Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
Hat denn überhaupt schon jemand einen Abholtermin bzw. sein Auto in Empfang nehmen können.Eigentlich sollte es ja mal langsam losgehen, nur denke ich das sich die Lieferzeiten nach hinten raus verschieben werden, da ja Vw bei der Produktion vom Touran Probleme hat
Termin ist nächsten Sonntag 18.10. Seit 2 Wochen gemacht, bislang hat noch niemand angerufen dass was nicht klappt.
Bei mir war es erst November dann Mitte Dezember, und jetzt sind wir bei KW 2,2016. Bestellt wurde am 6.08.2015. Mal sehen wie oft es sich noch verschiebt
Ach du je. Das hört sich ja doof für dich an. Wünsche alles Gute!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ravenmax schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:14:58 Uhr:
Bei mir war es erst November dann Mitte Dezember, und jetzt sind wir bei KW 2,2016. Bestellt wurde am 6.08.2015. Mal sehen wie oft es sich noch verschiebt
Kann mir vorstellen dass das Problem kurz nach deiner Bestellung festgestellt wurde. Habe eine Woche später bestellt und dann aber schon KW 3 genannt bekommen. Hab erst gedacht es liegt an ner Sonderausstattung, aber vielleicht dann doch eher daran.
Mein Händler war auch erst über den Termin erstaunt da er meinte bis vor kurzem noch Oktober/November genannt bekommen zu haben.
Es wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen woran es liegt. Erhebliche Nachbesserungen ist ja ein großer Begriff. Der neue Touran wurde ja schon im August gebaut , und im September war dann Serienstart. Mein freundlicher sagte es wurden über 250 Fahrzeuge für Schulungszwecken der Verkäufer gebaut. Später folgten dann die Vorführfahrzeuge für die Händler. Klar sind die Auto seh komplex ( viele Assistenzsysteme und verschiedene Ausstattungen ), haben aber andere VW Modelle auch.
Hallo,
habe auch von den Fertigungsschwierigkeiten gelesen. Meiner wurde Ende Mai bestellt. Der erste Liefertermin war in der KW47. Letzte Woche Bescheid bekommen: in der KW43 ist es so weit.
Gruß,
SN
Es ist vielleicht auch kein Einzelproblem, sondern die Skalierung klappt nicht so wie geplant. Anfangs (ab April) wurden dann wohl wenig Bestellungen angenommen, klar. Aber mit dem Hochfahren der Produktion geht es nicht wie erwartet, weswegen sich spätere Bestellungen verzögern. Meine Vermutung...
Mein touren war am Freitag in status 3 von 8. hat jemand noch die einzelnen produktionsschritte mit dem voraussichtlichen Zeitdaten wie lange jeder Schritt braucht.
Habe das mal im Passat oder Golf Forum gelesen, jedoch finde ich die Daten nicht mehr. Vielleicht ließt jemand mit der selber bei VW arbeitet?
Danke
Vielen Dank, kann mir jetzt nur nicht vorstellen wie lange der Prozess der Lackierung und Montage dauert. 2-3 Tage? Danach sofortiger Versand an Händler oder bleibt das Auto noch auf dem Hof in Wolfsburg? In welchem Prozess werden die Papiere an den Händler geliefert?
