Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
@ black Firefly ist es bei dir auch schon in WOB angekommen?
Oder noch alles in der Werkstatt Garage?
Zitat:
@GolfCR schrieb am 11. Juni 2016 um 20:41:36 Uhr:
@ black Firefly ist es bei dir auch schon in WOB angekommen?
Oder noch alles in der Werkstatt Garage?
Öhm, für was steht WOB?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 11. Juni 2016 um 21:33:51 Uhr:
WOB = Wolfsburg
Ah danke! Ich habs echt nicht mit Abkürzungen 😁
Also noch nicht, aber morgen. Bin dann mal gespannt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 11. Juni 2016 um 21:38:53 Uhr:
Die Werkstatt hat es nicht weitergeleitet?
Allen ist nur dringendst zu raten das ins Zentrum nach Wolfsburg umgehend zu melden!!!
Man muss gegenüber der Werkstatt auch drauf bestehen. Es werden noch tausende Fahrzeuge
Kommen. Die Öffentlichkeit und VW muss es wissen, daß es Probleme gibt.
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 11. Juni 2016 um 21:38:53 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 11. Juni 2016 um 21:33:51 Uhr:
WOB = WolfsburgAh danke! Ich habs echt nicht mit Abkürzungen 😁
Nach klimbach die zweite Nachricht an VW 😉
Wäre schön wenn sich noch mehr da melden, die ein Problem haben, denn nur dann (könnte) bewegung in das ganze kommen!
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 11. Juni 2016 um 21:40:58 Uhr:
Die Werkstatt hat es nicht weitergeleitet?
Die Werkstatt ist der Meinung, dass es nicht am Update liegt. Weitergeleitet haben sie es sicherlich, aber ich denke nicht, dass es VW im Zusammenhang mit dem Update sieht.
Bei der Werkstatt kam ich mir auch vor, als würden die mich nicht ernst nehmen. Als hätte ich das Problem schon vorher gehabt und würde es jetzt nur auf das Update schieben -.-
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 11. Juni 2016 um 21:51:06 Uhr:
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 11. Juni 2016 um 21:40:58 Uhr:
Die Werkstatt hat es nicht weitergeleitet?Die Werkstatt ist der Meinung, dass es nicht am Update liegt. Weitergeleitet haben sie es sicherlich, aber ich denke nicht, dass es VW im Zusammenhang mit dem Update sieht.
Ich denke es wurde nichts weitergeleitet..
Sie würden sich selber, keine Fehler eingestehen!
Zitat:
Die Werkstatt ist der Meinung, dass es nicht am Update liegt.
Wie/womit haben sie ihre Meinung begründet?
Zitat:
Bei der Werkstatt kam ich mir auch vor, als würden die mich nicht ernst nehmen. Als hätte ich das Problem schon vorher gehabt und würde es jetzt nur auf das Update schieben -.-
Dann soll dir die Werkstatt doch mal sagen was das Problem ist!
Vor allem sind somit unnötige Kosten für dich Entstanden! Da wäre ich extrem Sauer! Bin mal gespannt wie VW bei mir reagiert. Ich tausche nix was nicht kaputt ist, nur auf Verdacht! Wenn keine Einsicht da ist, such ich mir einen Anwalt!
Dann sehen wir weiter...
Zitat:
@Drahkke schrieb am 11. Juni 2016 um 21:55:15 Uhr:
Wie/womit haben sie ihre Meinung begründet?
Damit, dass schon im Januar Probleme mit dem AGR irgendwo tief in der Software gemeldet wurden.
Das Probelm ist, dass wenn ich jetzt wieder zur Fehlersuche hin fahre, dann muss ich das alles zahlen wenn sie nichts finden. Und das ist echt ne Menge Geld, was da auf der Rechnung für die Cargarantie steht.
Ich meine ich war zwei Mal da, beides Mal mussten sie erneut irgendwas suchen. Zwei Meister mit denen ich gefahren bin haben mit einem "Was ist das denn?" reagiert. Die haben bei der Werkstatt keine Ahnung woran es liegt -.-
Zitat:
@blackFirefly schrieb am 11. Juni 2016 um 22:14:49 Uhr:
Zwei Meister mit denen ich gefahren bin haben mit einem "Was ist das denn?" reagiert. Die haben bei der Werkstatt keine Ahnung woran es liegt -.-
Eventuell solltest du hier einen Wechsel der Werkstatt in Erwägung ziehen, zu einem Unternehmen, was über mehr Sachkompetenz verfügt.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 11. Juni 2016 um 22:17:19 Uhr:
Eventuell solltest du hier einen Wechsel der Werkstatt in Erwägung ziehen, zu einem Unternehmen, was über mehr Sachkompetenz verfügt.
Fragt sich nur in welche... und vor allem wie ich das finanziell machen soll. Und ich brauche das Auto unter der Woche um auf Arbeit zu kommen. Nochmal zusätzlich Geld für nen Leihwagen hab ich nämlich nicht.
Das mit dem Finanziellen ist auch ein Punkt, zu dem ich mir vom ADAC Rat holen will.