Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sammelthread PuMA-Nummern

Sammelthread PuMA-Nummern

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 14. September 2017 um 11:31

Es gibt hier im Forum diverse Threads, in denen Puma-Fälle (PuMA = Produkt und Massnahmenmanagement Aftersales = BMW-internes System zur Verwaltung bekannter Probleme und deren Massnahmen) erwähnt werden. Der Übersicht halber würde ich sie hier einmal alle zusammen auflisten.

Ich habe folgende Fälle gefunden (allerdings bisher alle ohne Nummern):

  • Wechsel der Anzeige der Uhr auf analog
  • Selbständiges Öffnen des Kofferraums bei SA Komfortzugang
  • Probleme Klimaanlage

Vermutlich gibt es auch z.B. bzgl. knarrenden Zierleisten usw. entsprechende Fälle.

Bitte unten eintragen, ich erweitere dann die Liste entsprechend.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich komme mit aktivierter Notbremse nicht in meinen Garagenplatz rein hahaha

Zitat:

@Boya33 schrieb am 18. Sep. 2017 um 09:58:43 Uhr:

Ich komme mit aktivierter Notbremse nicht in meinen Garagenplatz rein

Dito.

Hatte das Problem auch schon mehrfach: 530D xDrive mit M-Paket und 19".

Bei voll eingeschlagenen Rädern kommt hin; kam heute wieder vor als ich rückwärts in meine Einfahrt wollte.

Habe dann Fahrertüre (wo auch das Hindernis angezeigt wurde) geöffnet und wieder geschlossen. Das Hindernis wurde dann nicht mehr angezeigt und ich konnte weiter fahren.

Der letzte Post ist ja schon eine Weile her, daher die kurze Frage: Sind denn mittlerweile "offizielle" Software-Updates für den G30 bekannt, die das Uhren- oder activePDC-Problem lösen? ;-)

Viele M550i wurden bereits per Brief in die Werkstatt zitiert. Der genaue Grund wurde nicht genannt, außer das man die SW der Steuergeräte aktualisieren wollte. Das hat mir zumindest die analoge Uhr beschert.

Allerdings ist meiner heute schon wieder in der Werkstatt, da ich zwischen 1800-2000 und 2800-3000 Umdrehungen beim Beschleunigen immer wieder ein schwaches, teilweise aber auch starkes Ruckeln habe. Das fühlt sich an, als würde was kaputt gehen. Aber es ist halt nicht immer reproduzierbar :(

Meiner war letzte Woche beim :) Das Uhren Problem ist gelöst :) PDC leider nicht :( Das sei vor allem auch ein Hardware Problem, es liege an der Frontschürze des M-Pakets in Verbindung mit den Sensoren. Hieran würde gearbeitet. Bis dahin solle man den Notbrems Assistenten deaktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen