Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Das hier sagt doch schon alles aus:
"Als Österreicher ist der 79-Jährige nicht zur Aussage verpflichtet"
Thema also abgehackt!...oder....
Zitat:
@GolfCR schrieb am 11. Februar 2017 um 12:09:47 Uhr:
"Als Österreicher ist der 79-Jährige nicht zur Aussage verpflichtet"Thema also abgehackt!...oder....
Ich glaube es nicht, den H. Piëch sollte man nicht unterschätzen. Der hat sich soweit über die Reling gelegt,
das wird er nicht ohne entsprechende Gewichte mit Magneten an der Schuhsohle gemacht haben.
Der "Einsatz" ist einfach viel zu hoch. Aktuell möchte ich kein VW-Aktien haben. 😛
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 11. Februar 2017 um 12:20:19 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 11. Februar 2017 um 12:09:47 Uhr:
"Als Österreicher ist der 79-Jährige nicht zur Aussage verpflichtet"Thema also abgehackt!...oder....
Ich glaube es nicht, den H. Piëch sollte man nicht unterschätzen. Der hat sich soweit über die Reling gelegt, das wird er nicht ohne entsprechende Gewichte mit Magneten an der Schuhsohle gemacht haben.
Ja, davon ist auszugehen, auch wenn wir die Pfeile, die der Boss der Bosse 😁 im Köcher hat, noch nicht sehen können.
MyRight will verhafteten VW-Manager vernehmen
Beste Grüße vom Sven
Ähnliche Themen
Mal kurz bissl OT
Da ich keinen thread finde in dem jmd diesen Vergleich gemacht hat frag ich mal hier nach.
Kann mir jmd einen Vergleich aus seiner Sicht schildern zwischen einem Golf 6 (Variant) und einem Audi A6 C5 (Avant)? Mir geht's vorrangig um die Autos und deren Unterschiede (Innenraum, Materialanmutung,etc.). Nicht um den Motor. Da bin ich mir sicher.
Hintergrund ist der das ich aufgrund des Dieselgate und der damit eventuell verbundenen Nachteile am KFZ überlege mir dieses Fahrzeug anzuschaffen, was ich eigentlich sowieso wollte... doch dann kam mir der Golf vernünftiger vor.
Das ganze bitte per PN damit hier nicht noch mehr OT entsteht.
Kann ich dir ganz kurz hier sagen, wenn du in einem Audi A6 sitzt und dann in einen Golf steigst, hast du das gefühlt das der Golf nur aus Plastik besteht!
Fazit: Die Verarbeitung ist einfach hochwertiger 😉
Zitat:
Man braucht um so eine Aussage zu tätigen keine besonderen Nachweise sondern nur Logik, denn die Fakten sind mehr als bekannt: Alle Hersteller sind auf dem Prüfstand sauber und auf der Straße dreckig.
Ahja, dann fass ich das mal zusammen:
Andere müssen für jeden Scheizz Beweise und Quellen verlinken und bei Dir reicht Deine "Logik" um irgendwelche wilden Verdächtigungen zu rechtfertigen (wobei der Ausdruck Logik aus Deinem Mund schon etwas sehr merkwürdig klingt).
Hab ich das richtig verstanden?
Zitat:
@Uli745 schrieb am 11. Februar 2017 um 21:20:54 Uhr:
@VOX DEI schrieb am 11. Februar 2017 um 09:28:29 Uhr:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 11. Februar 2017 um 21:20:54 Uhr:
Zitat:
Man braucht um so eine Aussage zu tätigen keine besonderen Nachweise sondern nur Logik, denn die Fakten sind mehr als bekannt: Alle Hersteller sind auf dem Prüfstand sauber und auf der Straße dreckig.
Ahja, dann fass ich das mal zusammen:
Andere müssen für jeden Scheizz Beweise und Quellen verlinken und bei Dir reicht Deine "Logik" um irgendwelche wilden Verdächtigungen zu rechtfertigen (wobei der Ausdruck Logik aus Deinem Mund schon etwas sehr merkwürdig klingt).
Hab ich das richtig verstanden?
Ja, Du hast es richtig verstanden.
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 11. Februar 2017 um 21:56:53 Uhr:
Ja, Du hast richtig verstanden.
Und was pfeifst Du Dir sonst noch alles rein?
Zitat:
@Uli745 schrieb am 11. Februar 2017 um 21:58:30 Uhr:
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 11. Februar 2017 um 21:56:53 Uhr:
Ja, Du hast richtig verstanden.
Und was pfeifst Du Dir sonst noch alles rein?
Jetzt wirst Du schon wieder persönlich und unverschämt.
Wie jedes Mal, wenn Dir die Argumente ausgehen.
Und das passiert regelmäßig.
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 11. Februar 2017 um 22:14:32 Uhr:
Jetzt wirst Du schon wieder persönlich und unverschämt.Wie jedes Mal, wenn Dir die Argumente ausgehen.
Ist es nicht unverschämt, wenn Du für Dich beanspruchst alles behaupten zu können was Du willst und andere das akzeptieren sollen, während Du andere Meinungen nicht gelten lässt ohne dass jede Kleinigkeit durch Beweise untermauert werden muss? Was macht Deine Phantastereien Deiner Meinung nach unfehlbar?
DAS finde ich unverschämt.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 11. Februar 2017 um 22:19:39 Uhr:
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 11. Februar 2017 um 22:14:32 Uhr:
Jetzt wirst Du schon wieder persönlich und unverschämt.Wie jedes Mal, wenn Dir die Argumente ausgehen.
Ist es nicht unverschämt, wenn Du für Dich beanspruchst alles behaupten zu können was Du willst und andere das akzeptieren sollen, während Du andere Meinungen nicht gelten lässt ohne dass jede Kleinigkeit durch Beweise untermauert werden muss? Was macht Deine Phantastereien Deiner Meinung nach unfehlbar?
DAS finde ich unverschämt.
Uli, beschäftige Dich lieber mit dem Thema und nicht andauernd mit meiner Person, denn wie gesagt, ich bin nicht Deine Gehirnprothese! Und Piech bin ich auch nicht! *lol*
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 11. Februar 2017 um 22:29:10 Uhr:
Uli, beschäftige Dich lieber mit dem Thema und nicht andauernd mit meiner Person, denn wie gesagt, ich bin nicht Deine Gehirnprothese! Und Piech bin ich auch nicht! *lol*
Deine Person interessiert mich nicht ein bisschen. Ich finds nur mehr als bedenklich was Du für Dich beanspruchst ohne anderen dasselbe zugestehen.
Von Dir kamen doch seit Sept. 2015 nur Verleumdungen und Nebelaktionen mit dem Ziel andere irrezuführen und unglaubwürdig zu machen um sie der Lächerlichkeit preiszugeben.
Nachdem DU merkst dass sich der Wind für Deinen Arbeitgeber anfängt zu drehen kommst Du in diversen Threads angekrochen und versuchst Dich einzuschleimen. Du machst einen Fehler wenn Du andere für dümmer hältst als Du selber bist. Der Schuss geht nämlich nach hinten los.
Ochhh mennö, hab mich doch so gefreut 😁
http://m.faz.net/.../...h-verzoegert-den-vw-porsche-film-14873205.html
http://www.bild.de/.../oder-aufsichtsrat-wer-luegt-50301424.bild.html
VW-Skandal
Piech oder Aufsichtsrat – wer lügt?