Sammelthread - Probleme U06
Servus zusammen. Mein 220i hat jetzt 5.000 km runter und auf der Heimfahrt kam gestern plötzlich folgende Meldung. Hat jemand eine Idee welche Batterie betroffen sein soll? Die für die Bordspannung oder die Mild-Hybrid Batterie.
Grüße
373 Antworten
Ich vermute es hängt mit der Software zusammen, da es ziemlich zeitnah bei jedem nicht mehr richtig funktioniert.
Ja, das denke ich auch. Software Thema.
Funktioniert bei euch noch die WetterApp? Ist zwar nicht wichtig, aber seit dem letzten Update funktioniert die nicht mehr.
Nee aber Spotify ist oft nicht präsent und muss dann den qr Code bei der nächsten Fahrt neu scannen
Schon schräg, dass der U11 einwandfrei läuft... Beim PHEV zickt zwar ab und zu die Antriebssteuerung aber Infotainment läuft top
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 2. März 2023 um 17:13:35 Uhr:
Nee aber Spotify ist oft nicht präsent und muss dann den qr Code bei der nächsten Fahrt neu scannen
Das sich Spotify regelmäßig ausloggt hatte ich auch. Bei mir lag es an einer sehr großen Playlist mit mehreren Tausend Liedern. Nachdem ich diese in mehrere Teile aufgesplittet hatte, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ähnliche Themen
Mit Spotify habe ich auch null Probleme. Kann mich auch vom ganzen Entertainment nicht beschweren lauft Tipp top. Einzig jetzt nach dem Update die Wetter App.
Zitat:
@motor_talking schrieb am 28. Februar 2023 um 13:57:29 Uhr:
Ich habe bei deinem Foto als erstes ein Problem damit, dass der Farbverlaufsbalken neben der Tachometerskala schon eine Geschwindigkeit irgendwo zwischen 30 und 60km/h suggeriert, während die Digitalanzeige noch 0 meldet.
Wie ist denn diese Darstellung abzulesen bzw. wie sieht es während der Fahrt aus?
Das ist einfach ein Highlight auf dem Segel, welches sich nach oben mit dem Zeiger bewegt.
Hallo, meinen U6, 230e, musste ich am 16. Februar wegen der Service Aktion 0012940500 abgeben. Seitdem steht er im BMW-System noch nicht einmal auf START. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem?
Für’s Archiv - naja, ein Tesla Modell Y kann nicht wirklich viel schlechter sein…vielleicht wird es Zeit mal die Marke zu wechseln.
05.10.2022
Serienstandsverbesserung
- Steuergerät Headunit neu programmiert
- Airbagsteuergerät neu programmiert
02.01-11.01.2023 (5.680 km)
Serienstandsverbesserung
- Lenkradelektronik ersetzt
Reparatur
- Austausch der beiden vorderen Querlenker inkl. Hydrolager
- Austausch Innenleseleuchte hinten - Touch reagiert nicht
01.02-06.02.2023 (6.305 km)
Reparatur
- Austausch der Motorlager
10.03.2023-XX.03.2023 (7.181 km)
Reparatur
- Lenkradheizung
- Knackender Dachhimmel Fahrerseite B-Säule
Danke ??????
Ich bin sprachlos!
Langsam fühle ich mich hier wie im Land Rover Forum 😕
Ich hole morgen meinen ab, bin gespannt...
Zitat:
@Stormer_81 schrieb am 14. März 2023 um 08:55:31 Uhr:
Langsam fühle ich mich hier wie im Land Rover Forum 😕
Ich hole morgen meinen ab, bin gespannt...
ich bin nach wie vor überzeugt von meinem U06 218d den ich nunmehr seit 06/2022 und inzwischen gut 7000 km problemlos fahre. Womöglich sind die hier aufgeführten Probleme ja nur an einem geringen Prozentsatz aller bisher ausgelieferten Fahrzeuge vorhanden.
Es sind nie Probleme in der breiten Masse...
Zitat:
@happyness schrieb am 12. März 2023 um 12:28:03 Uhr:
Hallo, meinen U6, 230e, musste ich am 16. Februar wegen der Service Aktion 0012940500 abgeben. Seitdem steht er im BMW-System noch nicht einmal auf START. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem?
Hallo,
habe auch einen 230e, übernommen am 11.11.2022. Habe aber bisher keine Information über die oben erwähnte Service Aktion. Wo wird diese denn angezeigt? Oder muss ich die bei BMW erfragen?
Danke.
Unter “https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html” kann man nachsehen, ob für das Fahrzeug eine Service Aktion anliegt. Ich habe aber mittlerweile von meinem Händler ein Schreiben wegen der Aktion bekommen.
Für meinen 225e steht z.B. die Aktion “0061500700” an.