Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@Karan5959 schrieb am 25. Juli 2016 um 13:53:51 Uhr:
Zitat:
@Al Bundy II. schrieb am 24. Juli 2016 um 23:15:33 Uhr:
TDI-Fahrer Deutschlands! Vereinigt euch und wehrt euch gegen diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit!Einer der denkt so wie ich???
Schreie schon seit Monaten in diesem Forum, aber hier gibt es nur Lästertanten die ständig irgendwelche Artikel aus dem Netz posten und nur blabla machen und sich hinterher wundern warum Karan ständig auf 180 ist wenn er die Posts hier liest. Keiner wird aktiv obwohl ich schon zik mal gefragt habe:
Irgendeiner Lust auf eine Demo in Wolfsburg???
Antwort steht schon seit Monaten hier versteckt: NEIN!
Ein kleiner Aufstand in Wolfsburg, dann reden wir hier alle nochmal ob VW eine Entschädigung zahlt oder nicht!?
Karan5959
Heute schon die Herztabletten genommen? 😁
Wenn du was erreichen willst, musst du schon mit dem Wagen durch die Schranke in ein Bürogebäude fahren in WOB!
Ansonsten kannst du dein unternehmen vergessen, wir sind nicht Frankreich etc die es einfach draufhaben zu streiken oder ähnliches...
Hast du Greenpeace gesehen die Wochenlang vorne an der Schranke standen mit irgendwelchen Plakaten? Ausser das sie ausgelacht bzw ignoriert wurden, ist nichts passiert also......
Welcome to Germany
Zitat:
Ausser das sie ausgelacht bzw ignoriert wurden, ist nichts passiert also
Die einzigste Presse die es in WOB gibt stanzt Bleche für den Golf.
Wer sollte denn schon wissenswertes über Wolfsburg verbreiten.😛
Zitat:
@foggie schrieb am 25. Juli 2016 um 17:23:26 Uhr:
Zitat:
Ausser das sie ausgelacht bzw ignoriert wurden, ist nichts passiert also
Die einzigste Presse die es in WOB gibt stanzt Bleche für den Golf.
Wer sollte denn schon wissenswertes über Wolfsburg verbreiten.😛
Is schon wieder soweit 😁
Hier für dich: http://www.wolfsburger-nachrichten.de/lokales/Wolfsburg/
Steht bestimmt viel blech drinnen, aber trotzdem eine Zeitung..
Nicht schlecht für eine Wandzeitung.😉😛😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@touranfaq schrieb am 25. Juli 2016 um 12:45:16 Uhr:
Zitat:
@Spezi60 schrieb am 25. Juli 2016 um 12:12:16 Uhr:
Wie gesagt: der einzige Schaden,den ich als wirklich Betroffener habe ist imaginärer Art und tatsächlich bisher nur durch Geschrei in dieser und anderen Publikationen entstanden!Wieso ist der Schaden nur "imaginär"?
Wenn Du heute ein betroffenes Fahrzeug verkaufen willst/musst, blablabla
Genau deshalb "imaginär"...ich muss nichts verkaufen...!!
Zitat:
@Karan5959 schrieb am 25. Juli 2016 um 13:53:51 Uhr:
Zitat:
@Al Bundy II. schrieb am 24. Juli 2016 um 23:15:33 Uhr:
TDI-Fahrer Deutschlands! Vereinigt euch und wehrt euch gegen diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit!Einer der denkt so wie ich?
....Karan5959
Ich glaube da hast du den feinen Unterton der Ironie übersehen.....
Zitat:
@Spezi60 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:27 Uhr:
Genau deshalb "imaginär"...ich muss nichts verkaufen...!!
Du nicht. Aber du bist nicht der einzige Betroffene des Abgasbetrugs... wer sich beispielsweise im August 2015 ein neues Auto bestellt hat und den EA189 in Zahlung geben wollte ist ganz schön gekniffen.
Zitat:
@touranfaq schrieb am 25. Juli 2016 um 21:53:38 Uhr:
Zitat:
@Spezi60 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:27 Uhr:
Genau deshalb "imaginär"...ich muss nichts verkaufen...!!Du nicht. Aber du bist nicht der einzige Betroffene des Abgasbetrugs... wer sich beispielsweise im August 2015 ein neues Auto bestellt hat und den EA189 in Zahlung geben wollte ist ganz schön gekniffen.
Wer's sich leisten kann ein neues Auto zu bestellen sollte sich angesichts des Wertverlustes in den ersten paar Jahren um selbigen aufgrund des Abgasskandals nun wirklich keine Sorgen machen...
Zitat:
@Spezi60 schrieb am 25. Juli 2016 um 22:13:19 Uhr:
Wer's sich leisten kann ein neues Auto zu bestellen sollte sich angesichts des Wertverlustes in den ersten paar Jahren um selbigen aufgrund des Abgasskandals nun wirklich keine Sorgen machen...
Wer sich wegen was Sorgen macht hast Du nicht zu entscheiden. Und wenn der Wertverlust nur 50 zusätzliche Euro beträgt ist das ein Schaden.
Zitat:
Wie gesagt: der einzige Schaden,den ich als wirklich Betroffener habe ist imaginärer Art...
Die Taktik, den Betrugs-Skandal jetzt auf Einzelschicksale herunterzubrechen, um ihn kleinzureden, ist neu, wirkt aber meines Erachtens angesichts der Gesamtzahl der Betroffenen, die in die Millionen geht, auch nicht sinniger als alle anderen Versuche mit diesem Ziel.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 25. Juli 2016 um 22:34:35 Uhr:
Zitat:
Wie gesagt: der einzige Schaden,den ich als wirklich Betroffener habe ist imaginärer Art...
Die Taktik, den Betrugs-Skandal jetzt auf Einzelschicksale herunterzubrechen, um ihn kleinzureden, ist neu, wirkt aber meines Erachtens angesichts der Gesamtzahl der Betroffenen, die in die Millionen geht, auch nicht sinniger als alle anderen Versuche mit diesem Ziel.
Hä? Wo brech ich denn was?
Der Betrugs-Skandal ist eine Sache, mir geht's um den konkreten Schaden, den ich bisher habe (bzw. eben bisher nicht habe).
Sollte sich das ändern, werde ich mich mit Vehemenz bei den Krakelern
einreihen - aber erst dann....
Zitat:
@Spezi60 schrieb am 25. Juli 2016 um 22:45:49 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 25. Juli 2016 um 22:34:35 Uhr:
Hä? Wo brech ich denn was?
Der Betrugs-Skandal ist eine Sache, mir geht's um den konkreten Schaden, den ich bisher habe (bzw. eben bisher nicht habe).
Sollte sich das ändern, werde ich mich mit Vehemenz bei den Krakelern
einreihen - aber erst dann....
Meinst du nicht für dich ist es besser hier nichts mehr zuschreiben, sondern einfach nur mit zulesen?
Macht dein Herz die ganzen strapazen mit, über das viele viele aufregen hier?
Ich weiss kann es niemanden verbieten oder werde es auch nicht, aber bei deinen Post hier kann man(n) nur mit dem Kopf schütteln.....
Zitat:
@Spezi60 schrieb am 25. Juli 2016 um 23:01:11 Uhr:
Dito...
Glaube bzw hoffe das nicht!
Anhand der reaktion würde ich eher auf dich tippen, aber nichts für ungut!