ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

Themenstarteram 24. August 2007 um 8:42

Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.

Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.

Ich fange mal an:

Fehler:

SD-Kartenslot ist „vergesslich“.

D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.

Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.

Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.

Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.

Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.

Cya

Miramax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

.....

Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)

Cya

Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.

733 weitere Antworten
Ähnliche Themen
733 Antworten
Themenstarteram 2. November 2007 um 15:39

Mehr passiert beim Drücken der "Phone" Taste auch nicht. Es sei denn du rüstest die Premium-Freisprecheinrichtung selbst nach. Allerdings ist dies alleine aufgrund der Materialkoston 700€+ eher unrentabel.

Cya

am 2. November 2007 um 15:53

Ja das stimmt.

Da hol ich mir lieber ein Bluetooth Headset oder eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die man einfach unter der Sonnenblende verstecken kann:) Spart auch ne menge Geld

Aber bei einem Touran für 'schlappe' 42.000 Euro hätte ich etwas mehr erwartet ^^ aber naja...

am 2. November 2007 um 20:25

Tacho!

Besitze das RNS510 noch nicht selbst, wird aber demnächst mit meinem neuen Skoda Octavia ausgeliefert.

Bis jetzt vermisse ich glaube ich nur die Möglichkeit über QWERTZ/QWERTY die Ziele einzugeben.

Kein Bug, aber vielleicht sinnvoll das mit einzubauen in der neuen Firmware..?

 

Greetz, Rob.

Themenstarteram 2. November 2007 um 21:46

Naja, eine Querty Tastatur macht ergonomisch wenig Sinn. Was die Eingabe betrifft passt dass schon was die Techniker fabriziert haben.

Cya

Hat schon jemand etwas vom SW-Stand 1000 gehört?

Quelle:

http://www.motor-talk.de/.../...er-verweigert-einbau-t1614892.html?...

am 3. November 2007 um 7:33

Ihr sprecht immer von den verschiedenen Softwareständen. Kann mal einer kurz sagen, wo bzw. wie der Softwarestand des eigenen Gerätes ermittelt werden kann? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Bogeyof

Ihr sprecht immer von den verschiedenen Softwareständen. Kann mal einer kurz sagen, wo bzw. wie der Softwarestand des eigenen Gerätes ermittelt werden kann? Danke!

Meines Wissens wird bei einem Update vorher der alte SW-Stand angezeigt.

Mit einem Tester kann man ihn auch auslesen.

Ansonsten Gerät ausbauen und siehe rote Kennzeichnung im Bild-Anhang

Gibt's bei euch in Deutschland auch Engpässe mit den Navi-DVD's, seit meinem Update sind meine Navidaten von der HD weg (war ja gewusst) aber ich warte schon seit über einer Woche auf eine neue DVD jedoch soll diese erst in zwei Wochen kommen.

Toll da bringt VW ein etwas gelungenes Navi raus und mann bekommt keine Software dafür tolle Arbeit............

 

Gruss

 

Rem

Zitat:

Original geschrieben von remzey

Gibt's bei euch in Deutschland auch Engpässe mit den Navi-DVD's, seit meinem Update sind meine Navidaten von der HD weg (war ja gewusst) aber ich warte schon seit über einer Woche auf eine neue DVD jedoch soll diese erst in zwei Wochen kommen.

Deine alten Navi-DVD-Daten sind nach dem Update immer noch auf der Festplatte - allerdings "weiss" das die neue SW (noch) nicht...

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl

Zitat:

Original geschrieben von remzey

Gibt's bei euch in Deutschland auch Engpässe mit den Navi-DVD's, seit meinem Update sind meine Navidaten von der HD weg (war ja gewusst) aber ich warte schon seit über einer Woche auf eine neue DVD jedoch soll diese erst in zwei Wochen kommen.

Deine alten Navi-DVD-Daten sind nach dem Update immer noch auf der Festplatte - allerdings "weiss" das die neue SW (noch) nicht...

und wie weiss sie das wieder ohne die DVD erneut aufzuspielen?

Themenstarteram 4. November 2007 um 14:01

@rsmkeal

Woher weisst du dass es so ist?

Cya

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl

 

Deine alten Navi-DVD-Daten sind nach dem Update immer noch auf der Festplatte - allerdings "weiss" das die neue SW (noch) nicht...

und wie weiss sie das wieder ohne die DVD erneut aufzuspielen?

Die DVD mit den Daten muss einfach nochmals neu eingelegt werden; das System liest dann die Version der Daten auf der Festplatte aus, vergleicht sie mit der der eingelegten Navi-DVD, und wenn die Versionen identisch sind werden die Navidaten auf der Festplatte "freigegeben". Das dauert max. 2-3 Min, dann ist die Navi wieder betriebsbereit. Dieser Vorgang laeuft auch so beim Haendler ab, wenn ein Softwareupdate durchgefuehrt wird.

Enthaelt die Navi-DVD nicht den gleichen Versionsstand wie die Festplattendaten, fragt das Geraet nach ob die DVD Daten dauerhaft auf die Festplatte kopiert werden sollen (dann werden die alten unwiderruflich ueberschrieben!), oder ob die Daten nur temporaer von der DVD genommen werden sollen.

Themenstarteram 5. November 2007 um 14:33

Ich habe es mal gewagt eine 4 GB SD Karte zu kaufen um zu probieren ob sie im RNS510 funktioniert. Leider geht sie nicht. Vielleicht klappt es ja nach dem nächsten Firmware-Update.

Hier der Link zur Karte: SanDisk Secure Digital (SD) SpeicherkarteHC 4 GB (CLASS 2) + Micromate Reader (Retailverpackung)

Cya

ähhmm...kann das RNS510 überhaupt SDHC ?

SD & SDHC ist nicht das gleiche!

M$

am 6. November 2007 um 16:04

Hallo Zusammen

Ich hab vermutlich eines der ersten RNS 510

ich bin zufrieden alles geht und funkt wie ist das mit dem update ?

Was ist dann besser?

get eigentlich wenn mann eine sd card mit bilder von der Digi cam einschiebt kann mann die bilder dann anschauen ?

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge