ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12883 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12883 Antworten

gerade nochmal probiert und es hat funktioniert, es gibt oben noch ein zweites feld mit "verbaut2" glaub ich...dort im schiebedachsteuergerät hab ich es gefunden...danke vielmals an alle mitwirkenden...

musste irgendwie aber die motorhaube öffnen, stand durch vcds so da...

Ja ist bei neuen Modellen so, ne art Hardware Codierungsschutz.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 29. Juli 2022 um 00:11:27 Uhr:

Ja ist bei neuen Modellen so, ne art Hardware Codierungsschutz.

Oder so eine Art während der Fahrt Codierschutz :D

das wäre auch logisch...

hat jemand schon codiert, dass beim zu machen der Fahrertür das auto abgeschlossen wird?

wie verhält sich das mit dem schlüssel im innenraum?

wird dann auch jedesmal die Alarmanlage scharf geschaltet?

wäre ja blöd, wenn leute im auto sitzen; habe zum glück noch den knopf im Innenraum :D bekämen die das auto von innen dann noch auf?

Ja, hatte ich. Aus meiner Sicht im normalen Alltag vollkommen unbrauchbar. Jedes Mal, wenn noch etwas von der Rückbank geholt werden musste Auto zu, hinten aufmachen, wieder zu. Mir ging das auf die Nerven. Bezüglich Schlüssel im Innenraum kann ich nur gehörtes wiedergeben. Bin der Meinung dass Auto verriegelt dann rigoros, also Schlüssel im Auto = Pech gehabt. Alarmanlage kann ich nichts zu sagen, wüsste aber nicht warum sie sich nicht scharf schalten sollte.

Hi Leute, heute am Sonntag hätte ich Lust mal wieder zu codieren.

Leider finden ich für folgende 3 Ideen keine Lösung

 

1. AID habe einen Passat B8 2016 also noch AID 1 - kann keine Tube Version codieren. Kann man die Höchstgeschwindigkeit von 260kmh dennoch verändern?

 

2. Led Scheinwerfer: hätte gerne wenn das Abblendlicht leuchtet, dass die Led Streifen AUS sind

 

3. Led Scheinwerfer: Leuchtweite. Lässt sich dies über VCDS erhöhen oder über die Schraube am Scheinwerfer? Wenn Ja an welcher?

 

Danke vielmals

Zu 3, dir ist schon klar das du damit den Gegenverkehr blendest?

Oder ist das wie inzwischen generell in der Gesellschaft egal, weil man nur noch sich sieht?

Zitat:

@nirvananils schrieb am 21. August 2022 um 15:27:24 Uhr:

Zu 3, dir ist schon klar das du damit den Gegenverkehr blendest?

Oder ist das wie inzwischen generell in der Gesellschaft egal, weil man nur noch sich sieht?

Hi Danke für den "Hinweis". Ich denke von blenden kann hier keine Rede sein, da die Scheinwerfer derart tief eingestellt sind, dass man sogar beim Autobahnlicht keine Veränderung merkt!

Dann wäre ein Termin zum Lichteinstellen notwendig.

Beim Autobahnlicht ändert sich auch nicht der Lichtkegel wie es bei Audi Mal war. Autobahnlicht bedeutet nur das ab 140km/h das Abblendlicht an geht

Wenn man hier so ließt, was mache codieren oder für gut empfindet, da hab ich manchmal keine Worte dafür.....nur Kopfschütteln.

Licht gehört ordentlich eingestellt und mancher Bosch Dienst macht es für einen 10er.

Und im Herbst gibts immer noch den kostenlosen Lichttest in Werkstätten, welchen ich auch schon beansprucht habe.

Es hat euch doch keiner nach der Meinung gefragt! Also hört doch endlich auf die Foren zu zuspamen....Muss doch jeder selber wissen was er macht !

Mich würde auch interessieren wie ich die Led Streifen beim CH und LH rauscodiere, so dass nur NebelLichter an sind. Habe High LED Scheinwerfer. Passat b8 2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8