ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Es geht aber um das Schließen, oder?

Ich hatte es damals für die Nachrüstung beim Touran ein Steuergerät mit dem zu der Zeit aktuellsten Stand (ich glaube es war Index P) bei eBay gekauft. Bei dem ging das Schließen per FFB tatsächlich erst nach Downflash auf J. Ich hatte vorher auf M geflasht, da ging das nicht. Jeweils mit Parametern von VCP.

ich müsste auch down flashen:

Teilenummer SW: 5Q0 959 107 Q HW: 5Q0 959 107 C

Bauteil: HDSG-Modul H12 0266

dafür gibts keinen satz.

mir fehlt das schließen auch immer wieder. mein erster hatte es noch..

Ich meinte eigentlich auch öffnen und schließen. Das geht definitiv mit jeder Version. Es muss nur ein Offset im Datensatz angepasst werdeb

Zitat:

@nirvananils schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:24:20 Uhr:

Ich meinte eigentlich auch öffnen und schließen. Das geht definitiv mit jeder Version. Es muss nur ein Offset im Datensatz angepasst werdeb

das habe ich von dir schonmal gelesen. gibts du weitere infos dazu?

Ich müsste am Rechner gucken, es war meine ich index L mit SW261 drauf, dann runter auf J SW253, wieder auf L SW261 und es ging.

Die Frage ist auch noch, woher weiß man, welche Parameter man aus der Datei auswählen muss. Ich habe bei zurück zu L einfach alle Variant ausgewählt und zeitgleich hoch laden lassen.

Wenn man nur einen oder vereinzelte nimmt, bleibt der Fehler DS ungültig.

 

Ansonsten nach den Parameter einspielen, einklemleisten 1-3 auf nicht aktiv gesetzt und den Ton geber auf nicht aktiv.

Für was steht FCWP im A5?

Meine die Fußgänger Erkennung, die je nachdem welches Radar bzw. Sw stand am Radar drauf ist, in den (P)Acc sensor gewandert ist.

Fußgängererkennung ist korrekt. Funktioniert nur mit der 653 Kamera, nicht mit der 654.

Und die ist in der Regel nur im Passat verbaut

Hat eigentlich jemand schon mal das Allwetterlicht im 004B Steuergerät codiert in Kombination mit LED high und Nebelscheinwerfer? Leuchten dann die Abbiege Lichter in den Scheinwerfern zusammen mit den Nebelscheinwerfer?

Hi

Die Woche hat sich irgendwie mein Memorysitz aufgehangen, Dh beim aussteigen fährt er auf maximale hintere Position und fährt dann nur 10cm nach vorne. Natürlich Null meine gespeicherte Position. Hinzu kommt, dass er neue Positionen nicht mehr speichert. Kann ich den reseten oder sonstiges?

 

Hätte noch mal jemand bitte die Codierung für die Lichtfunktion im Eco Modus für mich parat? Irgendwie finde ich die nicht in der Datei

Danke

Morgen Leute, ist die Liste auch für einen Golf 8 anwendbar ?

Denke in vielerlei Hinsicht nein, Haupt Grund wird die sfd Absicherung sein.

Zitat:

@DrThan schrieb am 28. Oktober 2021 um 20:57:01 Uhr:

Hi

Die Woche hat sich irgendwie mein Memorysitz aufgehangen, Dh beim aussteigen fährt er auf maximale hintere Position und fährt dann nur 10cm nach vorne. Natürlich Null meine gespeicherte Position. Hinzu kommt, dass er neue Positionen nicht mehr speichert. Kann ich den reseten oder sonstiges?

Hätte noch mal jemand bitte die Codierung für die Lichtfunktion im Eco Modus für mich parat? Irgendwie finde ich die nicht in der Datei

Danke

Im günstigsten Fall hat er nur die Grundeinstellung verloren. In diesem Fall müssen manuell mit den Tasten alle Endpositionen angefahren werden. Ist das erfolgreich gibt es einen kurzen Gong und die Positionen lassen sich wieder speichern.

Klappt das nicht: Fehler auslesen und schauen, welcher Motor ggf. die Grätsche gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8