Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Wollte damit nur Fragen ob das schon jemand gelesen hat!
Das wir über die Themen Diskutiert haben, wissen wir alle selber.

Es ist ja schön das du so nahe an der Sache dran bist und uns manches erzählt hast, aber das sind Berichte die Leute lesen die nicht bei MT sind!

Fazit: Alle Medien ignorieren und nur auf dich hören?

Deine Art zu schreiben verstehe ich selbst nach ein paar Monaten noch nicht.

Also wolltest du uns quasi mitteilen: "Schaut mal, was die Leute außerhalb von MT erzählt bekommen! Mal wieder nur die halbe Miete."

Oder?

Warum nur auf mich hören?
Du schreibst wahrlich in Rätseln.

Im Focus Bericht steht nichts, was du nicht schon weißt, was hat das nun schon wieder mit mir zu tun?

Mit dir zu schreiben, ist schlimmer (komplizierter) als das erste Jahr mit seiner Freundin zusammen zu leben. xD

Zitat:

@Fargrin schrieb am 7. Mai 2016 um 20:00:57 Uhr:

Deine Art zu schreiben verstehe ich selbst nach ein paar Monaten noch nicht.

Also wolltest du uns quasi mitteilen: "Schaut mal, was die Leute außerhalb von MT erzählt bekommen! Mal wieder nur die halbe Miete."

Oder?

Warum nur auf mich hören?
Du schreibst wahrlich in Rätseln.

Im Focus Bericht steht nichts, was du nicht schon weißt, was hat das nun schon wieder mit mir zu tun?

Mit dir zu schreiben, ist schlimmer (komplizierter) als das erste Jahr mit seiner Freundin zusammen zu leben. xD

Bitte kommentier nichts mehr von mir, ich schreibe dich nicht persönlich an und kann auch nichts dafür das du es nicht verstehst!
Musst aber auch sehr Blöde sein wenn du immer Antwortest aber nichts verstehst 😁
Deshalb bitte ich dich, nichts mehr von mir zu kommentieren und gehe mir doch nicht auf den Sack!

Bitte Bitte lass mich in Ruhe!!
Edit: Selbst Gino ist mir lieber und das will was heissen 😉

Zitat:

@foggie schrieb am 7. Mai 2016 um 19:31:37 Uhr:

Frage mich wie das Bundesministerium den Fakt Umrüstverweigerung, mit "können " statt "werden " stillgelegt kommentiert.

Weils nicht passieren wird, die versuchen halt die Leute einzuschüchtern, damit brav alle Schafe das Update einspielen lassen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@homi79 schrieb am 7. Mai 2016 um 20:25:18 Uhr:

Zitat:

@foggie schrieb am 7. Mai 2016 um 19:31:37 Uhr:

Frage mich wie das Bundesministerium den Fakt Umrüstverweigerung, mit "können " statt "werden " stillgelegt kommentiert.

Weils nicht passieren wird, die versuchen halt die Leute einzuschüchtern, damit brav alle Schafe das Update einspielen lassen...

Quasi eine kleine Drohung gegen uns?
Mir egal, wird so lange wie möglich raus gezögert!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. Mai 2016 um 20:30:57 Uhr:

Zitat:

@homi79 schrieb am 7. Mai 2016 um 20:25:18 Uhr:

Quasi eine kleine Drohung gegen uns?
Mir egal, wird so lange wie möglich raus gezögert!

Es ist wie mit der GEZ.. wenn sich alle einig wären und nicht mehr zahlen würden, hätte sich das Problem von heute auf morgen erledigt.
Genauso hier.. wenn zehntausende das Update verweigern, würde genau nichts passieren, da würde ich Brief und Siegel drauf geben. Wenn sie aber durch ihre Einschüchterei erreichen, dass es am Ende nur noch ein paar hundert sind, ist es einfach.. dann würden die im Zweifel evtl. doch stillgelegt. Ich denke mal so ist das "können" zu verstehen.

