Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@GolfCR schrieb am 26. Januar 2017 um 15:33:29 Uhr:
Es werden schon die Augen verdreht, wenn ein Stempel von einer Freien Werkstatt im Serviceheft ist, meint VW das die anderen nur DEPPEN sind, oder hat der in der freien Werkstatt keine Ausbildung genossen, bzw haben sie in der Schule vielleicht sogar nebeneinander gesessen...
Und auch wenn man immer bei VW war, heißt das ja noch lange nciht das man auch Kulanz bekommt.
Hatten wir das schon?
http://www.nw.de/.../...OLG-Hamm-befasst-sich-mit-VW-Abgasskandal.html
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 26. Januar 2017 um 11:10:20 Uhr:
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 26. Januar 2017 um 10:51:40 Uhr:
Wo sind die Fahrzeuge die 50% Wertverlust in der absurden Zeit hatten ? Ich habe schon mal geschrieben, ich nehme dann gleich 10 Stück davon.
Les auf S.774 ganz unten, vielleicht dämmerts dann...
Erst wird ein absurder Wertverlust behauptet und eben kurz danach ein normaler, das ist der Wiederspruch.
Mir fehlen echt die Worte...😕
Passt offensichtlich nicht jedem aber gerade deshalb interessant.
Ähnliche Themen
http://www.automobilwoche.de/.../vw-skandal-hinterlasst-spurenZitat:
@es.ef schrieb am 26. Januar 2017 um 16:37:34 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 26. Januar 2017 um 11:10:20 Uhr:
Mir fehlen echt die Worte...😕Passt offensichtlich nicht jedem aber gerade deshalb interessant.
DAT-Report 2017:
VW-Skandal hinterlässt Spuren
Wie kann es eigentlich sein, dass trotz ungewisser Zukunft und Schlagzeile wie "Rückstellungen reichen nicht aus" die Aktien stetig weiter steigen?
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 26. Januar 2017 um 16:42:29 Uhr:
Zitat:
@es.ef schrieb am 26. Januar 2017 um 16:37:34 Uhr:
Passt offensichtlich nicht jedem aber gerade deshalb interessant.
http://www.automobilwoche.de/.../vw-skandal-hinterlasst-spurenDAT-Report 2017:
VW-Skandal hinterlässt Spuren
Ja und, wo ist der Widerspruch?😕
Zitat:
@Fargrin schrieb am 26. Januar 2017 um 17:21:12 Uhr:
Wie kann es eigentlich sein, dass trotz ungewisser Zukunft und Schlagzeile wie "Rückstellungen reichen nicht aus" die Aktien stetig weiter steigen?
Die Aktionäre wissen ganz genau das der Staat mit Steuergeldern einspringen würde wenn es schiefgeht 😉
Ist fast wieder so eine Blase wie damals als die Aktie völlig ohne Sinn auf die 1000€ gestiegen ist.
Zitat:
@Barbarti schrieb am 26. Januar 2017 um 17:25:36 Uhr:
Zitat:
@Fargrin schrieb am 26. Januar 2017 um 17:21:12 Uhr:
Wie kann es eigentlich sein, dass trotz ungewisser Zukunft und Schlagzeile wie "Rückstellungen reichen nicht aus" die Aktien stetig weiter steigen?Die Aktionäre wissen ganz genau das der Staat mit Steuergeldern einspringen würde wenn es schiefgeht 😉
Ist fast wieder so eine Blase wie damals als die Aktie völlig ohne Sinn auf die 1000€ gestiegen ist.
Blöd nur, dass nicht die Aktionäre den Wert einer Aktie beeinflussen können! *lol* Wenn das so wäre, wäre jeder Aktionär Milliardär mit nur einer Aktie!
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 26. Januar 2017 um 17:39:35 Uhr:
Blöd nur, dass nicht die Aktionäre den Wert einer Aktie beeinflussen können! *lol* Wenn das so wäre, wäre jeder Aktionär Milliardär mit nur einer Aktie!Zitat:
Die Aktionäre wissen ganz genau das der Staat mit Steuergeldern einspringen würde wenn es schiefgeht 😉
Na, wenn der Markt genau Deine Aktie haben will.😁
Börse ist nicht rational, mindestens die Hälfte ist emotional.
Zitat:
Blöd nur, dass nicht die Aktionäre den Wert einer Aktie beeinflussen können! *lol* Wenn das so wäre, wäre jeder Aktionär Milliardär mit nur einer Aktie!Zitat:
Hab ich das irgendwo geschrieben? *lol*
Und klar können Aktionäre den Wert beienflussen. Was denkst du wenn die Mehrheit jetzt Die Aktien von VW verkaufen will .... dann fällt der Wert aber sowas von.
Wenn natürlich viele Aktionäre die Aktie für über den Kurswert kaufen steigt der Kurs.
So, ich war heute kurz bei VW, in 20 Minuten schnell umgerüstet. Endlich Ruhe.... jetzt kann der Wagen nach Spanien und da fahren, bis er verschrottet wird. :-)
Zitat:
@Bernddasbrot2008 schrieb am 26. Januar 2017 um 18:18:44 Uhr:
So, ich war heute kurz bei VW, in 20 Minuten schnell umgerüstet. Endlich Ruhe.... jetzt kann der Wagen nach Spanien und da fahren, bis er verschrottet wird. :-)
Top 😁
Hier noch ein paar mehr Hintergründe:
Abgasskandal: Chefaufklärerin verlässt VW
Sie wollte wohl mehr Aufklären als VW lieb war 😉
Zitat:
Blöd nur, dass nicht die Aktionäre den Wert einer Aktie beeinflussen können! *lol*
Wer denn dann, wenn nicht diejenigen die Aktien kaufen und verkaufen?
Ist das mal wieder son Geistesblitz von Dir?