Sammelthread RNS510 V2 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Da der Moderator den Ursprungsthread geschlossen hat, hier nun der der Folgethread.

Bitte haltet euch an gesetzliche Vorschriften (Stichwort: Urheberrecht) und der Thread muss nicht wieder geschlossen werden.

TIA

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen hier das Album. 😁

-->KLICK<--

Sind ne Menge Bilder nehmt euch also die nächsten 15 Minuten nix vor.
Ich habe auch mal alle 3 Skins in Aktion mit dazu gemacht, incl. der 3 Startbildschirme.

Auf den letzten 6 Bildern ist zu sehen wie mann Ordner in Unterordner auf der HDD
verschieben kann.
Ist zwar kein richtiges "verschieben" da man erst kopiert und dann den alten Ordner
löschen muss, aber es geht.

624 weitere Antworten
624 Antworten

Seit dem letzten Update kann ich BT-Audio zwar aktivieren. Funktionieren tut es aber nicht. Hier schient hardwareseitig etwas zu fehlen. Gibt es die Möglichkeit der Nachrüstung? Wenn ja, was kostet sowas?

Ich würde gerne mein Iphone per BT-Audio koppeln.

Cya

iPhone-Kopplung auf beiden Geräten löschen, neu koppeln, verbinden, iPod starten (sollte dann bereits unterhalb von "Play" VW UHV anzeigen), Media drücken, BT-Audio auswählen.

Vorher natürlich im Setup BT-Audio aktivieren, logo.

Gruß - /PECCO

Funktioniert leider nicht. Es muss wohl daran liegen, dass meine FSP schon zu alt ist.

Cya

Hi folks,

ein paar Fragen an Euch:

Habe für einen fairen Preis ein legales RNS-510 erworben.
Dieses wird am kommenden Montag beim :-) eingebaut.

Fzg. ist ein Golf Plus (EZ 11/2006)

Ich hoffe mal das die das gebacken bekommen.

Welche SW Version ist denn die aktuellste bei der B Variante des RNS-510 ?
Auf dem Gerät selbst steht was von 0760 (die 0700 ist durchgestrichen)

Kann jeder :-) bei Bedarf die neueste Firmware installieren ?
Hoffe mal meiner hat Zugriff darauf und kriegt es auch hin ...

Falls wider erwarten was kodiert werden müsste (Anzahl LS, Skin, ...) sehe ich bei meinem :-) etwas schwarz.
Hat irgendjemand von Euch vcds (vagcom) und könnte mir ggf. behilflich sein ?
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart (10km).

Danke im Voraus

Martin

Ähnliche Themen

Hi folks,

ich bin es noch einmal:

Nochmal wegen dem Servicemenue:

Ich habe hier ua. folgendes gelesen:

"Es ist scheinbar auch egal wo man sich befindet, ich habe wärend des Abspieles einer MP3 von der Festplatte einfach ca. 30sec. SETUP gedrückt, dann kam erst das normale Menü kurz drauf das Radiomenü und später dann das Servicemenü."

Muss man auf der SETUP taste draufbleiben um zwischen den Menues zu wechseln, oder kann man durch die verschiedenen Menues zappen ?

Und nach wie vor die Frage:

Welche SW Version ist denn die aktuellste bei der B Variante des RNS-510 ?
Ich habe hier nur die 1100 rumliegen ...
Habe aber irgendwo was von einer 1160 gelesen.

Teilenummer: 1T0 035 680B
Hardware: H02
Auf dem Gerät steht FW: 0760

Danke im Voraus

Martin

Hi,

weiß jemand wie die letzte Firmware für das RNS 510 ist?
Ich habe (glaube ich) die 1020er drauf, habe aber jetzt was von einer 1160er gelesen .

THX

1100/1102

Ich zitiere (thx to darkwin)

"Gerüchten zu folge soll eine neue FW kommen.

Die neue Firmware 2660 kommt mit Einführung der Teilenummer 1T0035680C voraussichtlich zu KW45/2009.

Zu den Änderungen:

- Stabilitätsverbesserungen

- Verbesserung der StartUp-Performance

- neues Feature "Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung"

- Support für SDHC Karten

- Anzeige der Uhrzeit wenn das RNS510 manuell beendet wird.

- Einstellungen der Climatronic im RNS510

- Möglichkeiten das RNS über die Stimme zu steuern."

Es ist kein Gerücht mehr...

Um nicht zu riskieren dass dieser Thread geschlossen wird, bitte ich nicht über Downloads oder sonstiges hier zu diskutieren.

Thx

Habe das Update gemacht habe eine A version und bei mir funktioniert jetzt die last memory funktion nicht mehr ! toll!

Er fängt zwar wieder beim gleichen lied an aber immer von anfang an nicht da wo man es ausgeschaltet hat. dies passiert nur wenn man das gerätlänger als 20 min ausgeschaltet lässt. habe auch die alte sw nochmal drauf gemacht und dann die neue nochmal gebrannt hat nix gebracht ist auch keine fehlermeldung gekommen hat alles bestens funktioniert aber ohne last memory ist die sw für mich leider unbrauchbar :-( wird da noch was geändert oder ist das die version die es auch von VW geben wird ?

Mfg

Nicht nur dass Last-Memory nicht mehr funktioniert. Bei MP3`s mit variabler Bitrate wird anstelle der Restzeit nur "VBR" angezeigt und der Fortschrittsbalken bleibt auch leer.

Cya

...und die Position vom letzten Standort wird nach längerer Standzeit nicht mehr gespeichert. Mein Navi startet dann immer in Regensburg und braucht gefühlte 5 Minuten, bis es wieder auf dem richtigen Stand ist...

Zitat:

Original geschrieben von H_B_H

...und die Position vom letzten Standort wird nach längerer Standzeit nicht mehr gespeichert. Mein Navi startet dann immer in Regensburg und braucht gefühlte 5 Minuten, bis es wieder auf dem richtigen Stand ist...

das ist bei mir nicht so!

Hallo,

habe auch die neue FW drauf und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Unterstützung der SDHC Karten ist super und auch das Kopieren geht damit deutlich schneller!
Mit dem fehlenden Fortschrittsbalken bei VBR-mp3s kann ich gut leben.
Dafür habe ich jetzt entdeckt, daß ich im Navi-Setup POIs auswählen kann, welche angezeigt werden . Das hatte ich vorher noch nicht entdeckt gehabt. Somit habe ich bei installierter VW Navi -DVD V.4 jetzt die Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen und POIs neu!
Hat jemand schon Einstellungen zur Climatronic entdeckt? Ich habe zwar eine Climatronic in meinem neue Touran Freestyle, konnte aber im RNS 510 nichts dazu entdecken. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Die VBR anzeige soll man mit dem rechten regler verstellen können musst al versuchen.

Navi hatte ich nicht probiert!

Und POI´s gabs bei der 1100 auch schon!

Und die Climatronicanzeige im Navi geht beim Golf nicht das geht nur bei nem Golf 6 ;-)

Habe bei mir jetzt wieder ein Downgrade gemacht und habe mir wieder die 1100 installiert mit der ich voll zufrieden war und bin.

Sollte nochmal eine neuere version rauskommen bei der die Last memory funktion wieder funktioniert werde ich mir die wieder installieren aber finde die 2660 nicht so toll.

Mfg Marco

Wird beim zurückflashen auf die alte FW die HD gelöscht?

TIA

Deine Antwort