Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@the-long schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:59:12 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:15:34 Uhr:
bis auf den trailer assist geht alles mit der kombi
Super, Danke!
Welche Hardware fehlt mir noch um den Trailer Assi nachcodieren zu können?
Area View meine ich.
Wobei das Paketchen teurer ist wie einfach den Trailer Assi zu nehmen 😁
Ist das definitiv so mit der Fahrprofilauswahl?
Ich habe es ab werk gehabt, aber mit vcds im stg19 schon das ein oder andere dazu gesehen, welches bei mir auf aktiv codiert ist.
Weitere Funktionen im Fahrprofil wie Diff Sperre oder Auspuff Lautsprecher/ und Körperschall aktor. Auch den Freilauf(segeln) kann man dort aktiv oder deaktiv schalten.
Ja, FPA kannst du zwar soviel nachrüsten und codieren wie du willst, funktional wird das erst nach Online-Freischaltung bei VW.
Ah ok.
Ähnliche Themen
Da ich selbst fahre, meine Frau und mein Sohn auf absehbare Zeit auch, und da mittlerweile ein ganzer Sack voll Einstellungen gemacht werden können, fände ich es toll, wenn nicht jeder von uns jedesmal nach einem Fahrerwechsel 'ne Setup-Orgie abspulen muss. Deshalb schiele ich auf die Personalisierung.
Wenn ich das ab Werk haben will, dann muss ich die Fahrprofilauswahl bestellen. Der Aufpreis von 210 € wäre es mir sogar wert. Da ich aber bereits im August noch zu den alten Preisen bestellt habe und eine Bestelländerung jetzt die neuen Preise zugrunde legen würde, würde die Personalisierung über 500€ Aufpreis bedeuten.
Deshalb wäre es natürlich super, wenn die Personalisierung einzeln nachcodiert werden könnte.
Personalisierung hatten paar schon mal gemacht, aber ob das bei den aktuellen mj18 Modellen "noch" geht.....
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:15:09 Uhr:
Zitat:
@the-long schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:59:12 Uhr:
Super, Danke!
Welche Hardware fehlt mir noch um den Trailer Assi nachcodieren zu können?
Area View meine ich.
Wobei das Paketchen teurer ist wie einfach den Trailer Assi zu nehmen 😁
wenn du den TA haben möchtest, möchte der konfigurator extra eine rfk.
da kommst du mit nur area view besser weg
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Dezember 2017 um 22:40:19 Uhr:
Personalisierung hatten paar schon mal gemacht, aber ob das bei den aktuellen mj18 Modellen "noch" geht.....
Ich hab Personalisierung kodiert und meiner ist MJ18.
Zitat:
@casiosv schrieb am 7. Dezember 2017 um 23:17:49 Uhr:
Ich hab Personalisierung kodiert und meiner ist MJ18.
Ou, fein. Gab es Probleme, oder war das "a snap"?
Ich habe VCDS zur Verfügung (mit Micro-CAN - das alte System). Muss man außer den üblichen Vorsichtsgeboten etwas beachten, bzw. hat das Vorgehen hier aus dem Forum funktioniert?
Zitat:
@mika85 schrieb am 7. Dezember 2017 um 22:43:45 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:15:09 Uhr:
Area View meine ich.
Wobei das Paketchen teurer ist wie einfach den Trailer Assi zu nehmen 😁wenn du den TA haben möchtest, möchte der konfigurator extra eine rfk.
da kommst du mit nur area view besser weg
Würde aber auch bedeuten, dass die einfache RFK wie in meiner Konfiguration ausgewählt, auch ausreicht? Also kann man den TA doch codieren oder ist zwingend der teure Area View notwendig?
Hab gelesen das es Unterschiede in der Kamera gibt, die normale kann es nicht.
Gut danke für eure Antworten.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 7. Dezember 2017 um 23:21:45 Uhr:
Ou, fein. Gab es Probleme, oder war das "a snap"?Ich habe VCDS zur Verfügung (mit Micro-CAN - das alte System). Muss man außer den üblichen Vorsichtsgeboten etwas beachten, bzw. hat das Vorgehen hier aus dem Forum funktioniert?
Naja relativ, die Anleitungen hier im Forum allein waren nicht ausreichend. Aber dank der guten Hilfe hier hat’s dann doch funktioniert.
Erst hab ich im Steuergerät für Zentralelektrik die Anpassungskanäle gesetzt:
ENG98831-ENG126849-Personalisierung-Aktivierungsoption_im_HMI-Menue_sichtbar,aktiv ,16
ENG98831-ENG133401-Personalisierung-Anzahl_Benutzerkonten,4 ,16
ENG98831-ENG133402-Personalisierung-Automatische_ Schluesselzuordnung,nicht aktiv ,16
ENG98831-ENG126850-Personalisierung-Benutzerkontenverwaltung_in_HMI-Menue_sichtbar,aktiv ,16
ENG98831-ENG126848-Personalisierung-Personalisierung_aktiv,aktiv ,16
ENG98831-ENG141994-Personalisierung-Personalisierung_Profilfunkion,profiles_active ,16
ENG98831-ENG126851-Personalisierung-Personalisierungsfunktionen_in_HMI-Menue_sichtbar,aktiv ,16
ENG98831-ENG142030-Personalisierung-Profil_Variante,Schluessel ,16
Und dann noch unter Steuergerät A5 im Byte 13 das Bit 3-5 auf „10 Key/Remote Personalization Version: 1.x“ kodieren.
Mir wischen die Scheibenwischer im Automatikmodus (Regensensor) in der kleinsten Stufe zu oft und in der größten Stufe zu selten. Läßt sich da was einstellen?
Gefunden habe ich das im Anhang bzw. diese Einstellungen, die sich wohl aber nur auf die festen Stufen beziehen 😕
ENG116832-ENG126852-Wischgeschwindigkeiten-Dauerwischen Stufe_1 Zyklen pro Minute,40 ,3
ENG116832-ENG126853-Wischgeschwindigkeiten-Dauerwischen Stufe_2 Zyklen pro Minute,60 ,3
ENG116832-ENG116699-Wischgeschwindigkeiten-Reduzierte Wischgeschwindigkeit Zyklen pro Minute,30 ,3