Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2459 Antworten
Alles korrekt so.
Ich hätte die Fußmatte vor dem Foto aber wieder gereinigt.
Eieiei. Meines Erachtens ist die Fußmatte das kleinere Übel. Unglaublich.
Wie kann das zum Kunden ausgeliefert werden? Danke für die Bilder.
Ich mache mir immer mehr Sorgen, wenn ich so welche Bilder und Probleme hier sehe.
Kann jemand mal ein Foto machen, wie es eigentlich aussehen sollte? Zum Vergleich.
Ich fahre seit Kurzem einen C 200 Ersatzwagen für meine E-Klasse, die in der Werkstatt steht.
Das Auto war bei Übergabe funkelniegelnagelneu.
Gefällt mir sehr, sehr gut. Allerdings habe ich gerade mal unter den Fahrersitz geschaut - sieht genauso aus. Tatsächlich so, als würde da eine Abdeckung oder was fehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tutututut [url=https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-w206-s206-t7143425.html?...]…leider habe ich keinen Vergleich und wollte mal hier fragen ob das wirklich so gehört ?
Das kann doch nicht dein ernst sein, zu glauben, dass das so gewollt ist. Wenn das kein Fake ist, dann ab zum Händler.
Gruß Bonner
Zitat:
@Bonnercls schrieb am 25. Januar 2022 um 13:10:01 Uhr:
Zitat:
@tutututut [url=https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-w206-s206-t7143425.html?...]…leider habe ich keinen Vergleich und wollte mal hier fragen ob das wirklich so gehört ?
Das kann doch nicht dein ernst sein, zu glauben, dass das so gewollt ist. Wenn das kein Fake ist, dann ab zum Händler.
Gruß Bonner
Doch doch mein lieber, ich bin gerade beim freundlichen das ist leider beides der Standard mittlerweile
Zitat:
@tutututut schrieb am 25. Januar 2022 um 16:40:12 Uhr:
Zitat:
@Bonnercls schrieb am 25. Januar 2022 um 13:10:01 Uhr:
Gruß Bonner
Doch doch mein lieber, ich bin gerade beim freundlichen das ist leider beides der Standard mittlerweile
Ja klar - wäre ja auch undenkbar, dass es bei dir so ist und bei meinem Ersatzfahrzeug. Ist eben "Stand der Technik." Kaum zu glauben, aber offensichtlich wahr.
Das schwarze Styropor an der vorderen Stoßstange sieht aus, als hätte es ein Vogel an seinem Schnabel gefressen
Bitte alle mal nachschauen, das kann ja wohl nicht wahr sein !!??
Mercedes produziert aktuell ja schon eine Menge Billigschrott, aber das..??
Grad kurz nachgeschaut. Schaut wirklich beides so aus, nur (noch) ohne Löcher. Puh, bisher war ich eigentlich sehr zufrieden.
Hast du Neuigkeiten? Das mit dem Sitz ist schon sehr merkwürdig.
Ich bin wirklich absolut sprachlos. Das ist wirklich Schrott, anders kann man es nicht nennen. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis Styropor an der Position unansehnlich wird.
Habe ich bei BMW noch nicht gesehen, die aktuellen Modelle hat man deutlich aufgewertet, was Materialien und Verarbeitung angeht.
Wenn man schon bei den sichtbaren Dingen so offensichtlich spart, möchte ich nicht wissen, wie bei den verborgenen Stellen gespart wurde.
Und dann schwadroniert der CEO etwas von Luxus-Konzern werden. Für mich ist das nur noch respektlos dem Kunden gegenüber.
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 27. Januar 2022 um 07:53:09 Uhr:
Ich bin wirklich absolut sprachlos. Das ist wirklich Schrott, anders kann man es nicht nennen. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis Styropor an der Position unansehnlich wird.Habe ich bei BMW noch nicht gesehen, die aktuellen Modelle hat man deutlich aufgewertet, was Materialien und Verarbeitung angeht.
Wenn man schon bei den sichtbaren Dingen so offensichtlich spart, möchte ich nicht wissen, wie bei den verborgenen Stellen gespart wurde.
Und dann schwadroniert der CEO etwas von Luxus-Konzern werden. Für mich ist das nur noch respektlos dem Kunden gegenüber.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich Styropor hin soll. Wahrscheinlich wurde es dort bei der Montage vergessen... warten wir doch ab was sein Händler sagt...
Zitat:
@eggaz schrieb am 27. Januar 2022 um 08:58:49 Uhr:
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 27. Januar 2022 um 07:53:09 Uhr:
Ich bin wirklich absolut sprachlos. Das ist wirklich Schrott, anders kann man es nicht nennen. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis Styropor an der Position unansehnlich wird.Habe ich bei BMW noch nicht gesehen, die aktuellen Modelle hat man deutlich aufgewertet, was Materialien und Verarbeitung angeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich Styropor hin soll. Wahrscheinlich wurde es dort bei der Montage vergessen... warten wir doch ab was sein Händler sagt...
Scheint so Standard zu sein. Bei mir ist es auch so. Siehe oben.
Das nächste sind dann mit Paketklebeband geklebte Teile. 😁