Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Interessanter Beitrag: http://www.n-tv.de/.../...chpraemien-in-Erwaegung-article16208936.html

Zitat:

@Senke schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:34:47 Uhr:

Interessanter Beitrag: http://www.n-tv.de/.../...chpraemien-in-Erwaegung-article16208936.html

Keine dumme Idee. So wird VW am Ende noch für den Betrug belohnt indem sie mehr Autos verkaufen 😎

Also dieser Thread gehört langsam geschlossen. Was hier für ein Sche....dreck von sich gegeben wird ist nicht mehr normal.

Bitte Bitte schliessen.

Hier werden keine Fakten abgegeben sondern nur Spekulationen!!!

Ach übrigens meiner ist auch betroffen (1.6 TDI) aber ich übe mich in Geduld bis Fakten auf den Tisch liegen.

Also bitte bitte schliesen!!!

Danke

Zitat:

@superfodi schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:57:09 Uhr:

Also dieser Thread gehört langsam geschlossen. Was hier für ein Sche....dreck von sich gegeben wird ist nicht mehr normal.

Bitte Bitte schliessen.

Ach übrigens meiner ist auch betroffen (1.6 TDI) aber ich übe mich in Geduld bis Fakten auf den Tisch liegen.

Danke

Verstehe dich, finde aber, dass es eine einfachere Lösung wäre, wenn die, die es nicht interessiert, einfach nicht mitlesen.

Mich interessieren auch Spekulationen - die ein oder andere hat sich ja auch befürwortet.

Ähnliche Themen

Es steht Dir ja frei diesen Thread zu lesen. Mich als Betroffener interessiert es sehr, auch Spekulationen und Tipps von Mitgliedern. Mir wurde hier schon sehr oft geholfen,... ob es das AGR oder die Klimanlage war. Hier konnte ich bei meinem🙂 immer mit Fachwissen auftreten und mir keine Ausreden anhören müssen. Ich hatte mich eingelesen und wusste Bescheid.

Aber zurück zum Thema. Das könnte für VW finanziell gesehen doch so einigermaßen kalkulierbar sein. Sollte man mir ein attraktives Angebot machen,...... ich wäre dabei, obwohl meiner erst 44000 km gelaufen ist.

Ich habe in den letzten Tagen Probefahrten mit anderen Herstellern gemacht. Ich muss aber ehrlich zugeben,...... VW ist schon eine Klasse für sich. Ich fahre seit meinem 18. Geburtstag VW. Das nun schon seit 32 Jahren. Seit den Probefahrten weiß ich auch warum😎

Ich werde wohl auch weiterhin VW fahren😁

LG Senke

Zitat:

@superfodi schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:57:09 Uhr:

Bitte Bitte schliessen.

Danke

Naja, bekommt man den Rabatt, den man sonst raushandeln muss, halt direkt angeboten. Vielleicht noch nen Tausender extra.
Nennenswert mehr wirds nicht sein.

Bitte diesen Thread auflassen, weil er erst so richtig aktuell wird, wenn die Rückrufe beginnen. Wer nicht will, braucht ja nicht mitzulesen.

Thread auf jedenfall offen lassen, das wichtigste ( der Rückruf) steht uns Dieselfahrer noch bevor!

Aber bitte nicht hier jeden Beitrag doppelt oder dreifach schreiben und ausdiskutieren, viele Sachen werden hier 100 mal durchgekaut und es ist einfach nur nervig.

Ich lese hier gerne mit weil ich selber betroffen bin, aber Leute die sich hier nur lustig machen oder mir hier erzählen wie toll ihr Benziner ist, oder Leute von anderen Automarken, darauf können wir als Dieselfahrer denke ich gut verzichten!

Edit: Ich stehe zu VW und fahre meinen Golf gerne und das wird auch weiterhin so sein, auch wenn ich das schon mehrfach geschrieben habe, kann man es in dieser Zeit nicht oft genug betonen!

Zitat:

@muhmann schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:35:14 Uhr:

Naja, bekommt man den Rabatt, den man sonst raushandeln muss, halt direkt angeboten. Vielleicht noch nen Tausender extra.
Nennenswert mehr wirds nicht sein.

Es sollte sich für die Betroffenen schon lohnen. Ich habe auch keine Lust ´zig Tausende draufzulegen. Was wird sein wenn der ein oder andere sagt das er es nicht will bzw. es sich nicht leisten kann? Gilt das nur für Neuwagen und/oder auch für junge Werkswagen? Das sind Fragen über Fragen, die sich sicher die Verantwortlichen bei VW auch stellen werden. Ich nehme mal an, dass eine Lösung für die betroffenen 1,6 Liter seitens VW schier unmöglich erscheint. Somit muss man den Kunden schon sehr entgegenkommen. Aber, wie schon gesagt, das wird sicher kalkulierbarer sein. Warten wir ab was kommt. Sicher werde ich meinen, zumindest jetzt, nicht verkaufen.

Würde das mit der Eintauschprämie für alle betroffenen Modelle oder dann nur für die 1.6L Maschine falls sowas kommen würde?! Finde die idee interessant habe allerdings einen betroffenen 2.0L GTD.

Gruß

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 25. Oktober 2015 um 22:05:14 Uhr:

Würde das mit der Eintauschprämie für alle betroffenen Modelle oder dann nur für die 1.6L Maschine falls sowas kommen würde?

Diese Frage kann erst beantwortet werden, wenn die Idee vom Hersteller in ein praxistaugliches Konzept umgewandelt wurde. Im Moment ist wirklich alles an der Idee noch reine Spekulation.

KBA testet über 50 Dieselautos aller Hersteller.

Auch wenn Sie in erster Linie damit Geld verdienen, ist für den einen oder anderen doch eine nützliche Information dabei!?

Rechtsanwälte Stoll & Kollegen
und dann runterscrollen zu den neusten Meldungen...

Eintauschprämie, hört sich toll an. Die Abwrackprämie hatte ich ja 2009 für meinen 11 Jahre alten Golf 4 TDI mit AHF-Motor in Anspruch genommen. Eine evtl. Aktion nun käme eigentlich zu früh, ich wollte meinen GTD mindestens 10 Jahre fahren. Aber, der neue Tiguan sieht mal richtig klasse aus, mal abwarten🙂

Ex-Opel-Chef Sedran wird neuer VW-Chefstratege. Der Manager, der beschlossen hat das Opel Werk in Bochum zu schließen. 😰

Dies ist die Stunde der Rechtsanwälte. In den USA, Australien und auch hier im Rechtsschutzland Deutschland freuen sich die Juristen auf die unerwarteten Einnahmequellen.

Trotzdem bitte den Thread offen lassen um Neues zu erfahren.