ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Zitat:

@Timmota schrieb am 14. Mai 2022 um 13:30:19 Uhr:

Im Menü kann ich Fahrer oder alle (inkl. Dach). Will aber aus dem „alle“ die hinteren raus haben…

Lass mich raten, du hast wegen der Kinder hinten sonnenrollos verklebt und willst aber nicht aufs Lüften verzichten? ;)

fast fast. ich habe die versenkbaren rollos und möchte nicht, dass die beschädigt werden während ich mit offenen fenstern rum fahre :D

und ja, auch wegen dem junior ^^

Aber ist doch so viel besser.

 

Zum durchlüften alle 4 Fenster runter.

Und dann beim losfahren hinten wieder hoch.

 

Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann den Rollos macht der Fahrtwind nicht viel aus.

Und von ziehen ist es besser alle 4 Fenster unten als nur 2.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 16. Mai 2022 um 13:26:48 Uhr:

Aber ist doch so viel besser.

 

Zum durchlüften alle 4 Fenster runter.

Und dann beim losfahren hinten wieder hoch.

 

Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann den Rollos macht der Fahrtwind nicht viel aus.

Und von ziehen ist es besser alle 4 Fenster unten als nur 2.

Recht hast du. Habe extra „sonnenrollos“ gekauft, die man über die Tür zieht. Aber die sind dann quasi zweilagig und so dunkel, dass man manchmal hinten nichts mehr raus sieht. Da konnte man auch ohne Probleme lüften. Aber wenn ich schon nichts sehe, sieht meine Frau noch weniger und wenn eine Frau beim Autofahren wenig sieht bedeutet das meist nichts gutes :D

Gibt es beim 2016er eine Ampelerkennung ?

Zitat:

@kmh200 schrieb am 4. Juni 2022 um 16:20:10 Uhr:

Gibt es beim 2016er eine Ampelerkennung ?

Nein

Auch nicht im 18er

Nein. Auch 2022 noch nichts dergleichen...

Am besten schaut man altmodisch aus der Scheibe raus. Dann sieht man was die Ampel anzeigt ;)

Der Blick durch die Scheiben und der dortige realtime 3D-View in 16k und unendlicher Farbtiefe scheint, wenn man in den diversen Motortalk Foren quer liest, für die meisten ziemlich irrelevant zu sein.

OK, ich geb auch noch ein Smiley dazu, damit sich keiner beleidigt fühlt :-)

Zitat:

@Geal schrieb am 4. Juni 2022 um 18:59:03 Uhr:

Am besten schaut man altmodisch aus der Scheibe raus.

Nee, nee, daß ist ja viel zu 80's like :D

Kurze Frage: Ich habe in der BA keine Möglichkeit gefunden das per Fussbewegung aktivierte automatische schließen der Heckklappe zu deaktivieren. Geht dies zu codieren?

Ich möchte weiterhin das öffnen per Sensor nutzen, habe aber leider öfter das Problem das ich beim Beladen ausversehen den Sensor aktiviere und dann beim Weggehen die Heckklappe geschlossen wird obwohl in noch weiter beladen möchte.

Musst du das schließen nicht oben an dem 2 Taster für "Auto" erst mal aktivieren? Ansonsten wäre es vielleicht auch per Codierung möglich, kommt auf den Software Stand im Steuergerät an.

die schließt auch mit einer fußbewegung? dachte nur öffnen...macht für mich gar kein sinn...

Zitat:

@AnyTime schrieb am 8. Juli 2022 um 10:54:15 Uhr:

Kurze Frage: Ich habe in der BA keine Möglichkeit gefunden das per Fussbewegung aktivierte automatische schließen der Heckklappe zu deaktivieren. Geht dies zu codieren?

Ich möchte weiterhin das öffnen per Sensor nutzen, habe aber leider öfter das Problem das ich beim Beladen ausversehen den Sensor aktiviere und dann beim Weggehen die Heckklappe geschlossen wird obwohl in noch weiter beladen möchte.

Eventuell ist es auch dein Schlüssel in der Hosentasche, der mit den Bücken beim beladen den Heckklappen Taster betätigt.

 

Die Fussbewegung ist ja meiner Kenntnis nach nur für das öffnen der Klappe.

 

Gruß Jan.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 8. Juli 2022 um 11:07:05 Uhr:

Musst du das schließen nicht oben an dem 2 Taster für "Auto" erst mal aktivieren?

Mmh, gute Frage. Die kleine LED an dem rechten Taster blinkt wenn ich aus Versehen mit dem Fuß den Sensor aktiviert habe. Wenn ich dann von Fahrzeug weggehe geht die Klappe zu, auch wenn ich den Taster nie gedrückt habe.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Juli 2022 um 11:20:19 Uhr:

die schließt auch mit einer fußbewegung? dachte nur öffnen...macht für mich gar kein sinn...

Naja, wenn man mit vollen Händen vom Auto weggeht ist es ggf. schon praktisch. Mich nervt aber eher das ich beim Beladen aus Versehen auslöse und dann schließt obwohl ich noch weiter einladen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8