Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Erster !!!! :-)

Heute meinen Neuen in Empfang genommen. Ein Arbeitskollege hatte ihn freundlicherweise gestern für mich abgeholt. (Konfiguration steht weiter oben).

Erster Eindruck:
- das Blau ist dem Nightbluemetallic sehr ahnlich, ein wenig kräftiger und mit einem leichten violettstich
- der Motor ist lauter oder das Auto ist schlechter gedämpft.
- die Ablagen unter den Vordersitzen und die unter den Fußmatten der hinteren Sitzreihe sind wirklich entfallen.
- die Heizung für hinten lässt sich auch vorne regulieren oder auch die Bedienung sperren.
- vorne ist ein Schalter für die hintere Innenraum Beleuchtung, hatten wir vorher nicht. Vorher hatten wir aber auch das Panoramadach.
- fährt sich etwas spritziger als der "Alte"

Scheinst mir ja nicht sonderlich begeistert zu sein 🙂

Welchen Motor hast du denn?

Ich bin den 2.0 tdi HL probegefahren, und ich fand auch der Motor relativ laut bzw present
Generell fand ich das Auto laut ab 100kmh

Ähnliche Themen

Zitat:

@peter3112 schrieb am 4. Oktober 2015 um 09:13:22 Uhr:

Welchen Motor hast du denn?

Touran Comfortline BlueMotion Technology 1,6 l TDI 81 kW

(110 PS) 6-Gang

Ist eher der Motor laut oder sind es Reifen und Windgeräusche.

Zitat:

@shocktone schrieb am 4. Oktober 2015 um 06:52:04 Uhr:

Scheinst mir ja nicht sonderlich begeistert zu sein 🙂

Übermäßige Begeisterung kann man es wohl nicht nennen. 😁

Vielleicht liegt es daran, das ich meinen Alten schon sehr Klasse fand und mir gerade das mit den fehlenden Ablagen etwas aufstößt. Gerade weil es ein Familien Fahrzeug ist.

Dazu gleich was Positives:
- hinten ist mehr Beinfreiheit für die Kinder
- die Tische gefallen mir besser. Höhere Kante und sie halten besser. Außerdem kann man sie auch besser im sitzenden Zustand hochklappen
- im Familypaket sind jetzt auch Rollos enthalten.
- kein Mitteltunnel mehr, dadurch mehr Beinfreiheit für den mittleren Passagier.
- das Sitzkonzept mit ebenem Ladeboden gefällt mir persönlich besser. Habe nie die Sitze ausgebaut.

Aber auch noch was Negatives:
- die Höhen Verstellung der Gurte hinten ist entfallen.

Zitat:

@shocktone schrieb am 4. Oktober 2015 um 11:13:29 Uhr:

Ist eher der Motor laut oder sind es Reifen und Windgeräusche.

Der Motor. Allerdings kann er ja auch noch leiser werden, wenn er eingefahren ist.

Windgeräusche sind eher weniger als beim Alten. Aber da kamen die eher vom Panoramadach, hat der Neue aber nicht.

Danke. Überlege noch das Panormadach zu nehmen. Das wäre ein Argument dagegen.

Muss ja nicht zwangsweise beim neuen auch lauter sein.

Zitat:

@shocktone schrieb am 4. Oktober 2015 um 11:29:10 Uhr:

Danke. Überlege noch das Panormadach zu nehmen. Das wäre ein Argument dagegen.

Man hat es nur leicht gehört. Ich hätte es wieder genommen, wenn es ins Budget gepasst hätte.

Zitat:

@longtom schrieb am 7. September 2015 um 21:07:15 Uhr:

Zitat:

@longtom schrieb am 1. September 2015 um 12:04:31 Uhr:

Ist jetzt mal 20.Jänner

Da es doch einige Unterschiede in den Ausstattungslinien zwischen Ö und D gibt hier meine Einzelheiten:

Touran Comfortline TDI SCR DSG 4-türig Modell 5T133Z04
110 PS/ 81 KW, DG7-Automatik-Getriebe

Farbe: pure white (0Q0Q)
Innen: storm grey-palladium (BH)

Automatische Distanzregelung ACC (PF2) bis 160 km/h
inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

Komfort-Paket (W16)
Klimaanlage "Pure Air Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung (getrennt regelbar), Allergenfilter, Luftgütesensor und Bedienungselementen in der 2.Sitzreihe
- ParkPilot
Akustische und optische Warnsignale
bei Hindernissen im Front- und Heckbereich, Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Winterpaket
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Scheinwerferreinigungsanlage, Vordersitze beheizbar, Warnleuchte für Waschwasserstand
Multif.-Lederlenkrad beheizbar DSG (PM6) - mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio, Telefon und Schaltung
- Schalthebelknauf in Leder

Radio Composition "Media" (ZCB)
4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang,
MP3-Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige, Multimediabuchse AUX-IN, SD-Kartenschacht, mehrfarbiges TFT-Display (Bildschirmdiagonale 16,5 cm), Touchscreen-Bedienung inkl. Annäherungssensorik, CD-Laufwerk, Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon (hands free profile 1.5) und USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone

Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Lasano" ($S1)

Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%
Stahlräder 6,5 J x 16
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

Hui, Jetzt schon Mitte November 🙂

Moin,

ich hätte mal gerne die aktuellen Lieferzeiten gewußt.
Hier im Thread stellt auch viel anderes (vielleicht ein neuer Thread mit nur Lieferzeiten, ohne Schnickschnack)

Also so vielleicht:
Bestellt am:
Vorraussichtliche Lieferzeit:
Bestätigte Lieferzeit:
D oder EU:
Motor:
TL/CL/HL:

mehr nicht, ohne sonstige Antworten 😁

AUT einheintlich momentan 2. Hälfte Dezember laut Angabe von Porsche Austria im Händlerverkaufsprogramm "VU2"

Hallo ins Forum,

ich bin neu hier, da ich privat einen Familienwagen brauche, in dem Jugendliche in der 2- und 3. Reihe zumindest auf kürzeren Strecken mitfahren können und dessen Außenmaße wg Stadt und Garage nicht zu groß sein dürfen. So bin ich (in Ergänzung zu einer aktuellen E-Klasse) auf den Touran gestoßen und habe nach gestriger Besichtigung beim Freundlichen und Lesen einiger Testberichte dann auch wie folgt bestellt:

Highline 1,4 TSI (150 PS), 7-G DSG, Reflexsilber, Titanschwarz

Wesentliche Extras:
WBD Business Premium-Paket inkl Navi
PI2 Salvador-Felgen
PG3 2 Einzelsitze in der 3. Reihe
1M6 Anhängervorrichtung
PB6 ergoActive Sitze
PF4 Fahrerassistenz-Paket Plus
PDA Fahrprofilauswahl
PKG Familiy Paket
4E7 Gepäckraumklappe elektrisch
ZNC Navi Discover Pro
7X5 Park Assist inkl. ParkPilot
KA1 Rückfahrkamera
4X4 Seitenairbags
P19 Spiegelpaket
WT1 Top-Paket
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
2WN Winterräder Trondheim

Ursprünglich wollte ich auch die adaptive Fahrwerksregelung DCC nehmen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich von begrenztem Nutzen und gleichzeitig hohen Reparaturkosten gelesen hatte (bzw. auch von Mercedes weiß).

Liefertermin Jan 2016.

Gruß, Hans

Deine Antwort