ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:09

Hi zusammen,

da bestimmt auch in Zukunft immer mal wer fragen wird, welches Fahrwerk denn wie aussieht, mach ich mal n Sammelthread hierfür auf.

Ich würde gerne, daß hier Sportfahrwerkbesitzer ein oder zwei Bilder posten und vielleicht kurz schreiben, welche Rad-Reifen-Kombination sie fahren und wie sie zufrieden sind, MEHR NICHT!!

Das soll hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion über tieferlegen oder nicht ausarten, mich interessiert einfach, was andere so für Fahrwerke fahren. Mal schaun, obs funktioniert....:rolleyes:

Kris

Ich fang mal an :)

orginaler Sport, 20mm, 215/45/17 auf originalen 7x17 :D

Vectra 2.2 DTI Sport *klick*

Ähnliche Themen
122 Antworten
am 19. April 2008 um 13:47

moin hier mal meiner mit fk 60/40 und felgen 9x17 215/45 17

am 19. April 2008 um 13:48

un mal von schräg hinteh!^^ auch weil ich den Arsch geil finde

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Fahwerk: Irmscher (30/30)

Felgen: Irmscher Twinspoke 7,5x17

Reifen: 215/45 R17

Bild: Klick!

 

so sah er vorher aus ohne sportfahrwerk und mit 15" rädern: Klick!

jetzt hab ich doch mal geschaut, was das fahrwerk vom andy_112 kostet. da hauts einem eus den socken..607€....lohnt sich das, oder gibt es preiswertere alternativen, was qualität und komfort betrifft!?

gruß

Themenstarteram 19. April 2008 um 15:42

H&R bietet das Cup Kit auch in 30/30 an, aber in 55/35 siehts wesentlich besser aus, Qualität echt ok, für ca. 410,-

Ansonsten mal gucken, Qualität bei den "Großen" ist fast immer ok, sprich H&R, K.A.W, KW, Bilstein usw...

Zitat:

Original geschrieben von c40se

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Fahwerk: Irmscher (30/30)

Felgen: Irmscher Twinspoke 7,5x17

Reifen: 215/45 R17

Bild: Klick!

 

so sah er vorher aus ohne sportfahrwerk und mit 15" rädern: Klick!

jetzt hab ich doch mal geschaut, was das fahrwerk vom andy_112 kostet. da hauts einem eus den socken..607€....lohnt sich das, oder gibt es preiswertere alternativen, was qualität und komfort betrifft!?

gruß

naja, ich finde schon, dass es sich lohnt. kenne jetzt kein anderes fahrwerk (außer dem standard-serienfahwerk) und ich finde das irmscher wirklich klasse! ist wirklich noch komfortabel und hat 'ne super straßenlage. sind natürlich sehr subjektive eindrücke, aber tiefer & härter würde ich es nicht haben wollen. zusammen mit dem schneeschieber vorne kommt man noch problemlos (fast) alle bordsteinkanten hoch und die wasserkästen im kofferraum fliegen einem bei den bremshubbeln nicht bis an die decke. weiß nicht mehr genau, wieviel ich letztendlich bezahlt habe... wenn ich die rechnung finde, sag ich's dir.

gruß

andy

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

sehr schick,aber für meinen geschmack,schon etwas zu tief,wie siehts bei dir mit sägezahn auf der hinterachse aus,was hast du für reifen drauf

MFG

Den Sägezahn haste doch schon beim normalen Sport so übel (oder bei allen :confused:?) da macht die Tiefe auch nix mehr.

@Makes: Geil, immer wenn ich Bilder vom Cup Kit seh, will ichs auch haben^^ Aber 55/25 hab ich noch nie gesehn...:(

Als ich das Fahrwerk bekommen habe hab ich mich auch gewundert, hat auf der HA eine Nutenverstellung das ich noch mal nen cm hoher setzen konnte, daher die 25mm... Hab es auch vorher noch nirgendwo gelesen das das geht, kam mir aber sehr gelegen, da mit 55/25 und dem Werkzeug im Kofferraum kommt er hinten wieder soweit runter das es recht gleichmäßig aussieht VA/HA... Leer hat er dann etwas mehr Keilform...

