Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@Hagger84 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:58:24 Uhr:
Und das wäre im Vergleich zum gekauften Auto ein Mangel.
Genau. Somit müsste VW Gerichtlich alle Autos zurück nehmen.
Ich denke ja, das ganze wird noch so lange es geht hinausgezögert, bis eine Lösung gefunden wird.
Auch interessant, dass der Staat VW hier so viel Zeit lässt.
Wenn es eine reine Software Lösung geben sollte, hilft nur eines: jetzt schnell zum Tuner des Vertrauens und die jetzige Version sichern lassen und nach dem "Pfuschdate" wieder das Original aufspielen zu lassen. ICH WOLL KEIN ADBLU DRISS! Hab extra ohne gekauft. Nicht ohne Grund..
Das Erstaunliche daran ist ja, daß einige Zeitgenossen sogar noch dazu bereit sind, eigenes Geld in ein Backgrade anstatt in ein zulassungsfähiges Ersatzfahrzeug zu investieren.
Ähnliche Themen
Irrtum: ich will ein für mich (derzeit läuft er nämlich bestens) funktionierendes Fahrzeug haben bzw. behalten . Ich habe kein Interesse an einem Mehrverbrauch bei weniger Leistung und allem anderen, was dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Ohne negative Nebenwirkungen wird das Update sicherlich nicht sein.
Ich will kein Ersatzfahrzeug!
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 5. Mai 2016 um 20:31:33 Uhr:
Wenn es eine reine Software Lösung geben sollte, hilft nur eines: jetzt schnell zum Tuner des Vertrauens und die jetzige Version sichern lassen und nach dem "Pfuschdate" wieder das Original aufspielen zu lassen. ICH WOLL KEIN ADBLU DRISS! Hab extra ohne gekauft. Nicht ohne Grund..
Und du meinst das du bei der nächsten AU damit durch kommst?
Ich denke auch die vom TÜV werden andere Programme bekommen, um die untersuchung durchzuführen...
Deshalb erstmal sehen was kommt, wir werden früh genug erfahren was genau gemacht wird!
Zitat:
@QuirinusNE schrieb am 5. Mai 2016 um 22:00:59 Uhr:
Um die AU mache ich mir die geringsten Sorgen 😉
DU nicht aber ANDERE schon 😉
Plus die Sachen die noch hinzu kommen könnten....
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 5. Mai 2016 um 20:46:33 Uhr:
Ich sehe schon: Da werden uns noch ,,lustige'' Wochen bevorstehen. 😁😁
Die haben wir schon länger 😉
Habt ihr das schon gelesen:
http://m.focus.de/.../...n-droht-stilllegung-des-autos_id_5506234.html
Zitat:
@GolfCR schrieb am 7. Mai 2016 um 18:54:19 Uhr:
http://m.focus.de/.../...n-droht-stilllegung-des-autos_id_5506234.html
Nicht's, was nicht schon bekannt war. Dazu lückenhaft und gesät mit fehlern.
Leider kein so guter Bericht.
Frage mich wie das Bundesministerium den Fakt Umrüstverweigerung, mit "können " statt "werden " stillgelegt kommentiert.
Zitat:
@Fargrin schrieb am 7. Mai 2016 um 19:28:53 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 7. Mai 2016 um 18:54:19 Uhr:
http://m.focus.de/.../...n-droht-stilllegung-des-autos_id_5506234.htmlNicht's, was nicht schon bekannt war. Dazu lückenhaft und gesät mit fehlern.
Leider kein so guter Bericht.
Wat haust du hier auf den Putz, Bosch Mitarbeiter!
Hä?
In dem Bericht steht absolut nicht's, was nicht die letzten 30 Seiten bereits geschrieben wurde. Hinzu kommen enorme Lücken.
Die wissen/schreiben ja nicht einmal welcher Golf nun genau ein Update bekommt.
"Nur bestimmte" wow... tolle Recherche.
Die mit BlueMotion Technologie.
Dann steht dort betroffen sind:
"XX
YY"
die Hälfte fehlt jedoch?
Wie gesagt. Ein ziemlich schlechter Bericht.
Was auch immer das damit zu tun hat, wo ich arbeite.
Und bitte entschuldige, dass ich euch ab und an Infos liefere, die ihr sonst nie erfahren würdet.
Herje.
Wenn ich deine Art Beurteilen würde, würde ich sagen, dass du ein sehr mit dir selbst unzufriedener Mensch bist und die 20 Jahre kaum erreicht hast.
Aber ich will hier ja nicht den Troll spielen und eine unnötige Diskussion vom Stapel lassen.
Tüdelü 😉