Oder SW sichern und nach dem Update zurück kopieren. Wer soll das merken? Wenn der TÜV das checkt, dann eben hin-u. her kopieren.

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 7. Mai 2016 um 23:12:13 Uhr:

Oder SW sichern und nach dem Update zurück kopieren. Wer soll das merken? Wenn der TÜV das checkt, dann eben hin-u. her kopieren.

Ist mein "Notfallplan", mal schauen obs so einfach geht. Braucht man auf jeden Fall nen guten Tuner mit Equipment, mit billigen OBD Tools ist wohl nix zu machen bei den EDC17 Steuergeräten.

Die Drohung von ,,Stilllegung'' usw. erinnert etwas an das Vorgehen der GEZ, wenn man den Beitrag nicht zahlt.
Wir Deutschen lassen uns echt viel zu viel Verschaukeln. Schade eigentlich...

Wieso lassen wir uns "verschaukeln"? Wenn Fahrzeuge nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und sich die Halter weigern einen gesetzeskonformen Zustand herzustellen ist es nicht mehr als recht wenn die Autos letztendlich stillgelegt werden. Schließlich sind wir hier ja nicht im wilden Westen...

Weil hier versucht wird das offentsichtliche Versagen/Betrügen/gesetzeswiedrige Verhalten von Gesetzgebern und Herstellern auf dem Rücken der Kunden auszutragen.

Zitat:

@Cleandevil schrieb am 8. Mai 2016 um 11:48:06 Uhr:

Die Drohung von ,,Stilllegung'' usw. erinnert etwas an das Vorgehen der GEZ, wenn man den Beitrag nicht zahlt.
Wir Deutschen lassen uns echt viel zu viel Verschaukeln. Schade eigentlich...

Genau meine Meinung! Und nur weil es von oben erzwungen wird, macht es die Sache nicht besser..

Zitat:

@touranfaq schrieb am 08. Mai 2016 um 12:22:22 Uhr:

Wieso lassen wir uns "verschaukeln"? Wenn Fahrzeuge nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und sich die Halter weigern einen gesetzeskonformen Zustand herzustellen ist es nicht mehr als recht wenn die Autos letztendlich stillgelegt werden. Schließlich sind wir hier ja nicht im wilden Westen...

Du schnallst es nicht und du wirst es auch nie verstehen -

Was kann der Endverbraucher dafür, dass unsere Kontroll-Behörden sich hinters Licht führen lassen? Was kann der Endverbraucher dafür, dass der Hersteller betrügt, lügt und vertuscht?

Bitte geht nicht alle wieder auf diesen Toyota Fahrer ein - jedes mal wieder die gleiche Leier, weil der Typ hier seinen klugschiss abladen muss!
Ignoriert den Oberlehrer einfach - ihn betrifft es nicht und er labert nur herum

Zitat:

@2.0TDI-GOLF schrieb am 8. Mai 2016 um 12:33:04 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 08. Mai 2016 um 12:22:22 Uhr:

Du schnallst es nicht und du wirst es auch nie verstehen -

Was kann der Endverbraucher dafür, dass unsere Kontroll-Behörden sich hinters Licht führen lassen? Was kann der Endverbraucher dafür, dass der Hersteller betrügt, lügt und vertuscht?

Bitte geht nicht alle wieder auf diesen Toyota Fahrer ein - jedes mal wieder die gleiche Leier, weil der Typ hier seinen klugschiss abladen muss!
Ignoriert den Oberlehrer einfach - ihn betrifft es nicht und er labert nur herum

Lass gut sein.. hat kein Zweck..

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 7. Mai 2016 um 23:12:13 Uhr:

Der Konzern stopft sich mit illegalen Methoden die Taschen voll und die Kunden erledigen die Drecksarbeit. Ob die Zeitgenossen, die sich diesen globalen Betrug ausgedacht haben, von diesem paradiesischen Zustand geträumt haben? 😁