Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2516 Antworten

Kannst du bitte noch einmal schreiben welchen Sekundenkleber genau du verwendet hast und wo genau du den her hast? Vielleicht kann man ja vermitteln zwischen 7/11 und Mercedes...

Heute die Meldung in der Mercedes Eco Coach App erhalten:
Es wird in Zukunft keine Gutscheine mehr geben, die man mit Punkten kaufen kann.

Ach so und noch was - flog bei mir nach der Reperatur in der Tür hinten rechts rum, dort wo die Rückleuchte gewechselt wurde.

Sind denke ich die Ösen für Spanngurte im Kofferraum. Habe nochmal geprüft, sind alle wieder drin. Nur war diese anscheinend übrig…

Müssen die Ausgebaut werden wenn man die Rückleuchte ausbaut?

Img

Zitat:

@danyo68 schrieb am 20. Juli 2023 um 21:00:21 Uhr:

@reggaemuffin Wenn man bei nem 80k Neuwagen nach 4 Monaten mit thailändischen Superkleber selbst irgendwo Hand anlegen muss, weil sich irgendwelche Teile lösen, ist das schon ein krasses Armutszeugnis. Aber gut, du kannst drüber lachen und Mercedes hat eine Reklamation weniger 😉

Ich sag ja auch nicht, dass das kein Armutzeugnis ist - sowohl Billigplastik als auch diese Schrottgummilippen. Ganz im Gegenteil: Ich finde es eine Frechheit von MB! Aber mir sind wie gesagt ganz einfach meine Zeit und Nerven zu kostbar, um deshalb zig mal zum Händler zu fahren - und mir dort womöglich noch das Auto zerkratzen zu lassen. Wenn andere dies bevorzugen, statt das Problem in 30 Minuten selbst zu lösen: Nicht mein Problem. Ich schmunzel dann lieber über das immer gleiche Gejammere in diesem Thread.

Ähnliche Themen

Ach so und noch was: hinten rechts im Koferraum ist so eine Aussparung mit einem Klettverschluss, gehört da eine Tasche oder Ähnliches rein? Bei mir ist diese nicht vorhanden. In YouTube Videos vom c300e ist dort eine Tasche.

Konnte es vorher leider nicht direkt prüfen da der Wagen ja direkt in die Werkstatt ging…

Img
Bild #210688652

Edit wegen Doppelpost

Zitat:

@Tremas schrieb am 20. Juli 2023 um 16:07:29 Uhr:

Ich möchte jetzt auch mal hier ein problem berichten und zwar fährt meine anhängerkupplung nicht mehr ein, es kommt zwar noch dieses entriegelungsgeräusch aber es passiert nichts, hab schon versucht druck aufzubauen beim entriegeln und mit hammerschlägen nachzuhelfen um eine mögliche blockade des verriegelungsstiftes zu lösen aber ohne erfolg, hab eh nächste woche dienstsg nen termin bei mercedes und dann können die sich das auch gleich noch anschauen.

Ich werde berichten.

War nur ne sicherung, zwar komischerweise vom licht aber anscheinend blockiert dann die entriegelung der anhängerkupplung. Da trotzdem normales geräusch kam hab ich zuerst nicht mit einer Sicherung gerechnet.
Zum glück hab ich doch nochmal geprüft

Vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben.
Hatte ich schon im anderen Thread gepostet. Heute Morgen
im Urlaub in Polen ging nichts mehr. Fehler 48v Batterie und
auch einmal 12v.
Auto sprang nicht an. Per me Taste um Hilfe gerufen. Als
Ich fertig war mit dem Gespräch, versuchte ich es noch einmal
und ging der Waagen an und alles war gut. Bin dann zu
Mercedes gefahren und die haben den Wagen ausgelesen.
Fehler war im Speicher aber sonst alles i.O.
Haben dann die Masseverbindung gecheckt aber die war ok.
Am Dienstag geht zurück nach DE und ich hoffe der Hobel
läuft dann (und natürlich die Tage davor auch)
Auto ist einen Monat alt, hat 4k runter und 220D 4M
Habe jetzt bißchen Bedenken bei den 900km
Heimweg mit zwei kleinen Kindern.

Fehler

Zitat:

@Caliluk schrieb am 21. Juli 2023 um 17:56:00 Uhr:

Vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben.
Hatte ich schon im anderen Thread gepostet. Heute Morgen
im Urlaub in Polen ging nichts mehr. Fehler 48v Batterie und
auch einmal 12v.
Auto sprang nicht an. Per me Taste um Hilfe gerufen. Als
Ich fertig war mit dem Gespräch, versuchte ich es noch einmal
und ging der Waagen an und alles war gut. Bin dann zu
Mercedes gefahren und die haben den Wagen ausgelesen.
Fehler war im Speicher aber sonst alles i.O.
Haben dann die Masseverbindung gecheckt aber die war ok.
Am Dienstag geht zurück nach DE und ich hoffe der Hobel
läuft dann (und natürlich die Tage davor auch)
Auto ist einen Monat alt, hat 4k runter und 220D 4M
Habe jetzt bißchen Bedenken bei den 900km
Heimweg mit zwei kleinen Kindern.

Genau das selbe Fehlerbild hatte ich auch nach 1000KM. Der Freundliche hat die Batterien dann wohl geladen und ein Softwareupdate gemacht. Seitdem gab es keine weitere Fehler mehr.

Von wann ist deiner? Bzw. das Update?

Edit: Jetzt habe ich deinen Beitrag gefunden. 🙂
Jetzt kann ich Im Notfall dann auch das Auf und zu schließen probieren und beten 😁

Hatte den Fehler auch, 20min stehen lassen und dann ging alles wieder.
In der Werkstatt nen Update im Steuerteil und seitdem alles i.O.

Die Kopfstütze des Beifahrersitzes klappert bei mir auf schlechten bzw. unebenen Straßen - hatte das Problem schon einmal jemand?

Zitat:

@Matic_Prime schrieb am 20. Juli 2023 um 21:55:18 Uhr:

Ach so und noch was: hinten rechts im Koferraum ist so eine Aussparung mit einem Klettverschluss, gehört da eine Tasche oder Ähnliches rein? Bei mir ist diese nicht vorhanden. In YouTube Videos vom c300e ist dort eine Tasche.

Konnte es vorher leider nicht direkt prüfen da der Wagen ja direkt in die Werkstatt ging…

Bei mir ist hier auch keine Tasche - kann jemand hier aus dem Forum sagen ob dort eine hin gehört? Danke.

Zitat:

@Hamburg-Nord schrieb am 22. Juli 2023 um 23:39:41 Uhr:

Die Kopfstütze des Beifahrersitzes klappert bei mir auf schlechten bzw. unebenen Straßen - hatte das Problem schon einmal jemand?

Ja. Nervt extrem!!!!!
Lg

Zitat:

@Hamburg-Nord schrieb am 22. Juli 2023 um 23:45:07 Uhr:

Zitat:

@Matic_Prime schrieb am 20. Juli 2023 um 21:55:18 Uhr:

Bei mir ist hier auch keine Tasche - kann jemand hier aus dem Forum sagen ob dort eine hin gehört? Danke.

Hallo,

Oft ist diese „Tasche“ der „Verbandskasten“ meiner war bei der Abholung auch dort, da ich es aber clean mag ist dieser noch in der Auslieferungshalle in den Unterboden gewandert.

Lg
S2054M

Deine Antwort