Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@GolfCR schrieb am 25. Februar 2017 um 21:22:35 Uhr:
Wenn ihr dann mit Opel usw fertig seid, dann sagt mir und den anderen User doch einfach bescheid!
Es ist doch auch "Rund um den VW Abgasskandal"! Ich verstehe Deinen Ablenkungsversuch nicht!
So, da Service ansteht, habe ich mal just4fun eine Anfrage an alle 12 umliegenden VW Autohäuser das selbe raus gehauen.
Ob ohne Unterschrift auf Update Verzicht bzw. ohne Update aufspiel-zwang ein Service möglich ist.
Da bin ich gespannt, vielleicht geht es ja ohne Unterschrift, aber dann wird bestimmt der Service teurer 😁
Ähnliche Themen
Du kannst das Update ablehnen musst dies aber gegenzeichnen da der VW Service verpflichtet ist Feldaktionen abzuarbeiten -außer der KD lehnt dies ab.
Kurze Frage an euch..mein Händler bietet mir evtl. einen Austausch auf einen Golf 7 GTD an..ist der 7er GTD auch vom Skandal betroffen?
Ich trete vom Kaufvertrag meines 6er GTD´s zurück..kriege meinen Preis von vor 6 Monaten gezahlt und kaufe einen gebrauchten 7er GTD.
Mach es, finde ich fair!
Auch wenn das Leute hier anders sehen, auch ich werde mir den Skoda kaufen..
Zumal der 7er GTD ein Top Wagen ist 😉
Werde ich auch machen, da die Probleme an meinem Golf extrem nerven. und ich für 24000€ nen 10000KM 7er GTD bekomme mit voller Garantie und fast voller Hütte 🙂.
Lass es lieber sein, VW zieht dich nur wieder über den Tisch. Schau dir dass Verhalten von VW in den letzten 16 Monaten an. Der deutsche Kunde ist die letzte "Fußmatte" für die Wolfsburger Ganoven. Die machen dass nur,
weil se' ihren Schrott nicht mehr verkauft bekommen und weil das VW-Image langfristig total ruiniert ist.
Du hast schon solche Probleme mit deinem Golf 6 und kaufst dir dann wieder einen VW Golf 😕😕
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 26. Februar 2017 um 00:55:59 Uhr:
Lass es lieber sein, VW zieht dich nur wieder über den Tisch. Schau dir dass Verhalten von VW in den letzten 16 Monaten an. Der deutsche Kunde ist die letzte "Fußmatte" für die Wolfsburger Ganoven. Die machen dass nur,
weil se' ihren Schrott nicht mehr verkauft bekommen und weil das VW-Image langfristig total ruiniert ist.
Auto ist nichtmal von dem Problem betroffen was juckt mich also die vergangenheit. Guter Verbrauch bei angenehmer Leistung, Top Ausstattung und das für schlappe 4000€ Mehrpreis gegenüber meinem 6er GTD.
Werde das Angebot definitiv annehmen, da mein VW Zentrum sich blenden um mich gekümmert hat.
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 26. Februar 2017 um 01:03:48 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 26. Februar 2017 um 00:55:59 Uhr:
weil se' ihren Schrott nicht mehr verkauft bekommen und weil das VW-Image langfristig total ruiniert ist.Auto ist nichtmal von dem Problem betroffen was juckt mich also die vergangenheit. Guter Verbrauch bei angenehmer Leistung, Top Ausstattung und das für schlappe 4000€ Mehrpreis gegenüber meinem 6er GTD.
Werde das Angebot definitiv annehmen, da mein VW Zentrum sich blenden um mich gekümmert hat.
....Zitat TommmmeZ: was juckt mich also die Vergangenheit.... Amen 😛
Ja denn, viel Glück, dass wirst du bei dem Autohersteller mehr den je gebrauchen....