Sammelthread: Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer hat Euer neuer Tiger absolviert und Euch ist etwas aufgefallen, etwa ein Bug, eine Fehlermeldung oder ähnliches? Ihr wollt darüber berichten oder schauen, ob das bei anderen auch so ist?
Lasst uns in diesem Thread Probleme, Fehlermeldungen, Bugs samt Lösungen oder Lösungsvorschläge sammeln. Berichtet von Euren Erfahrungen.
1272 Antworten
Zitat:
@physiofrans schrieb am 28. Februar 2025 um 11:54:08 Uhr:
Stimmt, Montag war die Antwort da. Wollten Aufschub der Frist um 1 Woche da Entscheidungsträger nicht da waren . Zeitgewinn erschaffen??Dann am Dienstag : auf einmal Steuergerät da und Auto sollte ( nach 12 Wochen) mit Steuergerät nach Wolfsburg zurück. Komisch dass man das Steuergerät dann erst zum Händler schickt ??
Versuchen so sicherlich die Wandlung zu umgehen .
Wer weiß wie lange das Auto dann wieder in Wolfsburg steht , denn ob nur das Steuergerät kaputt ist, weiß keiner . Da werde ich eine Frist setzen müssen und eine schriftliche Garantie für nächste mögliche Störung verlangen . Das werden die aber nicht tun denke ich.Mal sehen wie VW oder der Händler auf diese Ablehnung der Reparatur dann jetzt reagiert
Du solltest selbst da gar nichts tun - sondern alles Dein bereits beauftragter Anwalt...
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 1. März 2025 um 18:04:09 Uhr:
Du solltest selbst da gar nichts tun - sondern alles Dein bereits beauftragter Anwalt...
Hi,
Ja danke für deine Nachricht. Das läuft auch alles über den Anwalt. Der hat auch ein Schreiben mit Forderungen aufgestellt . Nur Reparatur erlaubt wenn: die mir einen festen Rückgabetermin geben können, alle meine Kosten bis zur Rückgabe übernehmen und mir bestätigen das ich das Auto sofort Wandlen kann wenn innerhalb 6 Monate wieder eine Störung entsteht.
Wenn nicht dann gehen wir die Wandlung an !!!
Es reicht jetzt langsam
Das kann natürlich sein. Ich rede natürlich immer von den aktuellen Konfigurationen!
Das ist der Grund warum ich eine Frontscheibenheizung bestellt habe.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 16. Oktober 2024 um 11:18:39 Uhr:
Das ist ein im Konzern altbekannter Fehler. Laut Carglass ist zwischen Linse bzw. Kameragehäuse und Frontscheibe ein Gelpad zu Abdichtung, das aber nicht ausreicht, um das Bedchlagen der Scheibe von innen zu verhindern. Helfen würde nur eine beheizte Kamera. Durch die beheizte Frontscheibe ist der Beschlag und auch Reif von Außen sehr schnell weg.
Ähnliche Themen
Habe ich beim Passat b8 auch so eingestellt, dass die Spiegel nicht mehr automatisch anklappen.
Damit wollte ich aber die fregiele Technik die Plastik Zahnräder schonen, weil ich mir vorstellen kann, dass diese keine 10 Jahre halten.
Wenn ich irgendwo eng geparkt habe, dann habe ich die Spiegel manuell angeklappt.
Zitat:
@RoGi schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:07:25 Uhr:
Kann man nicht einfach das automatische Anklappen abstellen, wenn es einen stört. Bei meinem Alten habe die Spiegel nie angeklappt.
Danke das du mir Hoffnung machst, habe letzte Woche den T3 bestellt und bin entsetzt, darf meiner Frau gar nicht erzählen, was der T3 für Macken hat, sonst meint sie ich hätte die letzte Karre gekauft ??.
Ich hoffe das wenn unser T3 im Juli geliefert wird ganz viele Kinderkrankheiten abgestellt wurden.
Vielleicht habe ich auch Glück weil ich die ganzen Assystenzsysteme nicht bestellt habe, weil ich vorher mal gelesen habe, dass es damit Probleme gibt. Kein Keyless und keine elektrische Heckklappe.
Standheizung und Frontscheibenheizung war mir wichtig und habe bewusst das IQ Light nicht genommen
Dafür habe ich 21,5% Rabatt vom VW Händler bekommen. Statt Liste 60 tsd habe ich 47 tsd bezahlt, ob ich später weniger bekomme gleicht sich so wieder aus.
Statte kein Auto aus damit sich der nächste Käufer freut sondern so wie ich ihn mag.
Mag keine Bevormundung durch Assistenzsysteme, noch kann ich selber fahren.
Bei meinem Schwiegervater er fährt den T2 r-line Facelift letztes Modell sind die Assistenzsysteme auch ausgefallen.
Ich persönlich brauche sie nicht habe ich in meinem Passat b8 auch nicht, vermisse damit nichts.
Aber jeder so wie er mag ;-)
Zitat:
@Gezuppel schrieb am 1. März 2025 um 16:20:22 Uhr:
Aktuell scheint es mal wieder Probleme mit der VW App zu geben. Bei mir geht gerade Nix. Auto ist aber online.
Hat denn noch wer hier aus dem Forum Probleme?
Serverprobleme und damit Nichtverfügbarkeit der App sind ja im VW Konzern nicht selten, aber im Vergleich zu dem, was man diesbezüglich bei Audi erlebt, ist VW harmlos, bei Audi geht Woche für Woche an 3-4 Tagen nichts, da habe ich im Winter die Fernbedienung für die Standheizung sehr oft gebraucht, beim Tiguan über den gesamten Winter nur 2x, weil das Einschalten per App nicht möglich war.
Hallo,
bei mir das selbe Problem...
Auto ist online die App macht genau nix.
Zitat:
@herbert67 schrieb am 3. März 2025 um 06:44:14 Uhr:
Aktuell scheint es mal wieder Probleme mit der VW App zu geben. Bei mir geht gerade Nix. Auto ist aber online.Hat denn noch wer hier aus dem Forum Probleme?
Bei mir geht auch auch nichts. Müssen wir uns gedulden
Läuft wieder.
Leider nicht überall
Noch geht Nix.
Wie schon früher immer wieder zu beobachten - das wird an den verteilten Servern liegen, an denen man angebunden ist. Bei manchen geht es wieder, bei anderen wiederum (wie auch momentan bei mir, (noch) nicht.
Außer warten und Kopf schütteln kann man eh nichts machen