Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

VW Passat B6/3C

Bitte hier nur Fakten zu allem was die Umrüstung bei VAG betrifft.

Umrüstungsdauer - Leihwagen - Leistungsverhalten vorher/nachher - Angebote für andere Fahrzeuge ect.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Wie es aktuell aussieht, ist es nicht nur mit angepasster Software getan die "Schummelei" zu beseitigen, sondern es werden auch Eingriffe am Motor notwendig. Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...ionsrunde-vw-skandal-t5443436.html?...

Also, ich war heute in meiner Vetragswerkstatt und habe mit einem Servicemeister gesprochen. Er hat mir noch einmal bestätigt das mein Auto leider dazu gehört. Er hat mir versichert das VW Abhilfe schaffen wird. Seines aktuellen Kenntnisstandes nach wird das ausschließlich per Softwareupdate erfolgen. Dabei sollen sich die Fahrleistungen und auch der Verbrauch nicht verschlechtern. Es wird keine Nachrüstung von Add Blue notwendig sein und eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand wird seitens VW nicht erfolgen.
Es fällt mir schwer das zu glauben. Unter diesen Gesichtspunkten wäre die Schummelsoftware nie notwendig gewesen.
Wir Betroffene werden alle noch von VW angeschrieben und zur Werkstatt gebeten. Vieleicht gibt es bis dahin noch neuere Erkenntnisse.
Gruß lpgpassi

Zitat:

@lpgpassi schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:10:42 Uhr:

Er hat mir versichert das VW Abhilfe schaffen wird.

"Abhilfe" für ein Problem, welches keines ist?

Na super. Mehrere Leute sagten mir, mein B6 sei zu alt für den Schmuh.

Laut VW Webseite ist er aber doch betroffen. Ich mag ihn so wie er ist. :/