Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Also pensionierte Beamte, gerne Soldaten oder Polizisten, die bereits vor bzw. mit 60 in Ruhestand gehen, sind prädestiniert für die Leitung einer BI (ich persönlich kenne schon 2 pensionierte Soldaten, die eine große BI hervorragend leiten).
Bestimmt haben etliche auch Schummeldiesel in ihrer Garage stehen.
Auch rüstige Rentner sind geeignet. Man könnte 50ct je gefahrenen Kilometer an Aufwandsentschädigung zahlen, hat man genug Mitglieder, ginge auch zusätzlich eine monatliche Pauschale von 100-500 Euro.
Denn, z.B.: bei 10000 Mitgliedern und 20 Euro Jahresbeitrag hat man jährliche Einnahmen von 200000 Euro :-)
Wer hat Lust?
@dreivwbesitzer
Ich habe dir doch bereits den Link zum Unterforum "Volkswagen Treffen" in einem anderen Thread gepostet. Warum postet du nicht dort dein Anliegen?
Zitat:
@dreivwbesitzer schrieb am 26. Dezember 2016 um 10:51:32 Uhr:
Also pensionierte Beamte, gerne Soldaten oder Polizisten, die bereits vor bzw. mit 60 in Ruhestand gehen, sind prädestiniert für die Leitung einer BI (ich persönlich kenne schon 2 pensionierte Soldaten, die eine große BI hervorragend leiten).
Bestimmt haben etliche auch Schummeldiesel in ihrer Garage stehen.
Auch rüstige Rentner sind geeignet.
Glaubst Du, diese pensionierten Beamten und Rentner hier zu finden?
Zitat:
@dreivwbesitzer schrieb am 26. Dezember 2016 um 10:51:32 Uhr:
Man könnte 50ct je gefahrenen Kilometer an Aufwandsentschädigung zahlen, hat man genug Mitglieder, ginge auch zusätzlich eine monatliche Pauschale von 100-500 Euro.
Denn, z.B.: bei 10000 Mitgliedern und 20 Euro Jahresbeitrag hat man jährliche Einnahmen von 200000 Euro :-)
Wer hat Lust?
Wäre es nicht hilfreicher, erst einmal die Ziele zu definieren, die die Bürgerinitiative verfolgen soll? Ich könnte mir vorstellen, dass sich mehr Freiwillige finden ließen, die massive Arbeit auf sich nähmen und massig Freizeit opfern, wenn die Ziele realistisch und erreichbar sind und nicht utopisch.
Finde es köstlich wie man sich an Weihnachten so an einem "Treffen" hoch ziehen kann....
Ähnliche Themen
Vor allem ists witzig wenn man nach einer BI schreit, aber selber nicht organisieren will.
Ihr wisst aber schon was das Wort "Team" bedeutet? Das ist die Abkürzung für "Toll, ein anderer machts".
Zitat:
@GolfCR schrieb am 26. Dezember 2016 um 13:10:29 Uhr:
Finde es köstlich wie man sich an Weihnachten so an einem "Treffen" hoch ziehen kann....
Interessanter Gesichtspunkt. Wann wäre es Dir denn genehmer? Neujahr? Ostern? Oder der Tag X, an dem möglicherweise sämtliche Ansprüche verjährt sind?
… und gleich noch eine Frage: Fändest Du es auch so „
köstlich“, wenn jemand bezüglich des „Treffens“ und der „Gründung der Bürgerinitiative“ nachgehakt hätte, auf den Du persönlich nicht das Messer geschliffen hast?
… und zum Abschluss noch: Interessieren Dich die Ziele der vorgeschlagenen und noch zu gründenden Bürgerinitiative nicht?
Ich habe noch ein paar Haare hier herumliegen, die man aus Zeitvertreib und Spaß spalten könnte...Eine passende Beschäftigung für nicht ausgelastete Querulanten.
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 26. Dezember 2016 um 13:48:29 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 26. Dezember 2016 um 13:10:29 Uhr:
Interessanter Gesichtspunkt. Wann wäre es Dir denn genehmer? Neujahr? Ostern? Oder der Tag X, an dem möglicherweise sämtliche Ansprüche verjährt sind?
… und gleich noch eine Frage: Fändest Du es auch so „köstlich“, wenn jemand bezüglich des „Treffens“ und der „Gründung der Bürgerinitiative“ nachgehakt hätte, auf den Du persönlich nicht das Messer geschliffen hast?
… und zum Abschluss noch: Interessieren Dich die Ziele der vorgeschlagenen und noch zu gründenden Bürgerinitiative nicht?
Kannst du einfach nicht lesen oder verstehst du es nicht?
Gehe doch bitte den Leuten nicht noch an Weihnachten auf den (Weihnachts)SACK....
Es gibt einfach Zeiten, da ist MT bzw manche User mir nicht so wichtig wie das NORMALE LEBEN!