MFG

Also Fahrwerk allgemein ist ja eine geschmacks-sache. Der eine mag es hart und tief der andere Sportlich kompfortabel !  Ich für meinen Teil bin da eher der Sonntagsfahrer :D

 

Einbauten siehe Signatur ! !

 

Ich hab vorne insgesamt 12 Federwegsbegrenzer drin anders hätt ich die tiefe bei Tüf nicht legaliesert bekommen aber sonst ist das Fahrverhalten von dem Sportfahrwerk spitze.

 

Ich lass aber lieber bilder sprechen !

http://mk-ice-tuning.beepworld.de/photoalbum/92082/791589_l.jpg

Schöne Felgen... ;)

:D

 

deine sind aber au net schlecht  ! ! !  :p

 

:D

 

 

 

Themenstarteram 20. April 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von psychomat

:D

deine sind aber au net schlecht ! ! ! :p

:D

Lol, ihr beiden!!

Aber sieht echt stark aus!!

Zitat:

Original geschrieben von c40se

 

jetzt hab ich doch mal geschaut, was das fahrwerk vom andy_112 kostet. da hauts einem eus den socken..607€....lohnt sich das, oder gibt es preiswertere alternativen, was qualität und komfort betrifft!?

gruß

also... 700€ inkl. Einbau zzgl. 40€ TÜV.

gruß

andy

Es gibt immer igend was anderes wo billiger ist aber wer qualität will muss eben mehr geld ausgeben es gibt auch genügend mittelwege ! wie meins z.b. ! :p

weitec ist n schöner mittel weg ich hab inkl. allem (Fahrwerk HICON GT ,12 Federwegsbegrenzer vorne und 4 hinten, 4x Börteln, und Eintragung beim TÜV) knappe 1000 Euro bezahlt des war aber im Oktober 2006 ! kostet heute ca. 200 Euro weniger ! ! das Fahrwerk hat jetzt knapp 30 tausend Km runter und sieht noch aus wie neu ! Die Federbeine sind verzinkt und versiegelt ! Bin sehr zufrieden.

Nur ein Nachteil hat weitec die Fahrwerke setzen sich noch bis zu 1,5 cm im ersten halben Jahr !  ! aber wenn man gewinde hat, dann macht das reichlich wenig man kann das dann ausgleichen !

 

Achso wers wissen will Weitec wird unter der Federführung von KW entwickelt und produziert.

 

Naja wollt nur sagen,  Weitec ist ne ausgereifte günstige und qualitative alternatieve zu dem übrigen Zeug was es so auf dem markt gibt! Und ich persöhnlich bin höchst zufrieden! Mein ganzer Bekanntenkreis hat ebenfalls Weitec und sind auch alle sammt hoch zufrieden.

 

Gruß Maik

 

PS :  Hab grad eben Nachgeschaut fürn vectra limo kostet aktuell Gewinde Fahrwerk GT mit Gutachten 700 - 780 EURO aber ich denke auf der Tuning World Bodensee wirds da bestimmt Sonderangebote geben!

1.5. bis 4.5.08 !

Fahrzeug : Vectra B Z18XE Caravan

Fahrwerk : Vogtland Edition (Bilstein Sportdämpfer und Vogtland Federn) VA -35, HA -20

Rad/Reifen : 215/45/17 8J ET 35

Imho, steht das Auto auch schon wie vorhin zu hochbeinig vorne. Wird am geringen Gewicht von Z18XE liegen- und an zu schweren Heck d. Caravans.

http://s45.radikal.ru/i109/0807/9b/b8ba47736a7e.jpg

http://s47.radikal.ru/i116/0807/02/0d8217497d37.jpg

http://s50.radikal.ru/i128/0807/77/4746f3fe634d.jpg

Du hast das FW ja gerade mal 2 Tage drin, bei mir hat es auch locker 5000km gedauert, bis es sich richtig gesetzt hat - und das bei einem Gewinde. Die Bilder, die ich hier im Thread habe, stimmen auch nicht mehr. Das ist nochmal locker einen cm runtergegangen.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Fahrzeug : Vectra B Z18XE Caravan

Fahrwerk : Vogtland Edition (Bilstein Sportdämpfer und Vogtland Federn) VA -35, HA -20

Rad/Reifen : 215/45/17 8J ET 35

...

die seitenblinker gibt es auch in schwarz oder weiß. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelthread Sportfahrwerk Pics