Zitat:
@hans1104 schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:47:53 Uhr:
Hallo ins Forum,ich bin neu hier, da ich privat einen Familienwagen brauche, in dem Jugendliche in der 2- und 3. Reihe zumindest auf kürzeren Strecken mitfahren können und dessen Außenmaße wg Stadt und Garage nicht zu groß sein dürfen. So bin ich (in Ergänzung zu einer aktuellen E-Klasse) auf den Touran gestoßen und habe nach gestriger Besichtigung beim Freundlichen und Lesen einiger Testberichte dann auch wie folgt bestellt:
Highline 1,4 TSI (150 PS), 7-G DSG, Reflexsilber, Titanschwarz
Wesentliche Extras:
WBD Business Premium-Paket inkl Navi
PI2 Salvador-Felgen
PG3 2 Einzelsitze in der 3. Reihe
1M6 Anhängervorrichtung
PB6 ergoActive Sitze
PF4 Fahrerassistenz-Paket Plus
PDA Fahrprofilauswahl
PKG Familiy Paket
4E7 Gepäckraumklappe elektrisch
ZNC Navi Discover Pro
7X5 Park Assist inkl. ParkPilot
KA1 Rückfahrkamera
4X4 Seitenairbags
P19 Spiegelpaket
WT1 Top-Paket
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
2WN Winterräder TrondheimUrsprünglich wollte ich auch die adaptive Fahrwerksregelung DCC nehmen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich von begrenztem Nutzen und gleichzeitig hohen Reparaturkosten gelesen hatte (bzw. auch von Mercedes weiß).
Liefertermin Jan 2016.
Gruß, Hans
Sehr schöne Ausstattung 🙂
Damit wirst du viel Freude haben.
Mein Golf 7 Variant (auch MQB) hat den gleichen Motor und die fast gleiche Ausstattung.
Ein echt wunderbares Auto 🙂
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 12. Oktober 2015 um 15:48:21 Uhr:
Vielen Dank, kann mir jetzt nur nicht vorstellen wie lange der Prozess der Lackierung und Montage dauert. 2-3 Tage? Danach sofortiger Versand an Händler oder bleibt das Auto noch auf dem Hof in Wolfsburg? In welchem Prozess werden die Papiere an den Händler geliefert?
Ja der Ablauf d.h. Durchlaufzeit in der Fertigung und ab wann bekommt man die Papiere (Rechnung) etc.?
Nach Monaten der Wartezeit sitzt man schon auf "Kohlen".
Meiner soll ja heute zusammengebaut werden und mehr konnte ich nicht erfahren.....
MfG
Zitat:
@Hansberlin schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:09:26 Uhr:
Ja der Ablauf d.h. Durchlaufzeit in der Fertigung und ab wann bekommt man die Papiere (Rechnung) etc.?Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 12. Oktober 2015 um 15:48:21 Uhr:
Nach Monaten der Wartezeit sitzt man schon auf "Kohlen".Meiner soll ja heute zusammengebaut werden und mehr konnte ich nicht erfahren.....
MfG
Hey, bekommst du sofern dein Touri zusammengebaut ist und er eine Fahrgestellnummer besitzt, darüber informiert dich dein VK...Ruf doch Mittwoch mal in der Dispo in dein AH an und frag nach wie weit er schon ist 🙂
In der Regel müsste er Ende der Woche fertig sein...
Gut Ding will Weile haben...
Hallo zusammen,
derzeit fahren wir einen Sharan und wollten eigentlich wieder einen bestellen (wegen der Schiebetüren).
Nun haben wir uns allerdings doch für den neuen Touran entschieden.
Nach einigem hin und her (Wunsch Papa, Vernunft Mama) ist es diese Konfig geworden.
Highline 2,0 TDI (150 PS), 6-G DSG, Pure White, Magnetitgrau-Anthrazit, R-Line
Extras:
- R-Line Paket, inkl. "Marseille" 7 J x 18
- Business-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Pro"
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Family-Paket
- Top-Paket
- Anhängevorrichtung anklappbar
- 2 Kindersitze mit Seitenhalt und Seitenkopfstütze, herausklappbar
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Entfall der Schriftzüge
- Standheizung und -lüftung
- Frontscheibe beheizbar
- Spiegelpaket
- 230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung
Ich denke alles dabei zu haben was man braucht, sind auf jeden Fall gespannt. Haben uns mit der Entscheidung wirklich schwer getan.
Bestellung wird nun zeitnah raus gehen, Ablösung vom Sharan ist dann für März/April geplant.
Herzliche Grüße
Max