In diesem Sinne, wünsche ich (fast) allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag 🙂
Edit: Es kann auch keiner was dafür das du das falsche bzw keine Geschenke bekommen hast, also nicht den Frust hier ablassen!
Zitat:
@GolfCR schrieb am 26. Dezember 2016 um 14:20:58 Uhr:
Kannst du einfach nicht lesen oder verstehst du es nicht?
Gehe doch bitte den Leuten nicht noch an Weihnachten auf den (Weihnachts)SACK....
Deshalb meine erste Frage: Wann passt es Dir besser? Ich werde dann selbstverständlich gerne auf Dich und Deine weihnachtliche Gefühlsduselei Rücksicht nehmen und zu dem Dir am angenehmsten Zeitpunkt meine Fragen zum Treffen und der geplanten Ziele der vorgeschlagenen und noch zu gründenden Bürgerinitiative wiederholen.
Darf ich Dich dann auch noch um die Beantwortung der Fragen 2 und 3 bitten? Gerne auch erst morgen, wenn Dein heiligstes Weihnachtsfest vorbei ist.
PS: Dein Umgangston ist der Weihnachtszeit wohl auch eher unangemessen – ich schätze aber, dass Du auch an Weihnachten für Deine Beiträge andere Kriterien gelten lässt als für meine…
Edit:
Nachdem Du Deinen Beitrag noch einmal massiv überarbeitet hast:
Zitat:
Es gibt einfach Zeiten, da ist MT bzw manche User mir nicht so wichtig wie das NORMALE LEBEN!
In diesem Sinne, wünsche ich (fast) allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag 🙂
Dann überlies doch einfach die Kommentare, die Dir nicht in den Kram passen!
Oder, noch besser: Nutze die Ignore-Funktion!
Btw: Darf ich davon ausgehen, dass Du mich von Deinen freundlichen Weihnachtswünschen ausschließt? Nett, und so christlich…
Zitat:
Edit: Es kann auch keiner was dafür das du das falsche bzw keine Geschenke bekommen hast, also nicht den Frust hier ablassen!
Och, bezüglich der Geschenke kann ich mich keinesfalls beschweren. Die Limited Edition Orca ist noch weitaus besser als erwartet und der 15 Jahre alte Aberlour Select Cask Reserve ist ein wahrer Genuss. Beide lassen zudem genug Toleranz für andere Ansichten, auch auf MT, zu – ich für meinen Teil habe also keinerlei Grund, Frust zu schieben. Vielleicht schließt Du nicht jedesmal, wenn's bei Dir nicht so richtig rund läuft, von Dir auf andere?
Zitat:
@danilo83 schrieb am 26. Dezember 2016 um 16:17:38 Uhr:
Meine Güte, der Typ merkt gar nichts mehr.
Das könnte man bei dir ebenso behaupten.
Deine letzten Beiträge beinhalten nur Provokationen und Bashing gegen andere, einen anderen, User.
Klar, macht sich gut bei den "Danke" Klicks, aber ist nicht Themenbezogen. 🙄
Zitat:
@opelvectra_gts schrieb am 26. Dezember 2016 um 17:05:52 Uhr:
Zitat:
@danilo83 schrieb am 26. Dezember 2016 um 16:17:38 Uhr:
Meine Güte, der Typ merkt gar nichts mehr.Das könnte man bei dir ebenso behaupten.
Deine letzten Beiträge beinhalten nur Provokationen und Bashing gegen andere, einen anderen, User.
Klar, macht sich gut bei den "Danke" Klicks, aber ist nicht Themenbezogen. 🙄
Danilo hat aber leider vollkommen Recht!
Oder meinst du vielleicht, den Zupfer sein Geschreibsel war Themenbezogen?
Der Typ eckt überall an, nicht nur hier, sogar bei seinen "Freunden", die hier VW Bashing betreiben.
Es gab hier die letzten hundert Seiten kein VW-Bashing. Und seitdem der Sprechblasenonkel den Thread verlassen hat, gibt es kaum noch Störungen die moderative Eingriffe nötig machen. Sehr angenehm, wie ich finde.
http://www.automobilwoche.de/.../...selgate-rueckruf-im-schneckentempo
Montag, 26. Dezember 2016, 17.00 Uhr
Service-Flop 2016:
VW-Dieselgate-Rückruf im Schneckentempo
Zitat:
@touranfaq schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:10:04 Uhr:
Es gab hier die letzten hundert Seiten kein VW-Bashing. (...)
*hahaha* Der Weihnachtswitz überhaupt! *lol*
Hast Du noch einen Silvesterwitz parat? Ein Paar Vorschläge hätte ich schon! 😛
Zitat:
@touranfaq schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:10:04 Uhr:
(...)
Und seitdem der Sprechblasenonkel den Thread verlassen hat, gibt es kaum noch Störungen die moderative Eingriffe nötig machen. Sehr angenehm, wie ich finde.
Nur gut, dass Du ohne Bashing ausgekommen bist! 😮