, wo natürlich in Rabattprozente umgerechnet, bei einem 25.000 € Fahrzeug was anderes gibt, als bei einem 50.000 €....
Dann werden auch oft Äpfel mit Birnen verglichen; Ein wirklicher Neuwagen, der nach meiner Konfiguration für mich gefertigt wird vs. "Ladenhüter" der aus der Ausstellung raus muß.... Vorführer fallen für mich in unterste Kategorie der Jahreswagen (anders Thema)
Habe gerade einen Touran für knapp 50000€ zusammengestelt und werde mal mit der Konfiguration zu den Händlern in meiner Umgebung gehen und vergleichen.
Mein Problem ist das ich das Auto erst im Sommer brauche da der 1T3 bis dahin noch läuft. Die Wartezeiten sind ja jetzt sehr kurz und die Angebote in 3-4 Monaten dann auch etwas anders.
2009 waren es 28% und 2013 22%. Mal schauen was aktuell beim Freundlichen geht.
Naja, halt nicht erschrecken, wenn es beim 1.Angebot wo Du bekommst nur 9% sind... Auf den Rabatt waren einige Händler bei mir in der Gegend "fixiert"...
Ich habe jetzt auch die letzten 1,5 Jahre VW nicht mehr groß verfolgt da ich noch einen 2er Grand Tourer habe und war meist im BMW-Forum. Mir fehlt jetzt aktuell etwas der Bezug zu den Preisen aber 9% ist nicht das Meiste.
Mal schauen was geht.
Zitat:
@es-el schrieb am 4. Februar 2017 um 12:40:59 Uhr:
2009 waren es 28% und 2013 22%. Mal schauen was aktuell beim Freundlichen geht.
2015 waren es 20% 🙂
2017 wohl noch weniger. Denke das der spielraum wirklich kleiner wird.
noch dazu ist meine Konfig im vergleich zu 2014 fast 2k€ teurer geworden laut liste
Wir haben mit 15 % bestellt. Deutsche Ausführung. Allerdings ungewollt 🙁 - Schwerbehinderung. Vor 1 Jahr war gesundheitlich noch alles gut. Daher auch die Bestellung eines Tourans - der ist deutlich besser zum Einsteigen. Was uns auch gefällt sind die 3 Rücksitze.
Zitat:
@Klopapier9809 schrieb am 4. Februar 2017 um 15:36:30 Uhr:
Wir haben mit 15 % bestellt. Deutsche Ausführung. Allerdings ungewollt 🙁 - Schwerbehinderung. Vor 1 Jahr war gesundheitlich noch alles gut. Daher auch die Bestellung eines Tourans - der ist deutlich besser zum Einsteigen. Was uns auch gefällt sind die 3 Rücksitze.
War bei uns exakt das Gleiche. Allerdings hat der 🙂 auf den Schwerbehindertenrabatt noch 1,5% draufgelegt. Dass irgendwo regulär beim 🙂 und nach Liste bestellt wesentlich mehr erzielbar wäre, halte ich für etwas unwahrscheinlich, zumindest im Rhein-Main-Gebiet. Wir waren bei verschiedenen Händlern, dieser war der Beste, auch bei Beratung und Service. Das beste Onlineangebot von insgesamt sechs für einen deutschen Neuwagen lag im August/September vergangenen Jahres bei 18%.
Zitat:
@es-el schrieb am 4. Februar 2017 um 14:36:50 Uhr:
Bei mir sind es 8000€ mehr wie 2013 da auch einiges andres ist und nicht ganz vergleichbar.
ich meine schon das exaktt gleiche modell...
VW hat seit ende 14 schon zweimal die Preise erhöht.
wenn ich das mit einrechne hab ich deutlich über 20% bekommen im vergleich zur Aktuellen Liste.
gut wenn ich ihn wieder verkaufen will 🙂
ich denk ich werde ihn 4 Jahre fahren (solange hab ich auch garantie) und hoffe das es bis dahin ein "facelift" mit dem 1.5l dynaudio, und 360° Kamera gibt.
Zitat:
@F-AT1172 schrieb am 4. Februar 2017 um 17:43:25 Uhr:
Zitat:
@Klopapier9809 schrieb am 4. Februar 2017 um 15:36:30 Uhr:
Wir haben mit 15 % bestellt. Deutsche Ausführung. Allerdings ungewollt 🙁 - Schwerbehinderung. Vor 1 Jahr war gesundheitlich noch alles gut. Daher auch die Bestellung eines Tourans - der ist deutlich besser zum Einsteigen. Was uns auch gefällt sind die 3 Rücksitze.War bei uns exakt das Gleiche. Allerdings hat der 🙂 auf den Schwerbehindertenrabatt noch 1,5% draufgelegt. Dass irgendwo regulär beim 🙂 und nach Liste bestellt wesentlich mehr erzielbar wäre, halte ich für etwas unwahrscheinlich, zumindest im Rhein-Main-Gebiet. Wir waren bei verschiedenen Händlern, dieser war der Beste, auch bei Beratung und Service. Das beste Onlineangebot von insgesamt sechs für einen deutschen Neuwagen lag im August/September vergangenen Jahres bei 18%.
Glückwunsch.
Unter normalen Umständen hätte ich auch mehrere Händler angefahren oder nen Eu Wagen genommen. So haben wir uns aber aus Zeit- und vor allem Stressvermeidungsgründen auf den Händler im Ort beschränkt. Aber das ist auch nicht tragisch. Hoffentlich ist das Auto bald da und vor allem nicht mit nervigen Mängeln behaftet.