Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.
Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.
Ich fange mal an:
Fehler:
SD-Kartenslot ist „vergesslich“.
D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.
Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.
Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.
Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.
Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.
Cya
Miramax
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)Cya
Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.
733 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mousebeard
Ich schau mal, irgendwo gab es glaube ich auch noch eine Option "Firmwareupdate erlauben" oder so im RNS 510, ich schau mal was da bei mir eingestellt ist.
Im Servicemenü gibt es leider nur einen Punkt, der ein Downgrade erlaubt.
Mein freundlicher hat heute das Update aufgespielt. Dnach waren aber noch alle MP3 und Navi Dateien drauf. Ich hatte gedacht das diese alle gelöscht werden.
Gruß Lutschi
@Lutschi
gut zu wissen, dass der Freundliche das gemacht hat, da Du ja ebenfalls nachgerüstet hast. Habe mir für morgen nen Termin besorgt, aber mein Händler meinte, er müsse dann erst prüfen, ob er es aufspielen "darf". Es gibt da wohl ne Liste mit diversen Bedingungen.
Konntest was wesentliches an Änderungen zur 520er Software feststellen? Ich finde die Routenberechnung recht langsam. Gibts bei Dir das Menü zur PDC Lautstärkeabsenkungabsenkung??
Joachim
Kann mir jemand sagen um welchen Skin es sich bei meinem alten handelt?
http://picasaweb.google.com/TouranLover/RNS510Nach522RUpdate
Cya